hallo
,
mein kleiner mann ist 16,5 wochen alt. ich hab schon mal gepostet um vergleichswerte für die schlafmenge zu bekommen - leider haben wenig geantwortet
.
das sind seine schlafzeiten:
21.00 uhr bis 07.40 uhr 8.45uhr bis 10.00 uhr
13.00 uhr bis 15.00 uhr
18.30 uhr bis 19.00 uhr
in summe also so 14h 30min - ist das nicht vielleicht etwas viel?
(meist fängt er an zu quengeln und reibt die augen, dann leg ich ihn hin, meist gibts dann (außer abends) noch n bisschen action bevor er eingeschlafen ist)
achja und weckt ihr die kleinen auf oder nicht?
hoffe auf antworten
LG
jessy
kann ein baby zu viel schlafen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jaceebo83 - 19.01.12 - 14:41 Uhr
Beitrag von schlafmaus74 - 19.01.12 - 15:17 Uhr
Hallo Jessy
meine Kleine (12,5 Wochen) schläft in etwa auch ihre 14-16 Std manchmal auch weniger und manchmal mehr 
Ich denke die Kleinen holen sich den Schlaf , genauso wie sie sich ihre Nahrung holen.
Mach dir mal keine Gedanken...
und nein ich weck meine Püppi nicht, warum auch ??
Nachts schläft sie auch von 21-6 Uhr plus minus ne Std durch 
darüber sollten wir uns freuen, weil es viele gibt die diesen Luxus nicht haben und der sich auch immer mal ändert 
wie bei uns vor 2 Wochen war der Nachtschlaf noch so von 20-4 Uhr 
Lieben Gruss
Beitrag von knusperflocke99 - 19.01.12 - 16:44 Uhr
Meiner hat in dem Alter auch so soviel geschlafen und er schläft jetzt mit 11 Monaten auch noch viel:
ca 19.30 - 9 Uhr (mit meist 1 Flasche dazwischen)
und Mittagsschlaf ca 1 1/2 Stunden
Das sind somit ca 15 Std am Tag.
Sonst entwickelt er sich toll und ist super drauf, also seh ich da auch keinen Grund für Bedenken.
Wenn er müde ist und sich die Augen reibt, dann ist er halt müde und geht schlafen.
LG
Beitrag von mevhel82 - 19.01.12 - 17:59 Uhr
Hallo,
meine Kleine ist 18 Wochen alt und schläft zw.13 und 14 Stunden.
Ich wecke sie nicht,sie braucht den Schlaf sonst hat sie üble Laune. Hätt ich auch wenn man mich wecken würde,hehe
lg