Hallo,
anfangs war mein Mann nicht begeistert, als er gesehen hat, dass ich soviel Zeit im "Baby-Forum"
verbringe. Nun hat er selber aber eine Frage, die ich ihm auch nicht beantworten konnte, woraufhin er die Idee hatte, sie hier zu stellen (damit mein Aufenthalt hier in seinen Augen einen Sinn hat
).
Also seine Frage: Warum läuft das Sperma noch so lange nach dem Sex aus der Frau raus? 
Er war ganz erstaunt, als wir uns darüber unterhielten und ich erwähnte, dass auch am Tag danach noch immer mal was rausläuft ... (bin mir 100%ig sicher, dass es kein ZS ist, denn soviel habe ich dann doch nicht!
)
Vllt hat ja einer von euch eine Antwort oder Erklärung parat, die meinen Liebsten zufriedenstellt 
lg
Warum läuft das Sperma noch so lange nach dem Sex aus der Vagina raus???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mein_neugieriger_mann - 19.01.12 - 20:08 Uhr
Beitrag von lichtenstein - 19.01.12 - 20:20 Uhr
Warum es rausläuft? Ja, wo soll es denn sonst hin??
Beitrag von mein_neugieriger_mann - 19.01.12 - 20:45 Uhr
Da musst du meine Frage falsch verstanden haben: Klar, dass es rausläuft. Das wissen wir beide. Ich kann dir da nur zustimmen: wo soll es sonst hin?
Meine Frage war aber, warum es teilweise noch am nächsten Tag rausläuft und nicht innerhalb der ersten paar Stunden, die man nach dem Sex auf den Beinen ist (Schwerkraft müsste das Zeug doch buchstäblich raus "ziehen") ...
Beitrag von melina24-09-07 - 19.01.12 - 20:21 Uhr
Die kannst du ihm auch beantworten: Du treibst dich ja im Schwangerschafts/Babyforum herum
!
Damit Frau nicht nur an einem Tag schwanger werden kann (wäre dann ja fast ein 6er im Lotto!)! (->Stichwort: Fruchtbare Tag*E*)
Die Überlebensdauer von Sperma (im Körper der Frau, bei guter Scheidenflora) beträgt mehrere Tage! Wo soll das Zeugs denn sonst hin? Der Überschuss fließt raus und da die Scheide ja sehr verwinkelt ist, kann das schon 1-2 Tage dauern!!
Stell dir vor es würde nix mehr rauslaufen! Dann würden wir alle platzen
Und auch der letzte Rest muss mal wieder raus! Spätestens nach 10 Monaten
Beitrag von mein_neugieriger_mann - 19.01.12 - 20:48 Uhr
Wie gesagt: dass es rauslaufen muss ist klar
.
Also du meinst, dass die "Auslaufdauer" an der Verwinkelung der Vagina liegt?
Beitrag von melina24-09-07 - 19.01.12 - 21:01 Uhr
Ja sicher, wenn es direkt in der Scheide wäre, würde es ja sofort rauslaufen! Aber die Scheide ist ja sehr komplex, da gibt es die Gebärmutter (die ja auch Platz hat) etc und die Scheidenmuskulatur "verhindert" anfangs ja ein wenig dass es wieder rausläuft!
Wenn beim Baden wasser reinkommt, kann es ja auch am nächsten Tag noch rauslaufen! Eine Freundin ist mal bei einer Wasserrutsche gerutscht und so blöde "gelandet", dass sie In der Scheide und im Hintern jeweils einen Einlauf hatte
Sie hat auch gemeint das Wasser in der SCheide sei z.T noch 3 Tage später rausgeflossen!
Beitrag von logo05 - 19.01.12 - 21:12 Uhr
Ach du meine Güte!!!
Naja, wenn die
im Sperma dann auch die Zeit da drin nutzen um auf erfolgreiche Eisuche zu gehen ist ja alles prima. Dann ist es mir auch egal, wie lange es rausläuft.
Beitrag von ned ganz - 20.01.12 - 16:32 Uhr
"Damit Frau nicht nur an einem Tag schwanger werden kann (wäre dann ja fast ein 6er im Lotto!)! (->Stichwort: Fruchtbare Tag*E*)"
Ned ganz. Das, was da rausläuft, ist Transportflüssigkeit und braucht man nicht zum Schwangerwerden.
Beitrag von melina24-09-07 - 20.01.12 - 16:38 Uhr
Aber in der "Transportflüssigkeit" befindet sich auch Sperma!
Du willst mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass ALLE Spermien im Körper verbleiben!
