wie kann ich dieses Gefühl abstellen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von baerbelino - 19.01.12 - 18:46 Uhr

Hallo miteinander :)

Erst mal kurz zu meiner Person:
Ich bin 38, seit fast 2,5 Jahren getrennt lebend und hab nen kleinen Sohn. Ok, könnte man auch aus der Visitenkarte erfahren, so gehts aber schneller.

Ich versteh mich immer noch sehr gut mit meinem Mann, wir unternehmen viel zu dritt, fahren auch mal ein paar Tage zusammen weg usw. Keiner von uns beiden hat nen neuen Partner.

Wir waren fast 20 ahre zusammen, ich hab also mein halbes Leben mit ihm verbracht und er ist mir - immer noch - sehr wichtig. Als Freund und Vater meines Kindes.

Ich leg immer noch sehr viel Wert auf seinen Rat, bespreche auch wichtige Dinge mit ihm.

So, nun zu meinem eigentlichen "Problem":
ich hab lange gebraucht, über die Trennung hinweg zu kommen, obwohl sie schon größtenteils von mir ausging und mir lange klar war, dass unsere Zeit vorbei war.

Nun hab ich vor ein paar Monaten einen Mann kennengelernt. Ich mag ihn sehr und wir treffen uns hin und wieder. Eine Beziehung haben wir aber nicht.

Wenn wir uns nun aber teffen hab ich immer das Gefühl, dass ich meinen Mann - mit dem ich wohlgemerkt seit fast 2,5 Jahren nicht mehr zusammen bin - betrüge#schock
Ich hab immer ein total schlechtes Gewissen und das Gefühl, dass ich mich erklären muss wenn ich mal weggehen will. Dabei fragt er mich wirklich NIE was ich vorhabe!!!!

So langsam nervt mich dieses doofe Gefühl aber ich weiß nicht, wie ich es abstellen kann...#schmoll
Weniger Kontakt ist auch schwierig weil wir beide wollen, dass unser Sohn so wenig wie möglich unter der Situation leidet und sowohl Papa als auch Mama verfügbar sein sollten.

Vllt hat jmd einen Rat?!

#dankeschonmal und schönen Abend

Beitrag von witch71 - 19.01.12 - 20:00 Uhr

Wie wärs mit Offenheit? "Du ich gehe heute Abend aus, treffe mich mit XY.."
Ansonsten schluck das Gefühl schön runter und sag Dir jedesmal: "Halloooooo baerbeliiiinoooo Du spinnst ja wieder"

Ansonsten gestatte mir bitte die Gegenfrage, was Du empfinden würdest wenn er ankäme und Dir mitteilen würde, dass es eine neue Frau in seinem Leben gibt?

Beitrag von baerbelino - 19.01.12 - 20:14 Uhr

es gibt ja keinen "neuen" Mann in meinem Leben. Ich führe keine Beziehung.

Würde er zu mir kommen und sagen: du, ich hab ne neue Freundin!...wäre das zwar seltsam aber ok. Alles andere interessiert mich nicht. Und umgekehrt seh ich das genau so. Hätte ich nen neuen Partner würd ich das selbstverständlich mitteilen!

Beitrag von witch71 - 19.01.12 - 20:30 Uhr

So lange Du Dich offensichtlich selbst so veräppelst wird dieses Gefühl auch nicht weggehen. :-)

Beitrag von lassmichclonen - 20.01.12 - 07:26 Uhr

Hallo,

20 Jahre sind eine versammt lange Zeit und die kann man nicht einfach ausbleden- wenn ja, würde ich mir echt Sorgen machen!!!

Du hast keine Beziehung, triffst dich hin und wieder mit einem Mann und hast ein schlechtes Gefühl? Warum hast du ein schlechtes Gefühl?

Du und dein Exmann habt sicher ein Freundschaftliches Verhältnis und in deinem Fall ist es auch noch so, dass du die Beziehung beendet hast von daher sind dir die Gründe bekannt:) und du bist dir ja auch sicher, das es die richtige Entscheidung war.

Das komische Gefühl gehört leider dazu, vielleicht solange, bis du dich wieder verliebst, denn solange ist dein Ex der letzte Mann, den du geliebt hast und das verbindet, auch oder gerade weil ihr noch in so engem Kontakt steht.