wie unser Boxer das Licht der Welt erblickte

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hei-zschi - 19.01.12 - 15:59 Uhr

So nun auch mal mein Geburtsbericht:

Am 05.01.2012 waren wir nochmal zum routinemäßigen CTG im KKH. Da wir bereits eine Woche über Termin waren, wurde mit der Oberärztin abgesprochen, dass wir am nächsten Tag morgens um 8 wieder kommen sollten zur Einleitung. Soweit so gut.

Am 06.01.2012 sind wir pünktlich in der Klinik gewesen und ich wurde stationär aufgenommen. Gegen 9 Uhr sind wir dann endlich in den Kreissaal gebeten worden. Es wurde Ultraschall gemacht und mir wurde nochmals Blut abgenommen. Dann hieß es 20 Minuten CTG schreiben und 1/4 Tabletten zum Beginn der Einleitung einwerfen. Dann weitere 35 Minuten oder so CTG. Als ich den Kreissaal verließ um mein Zimmer zu beziehen, hatte ich bereits die ersten leichten Wehen... dann folgten alle 2 Stunden 1/4 der Tablette. Gegen 17 Uhr waren die Wehen dann recht regelmäßig und sehr stark und ich durfte im Kreissaal und am CTG bleiben. Zwischenzeitlich war dann auch mein Mann wieder eingeflogen.

Gegen 20 Uhr war Schichtwechsel bei den Hebammen. Gegen 21 Uhr bin ich mit meinem Mann nochmal ne Runde über den Parkplatz der Klinik gelaufen. Bei der Kontrolle musste die Hebamme feststellen, dass zwar der Gebährmutterhals verstrichen, der Muttermund aber immer noch nur fingerdurchlässig war. Danach meinte die Ärztin wir brechen an dieser Stelle ab und machen am nächsten Tag um 7 Uhr weiter. Ich bestand jedoch darauf nochmal in die Badewanne zu dürfen, da ich tierische Rückenschmerzen hatte. Als ich wieder aus der Wanne kam wurde nochmal CTG geschrieben und siehe da, regelmäßige Wehen alle 3 Minuten. Keine weiteren Tabletten, aber wir blieben im Kreissaal. Gegen 24 Uhr ließ ich mir einen Schmerzmitteltropf geben, damit ich noch etwas ausruhen konnte.

Gegen 2:45 Uhr am 07.01.2012 war der Muttermund dann vollständig auf und um 03:47 Uhr war unser Boxer endlich da! Er wollte mit der Faust am Kopf raus, deshalb habe ich einen Scheidenriss davongetragen und einen Dammschnitt verpasst bekommen... alles in allem war es sehr schmerzhaft. Aber ich bin dennoch froh, dass ich es auf natürlichem Wege geschafft habe meinen Sonnenschein auf die Welt zu bringen. Dieses Erlebnis hat meinen Mann und mich noch fester zusammengeschweißt. Ohne ihn hätte ich das niemals geschafft!:-)