Er spitzt ja nicht rein, die Flüssigkeit "lädt" die Spermien ab und raus fließt "nur" wieder die Flüssigkeit! Logisch ist da auch noch Spermium drinnen!
Beitrag von ned ganz - 20.01.12 - 16:41 Uhr
Natürlich nicht. Aber dennoch braucht man die Transportflüssigkeit nicht zum Schwangerwerden. Wieso sonst werden Frauen schwanger, wenn sie im Stehen Sex hatten? Da fließt es ja Dank Schwerkraft sogar noch schneller wieder raus. Und... so verwinkelt ist es dann dort auch wieder nicht.
Beitrag von melina24-09-07 - 24.01.12 - 09:57 Uhr
ne klar braucht man die nicht zum schwangerwerden! aber das sperma! und: auch bei sex im stehen fließt nicht alles sofort wieder raus! es verbleibt dennoch einige zeit im körper!
und es gibt einige stellen in der scheide wo sich sperma ansammeln kann! menstruationsblut z.b fließt ja auch nicht sofort raus
Beitrag von die sorte kenn ich... :) - 19.01.12 - 20:22 Uhr
Hallo,
zuerst... die Sorte Mann kenn ich... Lustig, dass es noch mehrere davon gibt.
Also ich TIPPE mal einfach auf die Schwerkraft... Ich nehme an, dass Du nicht den ganzen Tag im Bett liegst...
Dickflüssiges läuft eben langsamer. Wie Waschmittel, man braucht ewig bis mal der letzte Rest in das Waschmittelfach gelaufen ist... 
LG
Beitrag von mein_neugieriger_mann - 19.01.12 - 20:53 Uhr
Ist erstaunlich, dass meiner damit nicht allein ist (dachte, ich hätte ein ganz seltenes Exemplar daheim
).
Am Anfang war er fast sauer, weil ich mich hier so viel herumtreibe
. Er dachte, ich plane was hinter seinem Rücken, um noch schneller ss zu werden
.
Aber diese Frage lag ihm dann doch so sehr auf dem Herzen, dass er mich tagelang genervt hat sie hier zu stellen ...
Deinen Vergleich mit dem Waschmittel find ich toll
.
Beitrag von titania78 - 20.01.12 - 18:34 Uhr

Dickflüssiges läuft eben langsamer. Wie Waschmittel, man braucht ewig bis mal der letzte Rest in das Waschmittelfach gelaufen ist.
ich hab da gerade so lachen müssen, dass meine im arm schlafende tochter erschrocken und aufgewacht ist....
Beitrag von schwarzesetwas - 19.01.12 - 22:18 Uhr
Sperma und/oder Vaginaflüssigkeit hat immer unterschiedliche Zusammensetzungen.
Entscheidend dafür ist auch die Stellung, wie schnell es wieder abfliesst.
Näheres erfahrt bitte unter bravo.de oder wikipedie.de
Lg
SE
Beitrag von seelenspiegel - 20.01.12 - 10:29 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation
Beitrag von jolinas - 20.01.12 - 12:12 Uhr
Ha ha jetzt musste ich echt schmunzeln was für Fragen einige haben 
Hmm liegt er bei dir vorm loch mit ner Stoppuhr 
Soweit ich weiß ist es nicht nur Sperma sondern eher die Transportflüssigkeit ka wie ich das sonst beschreiben soll 
Ein Teil der
wird vom Körper aufgenommen und der andere Teil läuft halt wieder raus 
Zum anderen hat die Frau ja auch Flüssigkeit sonst wärs ja Furtz trocken 

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen 
Beitrag von comapo - 20.01.12 - 19:11 Uhr
Sachlich und wohlwollend: WEIL DA UNTEN KEINE SICKERGRUBE IST!!!
Beitrag von cocoskatze - 21.01.12 - 09:54 Uhr
Nun, es wird sicherlich nicht ausschliesslich Sperma sein, was soooo lange noch aus dir herausläuft
Es sei denn, dein Mann füllt dich jedesmal mit einem geschätzten Liter auf.
Realistisch betrachtet ist die Spermamenge jedoch sehr überschaubar, sie schafft es eventuell einen Löffel zu füllen. Und weil sich das Ganze mit deinen Flüssigkeiten vermischt, wird es ein wenig mehr.
Jedoch sollte auch dies nicht 24 Stunden lang sturzbachähnlich aus dir heraussprudeln.
Also, trotz der (doch eher geringen) Menge an Flüssigkeit, muß es ja irgendwo hin, oder?
Ein schönes Wochenende wünscht
Simone