huhu ich bin total traurig =(( hatte heute wieder ein FA termin und er ist schon wieder net so toll ausgefallen ...
Am 2.1 waren die maße :
BPD 58
KU 200
AU 184
FL 36
Gewicht ca 500 gr
heute mußte ich wieder hin und die maße
BPD 63.77
FRO 75.14
KU 218.93
AU 194.57
FL 39.72
gwicht 621 gr
laut Ultraschall ist zb die FL 14 tage zu klein und der rest 10 tage ..
am anfang von der SS hatte ich 5 kg abgenommen und das letzte mal (2.1) hatte ich 3 davon wieder zugenommen und heute auf der waage wieder ca 1.6 kg weniger ..
mein FA meinte ich müsste jetzt langsam aber mal zu nehmen weil ich ja jetzt schon 26 ssw wäre und dafür zuwenige wiege auch meinte er das man die kleine evlt früher holen müsste stellst sich jetzt am 26.1 herraus denn da muss ich zum zweiten mal zur FD =(( ich habe so angst das ich doch noch viel zu früh die kleine würde das doch noch garnicht schaffe oder ????
ich meine weil sie noch zu klein und leicht ist und sie kann ja auch net atmen von alleine :(
ich bin echt grad damit überfordert und weiss garnicht genau wie ich damit um gehen soll . mein mann ist mir leider keine hilfe er macht mir nur vorwürfe weil ich net genug essen würde wäre das so :( hallo wenn ich doch net essen kann weil ich statt bin dann kann ich doch nix dazu :((
ich nehme schon dieses Femibion+
hab total angst um meine kleine
musste auch heute blut abgeben weil ich starken juckreiz habe am körper und die jetzt vermuten das was mit der leber net stimmt
sind hier mamis die so früh ihrer babys bekommen haben und die es dann auch geschafft haben hab echt angst :((
danke für zuhören wegen meinem ganzen bla bla
über antworten würde ich mich sehr freuen
Brauche dringend euere Hilfe Totale angst =((((
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nadi2806 - 19.01.12 - 20:30 Uhr
Beitrag von minkabilly - 19.01.12 - 20:38 Uhr
Huhu!
Meine Kleine war so ein Frühstarter (24+4 SSW mit 340 g und 26 cm)...schau mal hier:
http://minilara.unsernachwuchs.de/mein_kleiner_engel.html
Es gibt sie die kleinen Wunder 
LG
Beitrag von kappel - 20.01.12 - 13:27 Uhr
die ist aber auch sooo süüsss

liebe grüße
Beitrag von jasifrosch - 20.01.12 - 14:45 Uhr
Ganz tolle Homepage von Deiner zuckersüßen Maus
.
Schön diesen wunderbaren Verlauf zu sehen. Kannst sehr stolz auf Deine Tochter sein.
Lg Jasifrosch mit Greta
( 30+4 SSW)
Beitrag von necla - 19.01.12 - 21:01 Uhr
Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Vielleicht solltest du dich mal bei den Gestose Frauen melden, dort im Forum schreiben. Ganz sicher wirst du brauchbare Tips erhalten.
Www.Getose-Frauen.de
Scheinbar hast du Plazentainsuffizienz und dein Mäuschen wird nicht ausreichend versorgt. Wie sind denn Dopplerwerte ausgefallen? Daran könnte man erkennen ob die Versorgung zum Kind gut oder schlecht ist.
Jedenfalls solltest du dich bei den Gestose Frauen melden.
Ist das deine 1. SS?
Ich drücke Dir die Daumen, dass dein Baby noch gut zunimmt und wenigstens über die 30. Ssw kommt.
Beitrag von rijana - 19.01.12 - 21:08 Uhr
Meine Tochter kam im Juni 2010 mit 430g in der 26. SSW zur Welt. Wir haben 5 Monate Krankenhaus mit einigen Höhen und Tiefen hinter uns und sind mit Sauerstoff (für etwa 1-2 Monate) und 12stündigen Pflegedienst entlassen wurden.
Sie ist heute 19 Monate alt, noch immer kleiner und leichter als gleichaltrige Kinder. Allgemein gehts ihr recht gut, sie nimmt jedoch schlecht zu und wächst langsam. Aber sie läuft mittlerweile sicher und neugierig durchs Leben.
Die Ängste kann dir wohl keiner nehmen. Ich denke aber schon das deine kleine Chancen zu überleben hätte, natürlich nicht optimal, aber immerhin. Hast du denn schon die Lungenreife bekommen? Das wäre nämlich ganz wichtig, wenn dir eine Frühgeburt droht.
Ich wünsche dir noch eine lange Schwangerschaft ohne Kompliaktionen und ein gesundes Baby auf dem Arm :)
Beitrag von jasifrosch - 20.01.12 - 14:51 Uhr
Hallo!
Drücke Dich mal ganz fest
.
Es ist natürlich immer schlimm für eine werdende Mama, wenn die SS nicht so verläuft wie erträumt und wie man bei all den anderen Schwangeren beobachtet.
Du kannst jetzt nur versuchen zu hoffen, dass Dein Kind noch ein wenig im Bauch bleiben kann. Aber wenn die Ärzte es für besser erachten, dass das Kind außerhalb des Mutterleibes weiter wachsen soll, dann musst Du stark sein und Ruhe bewahren.
Ändern kann man die Situation leider nicht.
Wichtig wären auch Gespräche mit Ärzten der eventuell zukünftigen Frühchenstation, damit Du Dich ein wenig auf das was kommen könnte einstellen kannst und das Team schon einmal kennen lernst.
Ausserdem kann auch psychologische Begleitung über die Frühchenstation vermittelt werden.
Lg Jasifrosch mit Greta( geb. 30+4)
Beitrag von babygirl2010 - 20.01.12 - 20:37 Uhr
Hallo du!
Lass dich erst mal
!!
Mir geht es ganz genauso wie dir. Ich muss ständig zum Doppler, weil die Werte schlecht waren und nun hatte er in der 26.SSW am Montag nur 646 g. 
Muss am 30.1 wieder hin und dann wird entschieden, wie es weiter geht.
Sitzen also im selben Boot. 
Und mache dir bitte keine Vorwürfe!! Am Essen kann es ganz sicher nicht liegen! Ich esse ziemlich viel und gerne und mein Kleiner wächst trotzdem nicht gescheit.
Find das von deinem Mann echt der Hammer...

Das ist nicht fair! Er sollte für dich da sein! Anstatt dir Vorwürfe zu machen!
LG und falls du schreiben magst, kannst mich gern über VK anschreiben.