Des is vielleicht nen Ding.......
Hab am 13.1. eine blaue V.Smile ersteigert....16,06 Euro plus 7 Euro Versand.
Konsole war eingestellt als "neu"
Angegeben war halt die Konsole inkl. Spiel "Thomas die Lokomotive"
Auf dem Bild war die Verpackung zu sehen ....
In der Beschreibung steht halt was zur Konsole......der übliche Text, irgendwo abkopiert...von wegen für welches alter etc.
Zusätzlich schrieb der Verkäufer noch:
"Es ist nicht benutzt worden im OVP!
Keine Rücknahme"
Hab mich natürlich gefreut weils so günstig war, obwohl neu.....
Heut kams an, in OVP.
Packe aus und wunder mich.....soll ja alles neu sein....hm....Spiel steckte so mit drin - ohne Verpackung und Beschreibung. Das Joypad ist wirklich noch neu, das sieht man.
Aber die Konsole eindeutig nicht! Kratzer auf der oberen Klappe und da wo man die spiele direkt reinsteckt. Zudem halt viele "Fingerabdrücke" und auch am Mikrofon ein paar Kratzer.
Wäre aber völlig ok gewesen.....Preis wär trotzdem ok gewesen auch wenns kurz bespielt worden wäre.
Aber das Teil geht nicht 
Habs mit Batterien versucht, und auch mit nem Netzteil.
Da meine Tochter genau die gleiche Konsole hat, nur in orange, hab ich ja Alles hier......
Das Spiel was dabei war läuft - aber nur auf unserer Konsole......auf der "neuen" nicht.
Ich also Verkäufer kontaktiert.......ihm mitgeteilt das die garantiert nicht echt ist weil man Gebrauchsspuren sieht, und das die Konsole defekt ist......geht nur nach ca. 10 Mal drücken an, und wenn sie denn mal an ist liest sie keine Spiele!
Er antwortete recht fix und schrieb nur das die Konsole garantiert neu ist....hätte er selbst grad vor Kurzem erst nagelneu über Ebay gekauft für 55 Euro
Hahaha, nur komisch da in seinen abgegebenen Bewertungen eine Bewertung zu sehen ist wo er angeblich am 3.1. genau diese Konsole schonmal verkauft hat als neu.....allerdings stand da im Text das Oma die Konsole gekauft hat, Tochter die aber nicht wollte.
Naha, hatte ihm nochmal gemailt das des komisch sei, weil er die Konsole vor Kurzem ja schonmal verkauft hat.......
Darauf antwortete er nicht mehr......hab nun Fall eröffnet....war mit PAypal bezahlt.
Hab angeboten das ich gern zurücksende wenn er sämtliche Kosten übernimmt.....also meine bisher gezahlten und die Rücksendekosten - zusammen 30 Euro.
Oder das ich die Konsole entsorgem das Spiel behalte, und er mir 12 Euro erstattet......
Bin ja mal gespannt......ich wette er beharrt darauf das des Teil nagelneu und heile war.....
Von wegen neu....der will mich wohl verklappsen /Ebay
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von krokolady - 19.01.12 - 16:45 Uhr
Beitrag von krokolady - 20.01.12 - 11:33 Uhr
Tja.....ging gut weiter.
Verkäufer reagierte auf meine Fall-Öffnung.....und klickte an das Ebay das Ganze bitte prüfen soll.
Ebay nimmt dabei ja Einsicht auf unseren bisherigen Schriftverkehr, und entscheidet dann.
Verkäuferin kontaktierte mich weiterhin und motzte rum was das solle wegen Fall eröffnen und so. Und sie werde sicher keine weiteren Versandkosten übernehmen - ich solle umgehend die Konsole zurücksenden oder sie übergibt die Sache ihrem anwalt.....und sie wolle Bilder vom Defekt.
Ich ihr Bilder geschickt - allerdings nicht vom Defekt, weil das ja schlecht geht.....aber Bilder von den Gebrauchsspuren an der angeblich unbespielten Konsole.
Gestern spät Abends hat Ebay bereits entschieden, und mir wurden meine gesamten 23,06 Euro auf Paypal wieder gutgeschrieben.
Verkäufer voll am rummaulen was der Mist solle......ich hätte nun die ganze Kohle wieder, und dazu noch ihre Konsole......ich solle sofort die Konsole zurücksenden.
Ich ihr meinen Paypalnamen gemailt und geschrieben das die Konsole hier absendebereit steht und ich sie sofort verschicke sobald ich die Rücksendekosten erhalten habe.
