hallo, ich brauche zwar kein brautkleid aber ein schickes kleid, dass auch lässig getragen werden kann...
ich habe meine erfahrung bislang nur von schuhen der marke gemacht und fand das preis leistungsverhältnis eher mäßig..
nun ist meine frage, benutzen sie jersey der auch etwas fester ist, sonst sieht man ja immer die unterwäsche durch... wie ist insgesamt die qualität bei kleidern? und wenn ich nun sage, dass ich dunkelblonde bis hellbraune haare und blaue augen, eher beigen teint habe, zu welcher farbe würdet ihr mir bei diesem modell raten?
ach und eine letzte frage, wie fällen die boden sachen größenmäßig aus?
http://www.bodendirect.de/de-DE/Damen-Kleider/Knielange-Kleider/WH316-LBR/Damen-Graubraun-Teestundenkleid-aus-Jersey.html?NavGroupID=4
vielen dank euch allen und lg
frage zu einem kleid von boden!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cocolata - 19.01.12 - 18:12 Uhr
Beitrag von hedda.gabler - 19.01.12 - 18:52 Uhr
Hallo.
Ich habe unter anderem ein Jersey-Kleid aus der letzten Boden-Sommerkollektion.
Der Jersey ist schon fester und mein Kleid ist z.B. auch gefüttert, was ich bei Jersey super finde. Ich weiß von einer Freundin, die mehrere Jersey-Kleider hat, dass das bei vielen Modellen so ist.
Größe ist bei Boden etwas schwierig, da es auf das Modell ankommt. Ich habe die Erfahrung gemacht (als man noch in den englischen Größen bestellt hat), dass ich 1 bis 2 Nummern kleiner trage. Jetzt kann man ja in den deutschen Größen bestellen, aber ich glaube nicht, dass Boden die Kleidung nun nach den deutschen Größen konfektioniert. 14 ist z.B. keine deutsche Größe 40, sondern etwas größer. Am Besten richtest Du Dich nach der Maßtabelle, die sehr gut ist:
http://www.bodendirect.de/de-DE/Hilfe/Tabelle-f%C3%BCr-Damengr%C3%B6%C3%9Fen.html#help
Ich würde Dir farblich zu graubraun (das Modell ist ja ein ähnlicher Typ wie Du) oder Khaki Schattentupfen raten.
LG
Beitrag von cocolata - 21.01.12 - 10:34 Uhr
hallo!
erstmal danke für deine nachricht und deinem meinung!
ich finde ja graubraun auch sehr schön, allerdings ist meine haut schon etwas dunkler als der des models. ich finde gemusterte kleider auch immer schön, allerdings habe ich bei mir selbst die erfahrung gemacht, dass ich mich dann an dem muster schnell satt sehe und die kleider dann recht schnell im schrank verschwinden...
ich war am schwanken zwischen dem graubraunen und dem schwarzen kleid. schwarz kann zwar immer schnell zu festlich wirken, aber es passt eben auch immer. ach ich bin so unentschlossen. vielleicht kannst du mich ja nochmal überzeugen, warum nicht schwarz 
lg
Beitrag von hedda.gabler - 21.01.12 - 11:05 Uhr
Hallo.
Mir persönlich wäre schwarz zu langweilig - und ich habe außerdem schon zig "Kleine Schwarze" im Schrank. Und in Jersey finde ich das "Kleine Schwarze" nicht fein/festlich genug ...
... und da Boden eine so schöne Auswahl an Farben und Mustern hat, habe ich da noch nie (und werde es wohl auch nicht) ein schwarzes Kleid gekauft.
LG