kantakt mit meinem leiblichen vater abgebrochen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von gothic- - 19.01.12 - 19:04 Uhr

guten abend.

ich sitze hier weine mir die augen aus.meine eltern sind geschieden worden als ich 13 war.meine mama traf ihre alte jugendliebe wieder,sie verliebten sich neu und heirateten.

ich hielt den kontakt zu meinem leiblichen vater aufrecht.es ist in meiner kindheit viel passiert mit meinem vater.er hatte mehr mit seinem geliebten zu tun als mit uns.er sagte damals wenn ich auf die sonderschule käme,dann würde er mich nciht kennen.aber er nahm mich immer in den arm.sagte immer ich bin sein bestes stück und er ist so stolz auf mich.das sagte er auch immer zu seiner neuen familie.schlug meine mutter und noch andere dinge.aber das war zwischen ihnen.ich war immer sein liebling.und ich habe ihn geliebt.2004 wurde ich schwanger und er war sehr stolz darauf endlich opa zu werden.er redete immer davon das ich ihn nie los werden würde wenn meine zwillinge dann da sind.leider hatte er die beiden in 9 monaten nur 3 mal gesehen.er meldete sich wenig.weihnachten war nichts von ihm zu hören.wir zogen um und er wollte mich besuchen.er kam wieder einmal nicht und er meldete sich auch nicht.

dann erfuhr ich von dem mann meiner stiefschwester wie er über mich herzieht,sie selbst bestätigte das im beisein auch.mich durch die scheisse zieht.ich schrieb ihm einen brief und beendete den kontakt.er war für mich gestorben.leider meldete er sich auch darauf nicht.heute weiss ich auch warum.

ab und an sehe ich ihn,es tut weh.

und heute schrieb ich mit meiner ex-stiefschwester das es damals gelogen war.ihr mittlerweile ex-mann hat gelogen.sie konnte aber nicht mit der wahrheit rausrücken,da sie angst vor dem kerl hatte.heute schreibt sie nun was mein vater damals wirklich bei ihnen sagte.das ihm mein brief sehr weh tut.er sich nciht traut zu mir zu kommen,weil ich ihm die nase vor der tür zuschlagen würde.nein das hätte ich nciht.denn dann hätt ich gesehen das ich ihm doch was bedeute.er sagte ihr,ich sei ihm sehr wichtig und er kann es nciht verstehen.

das weis sich heute erst und ich hasse ihren ex jetzt noch mehr.denn mit diesem wissen jetzt,wäre ich zu meinem vater gegangen und hätte mich entschuldigt.

das ist jetzt alles 6 jahre her und ich weiss nciht was ich mti der neuen info tun soll.den kontakt wieder aufnehmen?dann würde ich meinem stiefpapa weh tun.denn er war die ganzen jahre für meine kinder da.einen besseren opa kann ich mir nciht vorstellen.ich habe mit ihm ein super verhältnis,ich würde es zerstören.
meine mutter würde es nciht verstehen,auch nciht mein kleiner bruder.

ich weiss nciht weiter.bin grad sehr fertig.musste mir das von der seele schreiben und vielleicht könnt ihr mir eure meinung schreiben,was ihr machen würdet in meiner situation.

Beitrag von hedda.gabler - 19.01.12 - 19:16 Uhr

Hallo.

Wenn Du offensichtlich einer Intrige/Lüge aufgesessen bist, solltest Du natürlich Kontakt zu Deinem Vater aufnehmen - Dir liegt doch offensichtlich viel an ihm, auch wenn Eure Beziehung nicht nur schöne Seite hatte.
Das kann man doch unter Erwachsenen klären.

>>> dann würde ich meinem stiefpapa weh tun (...) ich habe mit ihm ein super verhältnis,ich würde es zerstören. <<<

Das verstehe ich gar nicht ...

LG

Beitrag von comapo - 19.01.12 - 22:06 Uhr

Kinder haben ein Recht auf beide leiblichen Elternteile. Und da ist es piepsegal, ob das "Kind" 3 Monate, 3, 13 oder 30 Jahre alt ist.

Dein Vater ist Dein Vater und Deine Mutter und Dein Stiefpapa haben keinen Grund ein Problem damit zu haben. Du nimmst ihnen nichts weg. Und wenn sie Dich aufrichtig lieben, akzeptieren sie auch, dass dieser Schritt für DEIN Seelenheil wichtig ist.

Such den Kontakt zu Deinem Vater und räumt das Missverständnis aus dem Weg. Er sollte sich schon die Frage gefallen lassen, warum er nicht gekämpft hat und Du die, warum Du nicht das direkte Gespräch gesucht hast.

Aber man kann diese Dinge klären. Besser verlorene gemeinsame Jahre als ein verlorenes Leben.

LG

Beitrag von kathrin33 - 21.01.12 - 09:22 Uhr

hallo gothic
ich verstehe dich sehr gut, ich habe auch keinen kontakt zum leiblichen vater (allerdings aus anderen gründen)

ich kann also auch gut nachvollziehen wenn du deinen stiefvater nicht weh tun möchtest, denn er war die ganzen jahre für dich/euch da und hat dich wie ne eigene tochter behandelt.. aber:

diese lüge mit deinem vater würde ich aufklären. du musst es anfangs erstmal gar nicht erwähnen bei deinem stiefvater, mach doch ein treffen mit deinem vater aus und redet in ruhe! an einem neutralen ort den ihr vlt beide erstmal nicht kennt, restaurant oder cafe woes vlt eher ruhig ist wäre mein vorschlag. käre das auf.
nach dem gespräch bist du um einiges klarer und kannst abwägen ob / wie du weitermachst..ich wünsche dir viel glück und mut!
#klee