Nunja....sie weiterhin am meckern und am drohen mit Anwalt - sie müsse keine Rücksendekosten tragen....blabla
Hab ihr dann nochmals geschrieben das es ihr verschulden ist - denn sie hat eine defekte und bespielte Konsole als neu angeboten.....
Bot ihr aber auch nochmals an das ich die Konsole wegwerfe und ich ihr einen Teil zurück erstatte für das Spiel ( welches ja auch nicht neu ist )
Ich schätze aber mal das sie echt drauf besteht das ich alles zurück sende - auf meine Kosten!
Was würdet ihr tun?
Auf eigene Kosten zurücksenden? Oder abwarten auf Post von ihrem Anwalt?
Ich sehe es echt nicht ein eigentlich aus eigenet Tasche die Versandkosten zu tragen......ist ja nicht mein verschulden.
Zumal ich gestern schon anbot das wir uns einigen können mit einer Teilerstattung - sie das aber ablehnte.....
Beitrag von shari2004 - 20.01.12 - 12:00 Uhr
hi...
schick es doch per nachnahme zurück...
entweder sie nimmt es an und muss eben noch mehr zahlen da nachnahme oder sie hat pech... zumindest hast ja dann willen gezeigt und sie kann dir nix mehr...
lg
Beitrag von nightwitch - 20.01.12 - 12:02 Uhr
Hallo,
BLÖDE Idee... nimmt sie es nicht an, muss sie den Zustellversuch bezahlen. Und das wird mit unter ganz schön teuer.
Gruß
Sandra
Beitrag von babe2006 - 21.01.12 - 12:26 Uhr
Was für ein Blödsinn!
Nimmt der Empfänger das Nachnahme Paket nicht an, geht es mit sämtlichen Kosten an den Absender zurück und dieser MUSS dann dafür aufkommen...
Beitrag von steffni0 - 20.01.12 - 17:35 Uhr
Gar nichts würde ich machen! Die wird auch nicht zu ihrem Anwalt gehen.
Beitrag von tragemama0709 - 20.01.12 - 18:40 Uhr
Hallo,
leider muss du erstmal versichert (ganz wichtig) das Produkt zurücksenden. Hast du diesen Nachweis nicht kann der Verkäufer sein Geld zurück verlangen.
Das Porto kannst du dann vom Ck zurückverlangen zahlt er nicht kannst du es versuchen einzuklagen.
Aber du musst bei Paypal einen Nachweis über den Versand haben und der muss auch versichert sein.
Hast du den nur was von Ebay gehört oder auch von Paypal. Normalerweise geht es bei Paypal nicht zu schnell
Beitrag von krokolady - 20.01.12 - 18:58 Uhr
hab das Geld gestern Abend komplett auf mein Paypalkonto zurück bekommen durch Ebay.......
Kaum heut Morgen aus dem Staunen nicht mehr raus - sowas ist mir noch nie passiert!
Beitrag von nightwitch - 20.01.12 - 12:03 Uhr
Hallo,
ich würde gar nichts mehr machen.
Du hast ihr mehrere Möglichkeiten angeboten, bzw deinen Willen bekundet. Alles andere muss sie jetzt entscheiden.
Gruß
Sandra
Beitrag von krokolady - 20.01.12 - 12:34 Uhr
Ich bat in der letzten Mail um einen nagemessenen Tonfall weil sie leicht ausfallend wurde.
Sie hat sich dafür entschuldigt....von wegen Finanziell gehts mies, Hartz4 etc......
Und gab mir ihre Bankdaten......weil ich ja anbot ich entsorgen die defekte Konsole und zahle ihr 6 Euro für das Spiel.
Scheint sie wohl mit einverstanden zu sein.......
Beitrag von pimperrella - 20.01.12 - 18:44 Uhr
Du musst es zurück schicken und zwar erstmal auf deine Kosten, müsste aber auch bei Paypal stehen, du musst ja auch die Sendenummer hinterlegen......sonst bist das Geld ganz schnell wieder los und sie hat es wieder.......da sie den Empfang bestätigen muss.......oder es muss aus der Sendenummer hervorgehen, das sie bei ihr angekommen ist
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 22.01.12 - 15:08 Uhr
rein legen ins paket wie es kam und drauf schreiben das du die annahme verweigerst. oder ein paket unfrei an sie zurück senden - fertig.
Beitrag von sashto - 22.01.12 - 22:14 Uhr
ich würde es so zurück senden dass sie an der tür das porto zahlen muss :)
das porto zahlen würde ich NICHT und zum anwalt geht die hohle nuss sicher nicht.
hunde die bellen, beißen nicht.