Hallo,
hat einer ein gutes, einfaches Rezept für eine leckere Bechamelsosse? Sie sollte nicht zu flüssig sein.
Lieben Dank,
Schneeblut
Bechamelsosse für Lasagne
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schneeblut - 19.01.12 - 20:51 Uhr
Beitrag von miss-bennett - 19.01.12 - 21:28 Uhr
Hallo!
Für meine nehme ich etwa 80 g Butter/Margarine und dann so viel Mehl in die geschmolzene Butter rein, bis die Masse dickflüssig ist. In der Mikrowelle erwärme ich 1 l Milch kochend heiß und gebe diese vorsichtig unter Rühren in die Mehlschwitze. Rühre das ganze bis es kocht, schalte den Herd ab, würze mit Brühe, etwas Knoblauch, Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab und fertig!
Die Milch mache ich heiss, weil die Bechamelsauce dann nicht so lange gekocht werden muss und dadurch auch weniger anbrennt.
LG
Beitrag von schneeblut - 20.01.12 - 17:41 Uhr
Beitrag von lilaluise - 19.01.12 - 22:19 Uhr
Hallo
ich mach meine immer so:
50g Butter im Topf zerlaufen lassen, dann 50g Mehl dazu- das ganze glatt rühren und schön goldgelb werden lassen, dann 650ml Milch dazu mit Salz, etwas Pfeffer, Muskat abschmecken und ca. 15 Minuten köcheln lassen.
Ich find das ist eine Bechamelsoße die schön standfest ist. Ist für Lasagne wichtig sonst rutschen die Platten auseinander!
lg luise
Beitrag von chrisbenet - 21.01.12 - 22:00 Uhr
Hi,
ich mach diese hier: ist leichter (keine Butter drin) und ziemlich einfach!
http://www.chefkoch.de/rezepte/drucken/1026841207829517/2309481a/6/Lasagne.html
viel Erfolg,
Chris