Hallo Zusammen...
bin echt frustriert

Meine Periode und die ewigen Schmierblutungen machen mein Liebesleben echt zu schaffen...
Kann da mein Mann ja auch voll verstehen..hätte auch kein Bock in "Modder"zu stochern![]()
Ich bin Steriliesier und somit brauch ich diese monatliche Quälerei überhaupt nicht mehr!!
WAS kann man bloß tun??
Gibt´s nur die Möglichkeit die Pille zu schlucken??da aber sind bekannte Nebenwirkungen "Schmierblutung" ewiger Kreislauf
voll ätzend!!!
Wollte auch nur mal jammern...also absolutes SILOPO!!!
grüsse *lieberohne*
Sch**** Periode...wie los werden??????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von *lieberohne* - 19.01.12 - 18:18 Uhr
Beitrag von meist früher als gedacht - 19.01.12 - 18:23 Uhr
je nachdem wie alt du bist, wirst du sowieso früher oder später mit den wechseljahren konfrontiert werden.
und dann hast du blutungsfreiheit ohne ende :D
ansonsten kenn ich auch nur die möglichkeiten: pille durchgehend schlucken (auch nicht ganz unschädlich) oder gebärmutter entfernen lassen (was aber ohne medizinische gründe nicht gemacht wird).
Beitrag von *lieberohne* - 19.01.12 - 18:31 Uhr
Hallo..
bin "erst"28Jahre jung...
und will jetzt noch was von meiner "JUGEND" bzw Sexleben haben
tja dann mal schauen....
grüsse *lieberohne*
Beitrag von juice87 - 19.01.12 - 20:32 Uhr
hä was hat das denn mit der gabärmutterentfernung zu tun? es geht trotzdem noch..dennoch würde ich es auch nicht machen,da die entfernung z.b die haut schneller altern lässt.
Beitrag von white-blank-page - 20.01.12 - 05:36 Uhr
Bei einer Gebärmutterentfernung kann so viel Mist passieren, dass danach für manche Frauen dann eben KEIN Sexleben mehr stattfindet.
Da würde ich mir das auch zehn Mal überlegen, ob ich das Risiko eingehe, nur, weil mich meine Periode nervt.
Ich für meinen Teil würde so einen drastischen Schritt nur dann in Erwägung ziehen, wenn mein Leben davon abhinge.
Beitrag von meist früher als gedacht - 20.01.12 - 20:54 Uhr
also ich weiß ja nicht wie du ohne gebärmutter eine blutung haben willst, aber ich habe auch nie gesagt, dass sie ihre entfernen lassen soll.
ich habe lediglich angemerkt, dass durch eine entfernung der gebärmutter keine blutungen mehr entstehen können.
Beitrag von miss-sweden - 20.01.12 - 09:09 Uhr
Mit 28 Jahren schon sterilisiert? Ich wusste gar icht, dass das in dem Alter schon durchfuehrbar ist.
Beitrag von happy_mama2009 - 20.01.12 - 09:36 Uhr
Ich glaube ab einer bestimmten Kinderanzahl oder aus med. Gründen wird das auch schon vorher gemacht. Eigentlich kenne ich es auch das erst ab 35+ sterilisiert wird.
Beitrag von lisatha - 19.01.12 - 18:35 Uhr
Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Beitrag von lamia1981 - 19.01.12 - 18:38 Uhr
Du könntest vor dem Sex einen Softtampon oder ein Menstruationsschwämmchen einführen. Die können drinnen bleiben währenddessen.
Beitrag von ela_berlin - 20.01.12 - 10:13 Uhr
kann ich auch nur empfehlen
klappt super
Beitrag von white-blank-page - 19.01.12 - 19:32 Uhr
wie oft blutest du denn? ich nur alle drei/vier wochen, das ist zu verkraften.
das einzige "mittel", das dir dauerhaft hilft, wäre die entfernung der übeltäterin, der gebärmutter.
aber mal im ernst, du bist 28.
willst du die risiken eines solchen eingriffs auf dich nehmen? ggfs. ist es dann nämlich auch aus mit deinem sexleben.
also. nimm softtampons für die periode. mehr geht nicht.
Beitrag von lichtenstein - 19.01.12 - 20:19 Uhr
Schmierblutungen hatte ich aufgrund einer Gelbkörperschwäche. Nach drei Monaten Mönchspfeffereinnahme hatten sich die Hormone wieder stabilisiert und die Schmierblutungen waren weg.
Beitrag von juice87 - 19.01.12 - 20:29 Uhr
ersteinmal würde ich mit dem gyn sprechen warum du solche schmierblutungen hast.
dann kannst du nicht viel machen wegen deiner periode,es gibt aber softtampons wenn du unbedingt möchtest..aber wichtiger ist das ersteinmal abzuklären!lg
Beitrag von purpur100 - 20.01.12 - 10:30 Uhr
je nachdem, wie stark deine Beschwerden sind, kannst du ja mal deinen FA auf das hier ansprechen:
http://www.grospietsch.de/meine-medizin/goldnetz-methode.html
Beitrag von monique89 - 28.01.12 - 20:30 Uhr
Also meine Schwester nimmt die 3 Monats spritze und bekommt die Mens gar nicht mehr