Hallo zusammen,
leider hat sich gestern herausgestellt das mein Sohn fast 5 Asthma hat und eine sehr hohe Katzenallergie
wir haben seit September ne Katze und der Arzt hat gesagt das wir sie in gute Hände abgeben müssen
das ist natürlich für unsere zwei Jungs ne Katastrophe und mein großer hat schon richtig geweint
jetzt brauch ich einen Tip was wir dann für ein Haustier uns her tun können weil nur mit einem anderen Tier wird der schmerz für unsere Jungs leichter.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG
Sonjst.
Was für ein Haustier bei Katzen und Hundeallergie mit Asthma?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sonjast. - 19.01.12 - 18:19 Uhr
Beitrag von sunflower.1976 - 19.01.12 - 18:48 Uhr
Hallo!
Ich würde ein Tier ohne Fell kaufen, denn alle Tiere mit Fell können bei bestehender Tierhaarallergie gegen eine Tierart irgendwann ebenfalls allergische Reaktionen auslösen.
Also Schildkröte oder Aquarium wäre meine erste Wahl.
LG Silvia
Beitrag von jungs-mami - 20.01.12 - 16:42 Uhr
Hallo,
Habe gelesen das Pudel gut sind
http://www.glueckspudel.de/diesunddas.html
Wenn das was wäre evt. bei einem Züchter vorbeischauen und sehen, wie dein Sohn reagiert
Lg
Beitrag von cosmashiva24 - 20.01.12 - 19:26 Uhr
Hallo
wir haben zwar auch Fellnasen aber unter anderem Halten wir noch Leguane Kornnattern und seit letztem Wochnende noch Gespentschrecken (große Insekten) Ok das sind nun alles keine Tiere zum Kuscheln aber ich würde auch eher auf Tierhaare bei Asthma verzichten , du weißt ja nicht wie sich das noch weiter entwickelt.
Der Sohn meiner Schwester hat auch asthma und sie haben sich nun nachdem Hund und Katze gehen mussten , sich Meerschweinchen geholt, Sie hat ihren Sohn testen lassen auf die Haare und bist jetzt ist alles gut.
Was auch noch ginge anstatt Wasserschildkröten, sind Landschildkröten , sie machen Winterschlaf und brauchen ein Terrarium oder im Sommer eine Ausbruchsichers Gehege drausen, aber sie werden bei guter Pflege sehr alt.
Ich würde einfach mal anfangen zu recherschieren was für ein Tier am besten zu euch passt und dann weiter schauen.
LG Cosma
Beitrag von viviana2006 - 21.01.12 - 14:22 Uhr
am besten vom Tierthema ganz abkommen, ist zwar schade, aber es ist halt einfach so wir können auch keine Tiere haben, aber wenn sie einen krank machen, bringt es ja nichts. Bei Allergikern ist es einfach besser keine Tiere, auch keine ohne Fell anzuschaffen
Beitrag von kranke_schwester - 29.01.12 - 21:04 Uhr
Hallo,
oh Mann, das ist schlimm! Wir haben auch Katzen und die Kinder lieben sie heiß und innig...
In Eurem Fall würde ich wohl ein schönes Aquarium einrichten. Fische sind zwar nicht kuschelig, aber schön anzuschauen, zu beobachten. Unsere Kinder zumindest finden Aquarien super und ich hab schon paarmal überlegt, ob wir vielleicht Platz dafür haben...
Alles Gute!