Hallo an alle
Keine Ahnung,ob ich hier richtig bin. Aber meine Große und ich sind verzweifelt auf der Suche nach einem Kleid für ihre Konfirmation.
Könnt ihr mir da ne Seite im Netz empfehlen? Waren schon auf sooooo vielen,haben aber nicht das richtige gefunden.
Soll bissel festlich sein, etwa wadenlang und in A-Linie. Farbtechnisch bordeaux, beige, grau oder schwarz.Wenn ihr mehr Details braucht,einfach kurz melden.
Danke schon für die Tipps. Manu
Kleid für Konfirmation
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von blind-date - 19.01.12 - 18:45 Uhr
Beitrag von witch71 - 19.01.12 - 19:06 Uhr
Bekannte haben im örtlichen Brautmodenladen gefragt und wurden tatsächlich dort fündig (Kostüm). Die haben da nicht nur Brautkleider.. 
Bei uns wirds ein schlichter schwarzer Rock mit einem passenden Oberteil. Meine Tochter ist der Meinung, das könnte man dann - anders kombiniert - noch auftragen. Find ich okay.
Beitrag von sassi31 - 19.01.12 - 20:49 Uhr
Bordeaux und beige sind bei euch ok? Uns wurde damals vor der Konfirmation gesagt, grau, schwarz und dunkelblau sind ok, aber keine Jeans.
LG
Sassi
Beitrag von sandra7.12.75 - 22.01.12 - 19:36 Uhr
Hallo
Bei uns dürfen die tragen was sie wollen,kommt noch so ne Kutte vorher drüber.
lg
Beitrag von privatefan - 20.01.12 - 16:03 Uhr
Peek und Cloppenburg hat da ganz gute Sachen (Abteilung Festmode).
Kommt auch darauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. Ich hatte zur Jugendweihe einfach Rock und Bluse (beides neu) an
Beitrag von eisblauvogel - 20.01.12 - 19:50 Uhr
Hallo.
Meine Tochter hatte letztes Jahr ein royalblaues Kleid mit schwarzem Bolerojäckchen an. Haben wir in einem Second-Hand-Laden gefunden............. bei uns hieß es "muß festlich sein, darf farbig sein". Andere Mädels hatten auch Kleider von orsay oder pimkie an, die fand meine Tochter allerdings nicht so toll. Wenn es nicht so teuer sein soll, auch H&M und C&A haben manchmal schöne Sachen.........
Gruß, Karen
Beitrag von leiahenny - 22.01.12 - 13:24 Uhr
schau mal hier
http://www.fashionart-onlineshop.de/
Beitrag von viv66 - 22.01.12 - 19:37 Uhr
Hallo,
also wir hatten was bei "Orsay" gefunden (lalerdings im Laden), ist auch nicht so teuer.
lg viv