Hey!
Unser Sohn (8) hat seit einiger Zeit ab und zu mal Bauchschmerzen und muss sich dann auch übergeben.
Da am nächsten Tag immer alles wieder gut war, hab ich dem bisher nicht so viel Beachtung geschenkt. Jetzt mach ich mir aber langsam Sorgen.
Ich kann keinen Kummer, Stress oder Angst feststellen (laut seiner Aussage ist alles okay.).
Kennt ihr vielleicht diese Symptome?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Mamatessi
Grund für Bauchschmerzen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamatessi - 19.01.12 - 20:11 Uhr
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 19.01.12 - 20:46 Uhr
hallo,
es kann ja auch organische ursachen haben,.. oder reaktionen auf bestimmte lebensmittel.
kummer oder ängste werden nicht immer den eltern anvertraut. frage doch mal in der schule und/ oder dem hort nach ob er sich anders verhält.
ist bei euch eine andere situation aufgetreten? diese könnte ebenfalls ursache für sein.
da könnte so vieles sein was in dem kleinen mann steckt.
alles gute
Beitrag von babybaer4 - 19.01.12 - 21:37 Uhr
Hallo,
wir haben es bei unserer Tochter .Immer mal wieder Bauchschmerzen und übergeben.
Allerdings Morgens immer und "nur"Magensäure.Bei ihr wurde vermutet das es der Blutzuckerspiegel ist.
Wir sollten auf ihre Ernährung achten.Abends Ballastreiches Abendbrot,morgens vor dem Aufstehen gesüßten Tee.
Bei uns stellte sich dann doch heraus das es der schulische Druck und andere Dinge waren/ist.Leider hat sie auch mit uns nicht darüber geredet.
Ich denke da kann euch nur ein Arzt helfen ,woher die Bauchschmerzen sind.
Lebensmittelunverträglichkeit,Stress,Kummer...
Lg Sabine
Beitrag von urbia-Team - 20.01.12 - 08:38 Uhr
Crossposting, stillgelegt.