hallo,
meine mama ist am 9 mai mit 49 jahren an lungenkrebs und hirntumor verstorben.
zur zeit geht es mir richtig schlecht!!!
jetzt im neuen jahr habe ich das gefühl alles "wiederholt" sich damit mein ich ich denke an das jahr davor wo wie zu dem jetztigen zeitpunkt noch gelebt hat wie es ihr ging was man noch gemeinsam erlebt hat das letzte telefonart usw.
das ganze letzte jahr nach ihrem tod war schon schwer aber irgendwie ist es jetzt noch schwerer und tut viel mehr weh.
kann das jemand nachvollziehen?
danke euch fürs zuhören
eine
und ein lied für dich MAMA
http://www.youtube.com/watch?v=LuSAett-H2I
9 monate ist es schon her :-(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von red-83 - 19.01.12 - 19:41 Uhr
Beitrag von mami0488 - 19.01.12 - 21:09 Uhr
ooh mein gott. das ist so hart an zwei krankheiten gleichtzeitig zu sterben!
ich zünde eine
für deine ma!
alles gute dir und deiner family
Beitrag von mausimaus1281 - 19.01.12 - 22:16 Uhr
Hallo red,
ich kann deine Trauer und deinen Schmerz nachempfinden... Meine Mama ist zwar schon vor 23 Jahren gestorben, aber es tut immer noch fürchterlich weh und gerade im Dezember und Januar (mein Geburtstag, Weihnachten, Geburtstag meines Bruders, Silvester und dann noch ihr Todestag) ist es sehr sehr schlimm für mich!!! An meinem Geburtstag und an Weihnachten sind ständig die Gedanken da: "Vor 23 Jahren habe ich das letzte mal mit ihr gefeiert", an Silvester dann: "vor 23 Jahren waren wir beide krank und haben vom Fenster aus zugeschaut wie mein Papa und mein Bruder draußen Raketen steigen lassen haben". Und am 5. Januar 1989 starb sie plötzlich 
Sie fehlt mir so sehr! Ich möchte sie hier bei mir haben, möchte mich mit ihr unterhalten, ihren Rat haben, möchte ihr zuschauen, wie sie mit meinen Kindern spielt, möchte noch so viel von ihr wissen. Ich habe schon soviel vergessen, den Klang ihrer Stimme, ihren Geruch, ihr Lachen... Nur ihre Liebe, die spüre ich noch immer in meinem Herzen!!!
Ich zünde
an für unsere Mamas. Die uns vom Himmel aus zuschauen und stolz auf uns sind. Die als Engel auf uns und unsere Familien aufpassen.
Fühl dich 
LG, Stephie
Beitrag von paula179 - 20.01.12 - 11:42 Uhr
Ja, ich kann das nachvollziehen!
Meine Mama ist zwar nicht gestorben, aber sie hatte im April 2010 eine Hirnblutung und zwei Hirninfarkte.
Seitdem ist alles anders.
Man hatte uns gesagt, dass sie wahrscheinlich stirbt und wenn nicht, dass sie dann ein schwerer Pflegefall wäre...beides ist nicht eingetroffen, aber trotzdem ist sie natürlich nicht mehr, wie sie mal war und wird wahrscheinlich auch nicht mehr so sein...
Ich habe dann auch immer so gedacht wie Du: Vor einem Jahr, war das noch so und so, oder wie war das Weihnachten bevor es passiert ist, oder der Tag davor.
An dem tag bevor es passiert ist, habe ich sie noch beim einkaufen getroffen und meine Tochter hat noch bei ihr übernachtet. Dann hat sie meine Oma noch besucht und mittags war sie bei uns zum essen. Dann ist es passiert.
Es ist schon heftig! In Deinem Fall ist es natürlich noch viel schlimmer, weil sie nicht mehr da ist und auch nicht mehr wieder kommt.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!
Lg paula
Beitrag von lemon007 - 20.01.12 - 20:39 Uhr
Hallo,
meine Mama ist am 24.02 gestorben. Einen Tag nach ihrem 56. Geburtstag. Auch sie hatte Lungenkrebs, dann noch Kehlkopfkrebs und Rippenfellkrebs. Alles nacheinander weg. Sie hat von 2007 an gekämpft.
Ganz ehrlich? Ich denke auch so "letztes Jahr um diese Zeit war noch jenes etc.". Ab dem 25.02. geht das aber nicht mehr und davor habe ich Angst, denn dann war sie auch letztes Jahr bereits tot.
Das Jahr ging so schnell rum und die Trauer wird immer mehr -mit jedem Tag-.
Sie fehlt mir jeden Tag, zu jeder Stunde und jeder Minute. Ich hätte sie so gerne noch hier. Leider gibt es Sachen, die man selber nicht steuern kann.
Traurige Grüße....
Lemon007
Beitrag von derhimmelmusswarten - 23.01.12 - 17:18 Uhr
Mein Opa starb 2010, meine Oma unfassbar nur 13 Monate später. Ein kleiner Trost ist, dass meine 2. Tochter am Todestag meines Opas geboren wurde. Das sehe ich als Zeichen. 2010 starb mein Opa, kurz darauf wurde ich schwanger, dann wurde meine Oma schwer krank und am Ende meiner Schwangerschaft lag sie am Sterben. Nur 18 Tage nachdem meine 2. Tochter geboren wurde, starb meine Oma, ohne sie sehen zu können. Das ist einfach nur hart. Postiv ist nur, dass der 16.5. nicht mehr nur der Todestag meines Opa ist sondern nun der Geburtstag meiner Tochter.