Standesamt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melirg86 - 19.01.12 - 19:51 Uhr

Hallo ihr Bräute

Hab ja heut schon etwas reingeschrieben vom Schwiegermonster:-p

So einmal eine andere Frage: Wo habt oder würdet ihr Feiern nach dem Standesamt.

Wir sind ca 20 Personen, möchten gern etwas essen gehen sollte halt nicht die Welt kosten.

Hatten uns einen Chinesen überlegt, was meint ihr den dazu.
ist das blöd. oder sollten wir bürgerlich essen gehen( schnitzel und Braten bla bla bal )

Und wie war euer ablauf so an diesem Tag, ich hab echt keine ahnung wo ich anfangen soll.

Ach ja heirat ist am 4.8

Bin echt hilflos mit der planung und deko usw

Beitrag von emily86 - 19.01.12 - 20:17 Uhr

Chinesisch isst nicht jeder,
dann lieber zum Italiener?

Kannst mich auch gerne persönlich anschreiben!

Beitrag von sunny-1984 - 19.01.12 - 21:10 Uhr

Hallo,

wir waren nach dem Standesamt griechisch Essen. Ach ja, und wir waren 15 Personen.

Es gab Vorspeise vom Haus, danach Vorspeisenplatten, dann Beilagensalat und als Hauptgang Fisch- und Fleischplatte und dazu Reis, Pommes oder Kroketten. Und als Nachtisch hatten wir Tiramisu.

Standesamt war um 11.30 Uhr. Waren dann quasi fast pünktlich zum Mittagessen fertig ;)
Nach dem Standesamt gab es natürlich Sektempfang und eine kleine Überraschung von ein paar Freunden.

NAch dem Essen war dann allerdings Schluss, so gegen 15 Uhr. Mein Mann und ich hatten noch ein paar Sachen zu erledigen weil am nächsten Tag Kirche mit großer Feier anstand.

Lg Sunny

Beitrag von la1973 - 19.01.12 - 21:27 Uhr

Also bei chinesich wäre ich auch vorsichtig, das ist einfach nicht Jedermanns Geschmack. Ich würde dann auch eher gutbürgerlich oder mediteran Essen gehen.

Beitrag von trischa12 - 19.01.12 - 22:54 Uhr

Am wichtigsten ist immer die Lokalität...das muss auf jedenfall stehen. Wenn du den Geschmack von allen Gästen im Großen und Ganzen kennst, kannst du auch zum Chinesen gehen aber ich denke Oma,Opa finden das nicht so toll. Überleg dir doch einfach mal was alle so essen. Italiener ist ne gute Idee...da gibs ja immer fast alles Fleisch, Fisch, Vegetarisch etc.

Einen kleinen Sektempfang würde ich auch vorschlagen...die meisten werden durst haben nach dem Standesamt....danch essen....ich weiß ja nicht ob du bei einer so kleinen feier wert auf besondere Tischdeko, Sitzplan und sowas legst....wie hast du dir das den so vorgestellt ? Was ist mit einem Fotographen...den müsstest du bald organisieren....Friseur, Kleid, Blumen...wie willst du deinen großen Tag denn gestallten..das ist wichtig für die Planung.

Hier eine Checkliste: http://www.hochzeit-zauber.de/hochzeit-checkliste.html