Ich hab mich lange nicht getraut darüber zu reden ich musste mit meinen 19 jahren jetzt auch ein sternchen schon ziehen =(...
Ich weiß gar nicht wie ich das verarbeiten soll ...
wohne noch bei meinen eltern und die wissen nichts davon.
Nur mein freund aber ich glaube der will das auch nur verdrängen, ich weiß einfach nicht mehr weiter wohin mit meinen gedanken.
sternchen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lilafee111 - 19.01.12 - 16:42 Uhr
Beitrag von ladyliike08 - 19.01.12 - 17:05 Uhr
tut mir leid 
ich habe auch leider schon 2
mit 20jahren
meine mutter wusste von dem ersten sternchen auch nichts bis ich mein 2 sternchen hatte da habe ich es ihr erzählt das es das zweite ist seitdem geht es mir echt gut weil um so mehr leute es wissen um so besser gehen die mit einem um wegen der situation und man hat mehr menschen um darüber zu reden
Beitrag von lilafee111 - 19.01.12 - 20:37 Uhr
Tut mir leid wegen deinen 2

jaa das stimmt aber mit meinen eltern kann ich nicht über sowas reden ...
die werden dann sagen das ist doch eh alles viel zu früh und und und...
hab angst das meiner mama zu sagen haben nicht so ein enges verhältnis besonders nicht bei so einem thema
Beitrag von ladyliike08 - 19.01.12 - 22:18 Uhr
Aus dem grund habe ich es beim erstenmal nicht erzählt
aber beim zweiten mal konnte ich nicbt mehr schweigen
jedenfalls musst du mit einer engen vertrauten person darüber reden
das tut echt gut und man verarbeitet es besser
Beitrag von nina-jamie - 19.01.12 - 20:49 Uhr
Hey,
ich kann auch nur bestätigen, dass es Dir besser geht, wenn Du mit Deinem Umfeld darüber sprichst. Wenn Du das garnicht magst, kannst Du zum Beispiel zur Lebenshilfe gehen. Da kannst Du mit einer neutralen person reden. Aber das verschweigen jeden Tag besonders zu hause, macht es sicher noch schlimmer.
Fühl Dich
Beitrag von 10sternchen08 - 19.01.12 - 21:30 Uhr
Hallo lilafee!
Es tut mir sehr leid, das du schon ein sternchen ziehen musstest.
ich weiß wie es ist, wenn man es selber durch macht, ich weiß auch das es sehr schwer ist daüber zu reden,aber darüber reden ist immer noch besser als es weg zu schweigen glaube mir.
ich wünsche dir trotz allen alles gute!
Lg 10sternchen08