wie lange warten auf Termin

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von fenja2011 - 19.01.12 - 17:41 Uhr

Huhu

Wir haben am 14.2 unseren Termin auf den Standesamt wegen abgaben der Unterlagen. Wir möchten gerne am 25.8 heiraten. Ich hoffe wir bekommen den Termin. Was denkt ihr? Wie lange habt ihr gewartet? Und habt ihr eueren Wunsch Termin bekomme? Und wer hat sich kirchlich und standesamtlich getraut? Wir machen nur standesamtlich da wir echt schöne standesämter haben. Und wir zur kirchlichen Trauung eh die selben einladen würden.

Beitrag von kleenerdrachen - 19.01.12 - 17:44 Uhr

Dann wäre es sinniger den Termin am 25.2. zu machen, denn er darf erst 6 Monate vorher festgemacht werden. Bei uns kann man seinen Termin aber vorher schon vormerken lassen, das musst du individuell erfragen.

Beitrag von fenja2011 - 19.01.12 - 17:49 Uhr

Wir wollten eigentlich wo anders heiraten und da ist der nächste trau Termin erst am 22.9 da gibt nicht mehr im August. Und da stand auch frühestens 6 Monate vorher anmelden

Beitrag von emily86 - 19.01.12 - 20:20 Uhr

Man meldet die Hochzeit 6 Monate vor dem Termin an,
dann bekommt man auch direkt gesagt ob da noch was frei ist
und der Termin wird festgemacht.

Beitrag von ja2012 - 19.01.12 - 20:33 Uhr

also, bei uns ist es so, dass man sich seinen Wunschtermin reservieren lassen kann und dann ab 6 Monate vorher, kann man ihn fest machen. aber reservieren, kann man ihn bei uns wann man möchte, hatten den ertsen termin schon 1 1/2 jagre vorher reserviert, dann hatten wir aber doch schon eher geheiratet!

Liebe grüße, ja2012 (die aber dieses jahr noch kirchlich heiratet)

Beitrag von ramona-1983 - 20.01.12 - 12:03 Uhr

Hi!
Also ich habe vorab(schon Ende letzten Jahres) mit dem Standesamt telefoniert und meinen Wunschtermin bekannt gegeben. Dieser wurde dann auch schon reserviert.
Am 02.02. sollen wir dann hin um die Unterlagen abzugeben und das dann fest zu machen.
Heiraten am 30.06.
LG

Beitrag von schneewittchen.77 - 20.01.12 - 13:39 Uhr

Wenn man im Sommer heiraten will, soll man sechs Monate vorher anfragen. Ich heirate am 10.2. und wir waren letzte Woche dort und sie hatte noch jede Menge Termine. Ist halt saisonbedingt.....