Meine Zukünftige Schwiegermutter will nur zur Trauung komm, da sie ja arbeiten muss, sie kann sich nicht mal an diesem tollsten Tag ihres Sohnes sich frei nehmen und die Freude mit uns teilen.
Ich muss dazu sagen das sie Selbständig ist ( führt einen Obst/Gemüse Stand) aber sie hat leute die für sie arbeiten.
Sie meinte zu mir nur das ich Egoistisch sei da ich die Trauung an einem Samstag mache, und dies könnte man ja auch unter der Woche machen.
Dieser Termin wurde bewusst an einem Samstag vereinbart, den da können alle Freunde/Famielie dran teilnehmen ohne sich Urlaub oder extra frei nehmen.
Geht es noch jemanden hier so?
Das ist ja unsere Hochzeit und nicht ihre, und nächstes jahr findet die Kirchliche Trauung auch an einem Samstag stat, das weis sie aber noch gar net
Wie kann man nur so sein, frag ich mich
Schwiegermutter
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von melirg86 - 19.01.12 - 16:45 Uhr
Beitrag von asimbonanga - 19.01.12 - 16:54 Uhr
Hallo,
da hat deine Schwiegermutter halt Pech gehabt, wenn sie ihre Prioritäten nicht anders setzen will.
LG.
Beitrag von 004 - 19.01.12 - 16:57 Uhr
und ihr sohn wäre demnach nicht egoistisch, sondern nur du, weil du eure hochzeit anders planst als es ihr paßt? ich finde uns egoistisch, weil wir dienstags heiraten würden und uns nicht so wichtig ist, das ALLE kommen können, da das UNSER tag ist und unsere Wichtigsten sich da eh frei schaufeln werden. aber wir sind nur einmal so 
vllt. hat sie unterschwellig ein problem damit, dass ihr sohn dann unter der haube sein wird. für manche mütter ist das nicht so einfach glaube ich.
lg, 004
Beitrag von hierunddort - 19.01.12 - 18:55 Uhr
sorry, ich lache dich nicht aus. Ich lache deine Schwiegermutter aus. Das ist sowas von unter aller Sau. Da kann man nur lachen und weitermachen. Was sagt denn dein Zukünfiger zu dieser Aussage?
Beitrag von melirg86 - 19.01.12 - 19:29 Uhr
Der meint entweder kommt sie oder sie kommt net, der ist natürlich auf meiner seite und findet dies auch bescheiden......, naja entweder sie kommt oder sie kommt net.
Pech sie verpasst einen tollen Tag nicht wir
Beitrag von dani001234 - 19.01.12 - 19:29 Uhr
sie ist selbstständig und hat ihre eigenen mitarbeiter und kann sich an dem tag nicht freinehmen? als eigene chefin sozusagen?
muß man nicht verstehen 
will sie euch das einfach nur vermiesen?
Beitrag von melirg86 - 19.01.12 - 19:44 Uhr
Sie meint die sind nicht zuverlässig wenn sie nicht da ist, und wenn sie den Verkauf nicht mache dann würde ihr viel Geld kaputt gehen
man die hat den knall net gehört.
ja das kann sein das sie uns den Tag verderben will, ich wusst schon immer das sie mich nicht als frau an seiner seite sehen tut. und wir sind schon 9 jahre zusammen das sollte doch was heisen.
echt ich bin noch nie so von einem menschen entäuscht worden wie von ihr, wie kann man nur so egoistisch sein.
Beitrag von dani001234 - 20.01.12 - 09:54 Uhr
meine güte, es ist IHR sohn der heiratet. da wird sie ja mal einen tag den stand alleine lassen können und wenn die mitarbeiter so unzuverlässig sind usw. warum arbeiten die überhaupt für sie?
neenee, das habt ihr schon richtig gemacht mit dem termin. samstags haben ja die meisten leute frei und alle leute unter einen hut zu bekommen ist sowieso immer schwer. aber die ausrede der bräutigammutter finde ich schon sehr grotesk!
gruß
Beitrag von kanische - 19.01.12 - 19:55 Uhr
Also ich dachte ja eigentlich immer meine Schwiegermutter könnte keiner überbieten, aber ok deine hats geschafft. Wie kann man denn bitte so sein? Weißt was ich fast aus Trotz dann gesagt habe, also wenn sie meint nur zur Trauung zu kommen und nicht den ganzen Tag mitzufeiern,dann soll sie halt ganz wegbleiben. Mein Papa ist einer von den"gelben Engeln" er ist auch selbständig unter anderem mit Werkstatt und auch Abschleppdienst. Er hat ungelogen 24 Stunden am Tag seine gelbe Hose an, hat seit fast 30 Jahren keinen Tag mehr frei gemacht. Selbst er hat sich in einen Anzug geschmissen und den ganzen Tag von morgens bis Abends mit uns gefeiert!! Das ist doch wichtig. Was sagt eigentlich dein bald Mann dazu??
LG lass dich nicht ärgern!
Beitrag von dasc31 - 20.01.12 - 11:40 Uhr
Sei froh, dass sie dir das sagt... Mein (Ex-)Schwiegermutter ist einfach aufs Standesamt marschiert und hat dem Beamten dort gesagt, an dem geplanten Tag hat sie keine Zeit (auch Arbeit) und hat einfach einen anderen Termin ausgemacht...
Beitrag von senior888 - 20.01.12 - 12:45 Uhr
leicht verblödete Beamte? Das Datum kann nur der ändern der das Aufgebot bestellt hat. Könnte ja sonst jeder kommen.