Langstreckenflug

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von starlet1602 - 19.01.12 - 19:38 Uhr

Hi,

Wir wollen um Ostern mit unserem 2,5 Jährigen in die USA fliegen#huepf. Wir haben in Canada einen zwichenstop damit er nicht die vollen 11 Stunden sitzen muss. ABER Ich wollte jetzt mal fragen was für Kindersitze bzw Sicherungsmasnahmen ihr schon getestet habt und empfehlen könnt.

Danke schon mal im Vorraus!!!#winke

Beitrag von wonderbra1 - 19.01.12 - 21:59 Uhr

Hallo!

Habe mich letztes Jahr auch ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt.
Leider wissen die Fluggesellschaften meistens selbst nicht genau was sie wollen. Habe viele unterschiedliche Antworten bekommen.
Tatsache ist leider, dass nur sehr wenige Kindersitze wirklich für Flugzeuge zugelassen sind. Habe nachgeforscht und teilweise werden diese auch gar nicht mehr produziert, sind also, wenn überhaupt, nur noch gebraucht zu bekommen.
Wir haben uns dann für die CARES Gurte entschieden. Damit sind wir schon dreimal geflogen und hatten nie Probleme. Sind zwar teuer, aber mich persönlich haben sie voll und ganz überzeugt.
Hier der Link: http://www.cares.de/
Ist ein kleines Säckchen, dass man leicht mitnehmen kann und am Sitz angebracht sind sie auch ruck zuck, wenn man es daheim an einem Stuhl getestet hat und weiß wie es funktioniert.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden!