Bin unsicher beim zu Bett bringen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von manujoel - 19.01.12 - 21:40 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt Monate alt und schläft nachts bei uns im Bett, was mich auch nicht stört, doch ich weiß nicht wie ichs mit dem zu Bett bringen machen soll. Wenn ich mich mit Ihm hinlege schläft er zwar nach 1 Stunde ein, will vorher aber ständig mit dem Lichtschalter oder dem Wecker spielen. Wenn ich ihn in sein Bett lege weint er fast 1 Stunde bis er dann einschläft. Das tut mir sehr leid und deshalb zweifle ich dran, ob das die richtige Lösung ist. Doch sobald ich ihn aus seinem Bett wieder zu mir nehme will er nur wieder spielen, also eigentlich nicht direkt zu mir. Meint ihr es ist nur Trotz und ich solls weiter durchziehen oder mich weiter mit ihm hinlegen und warten bis er ruhiger wird ?

Danke !#danke

Beitrag von susi86r - 19.01.12 - 22:19 Uhr

hi.
also ich würde ihn in sein bett legen, er wird sich daran schon gewöhnen, denn wenn du ihn weiterhin bei dir schlafen lässt, gewöhnt er sich irgendwann so daran, dass du es später schwer haben wirst ihn an sein bett zu gewöhnen. mein kleiner ist jetzt 5,5 monate alt und schläft von anfang an in seinem bett, nur zum stillen holte ich ihn zu mir und danach gleich wieder in sein bett. da wir nachts nicht mehr stillen, erübrigt sich das ganze.

lg und viel glück.

Beitrag von 19face84 - 20.01.12 - 08:49 Uhr

spinontan würde ich vermuten, wenn er noch ne Stunde wach ist und weint oder spielen will, ist er noch nicht müde genug. Versuch es doch mal ne Stunde zu verschieben. Oder du spielst vor seiner letztne Mahlzeit mit ihm mit dem Wecker oder womit er sonst spielen will, ziehst ihm dann den Schlafanzug an und fütterst ihn dann. Du erklärst ihm aber auch, dass das Spielen für heute vorbei ist, jetzt wird geschlafen. Wenn er dann doch weinen sollte, hilft wohl nichts, dann musst du ihn wohl zu dir holen, aber spielen würde ich dann nicht mehr mit ihm. Hinlegen, Licht aus, streicheln, vielleicht was vorsingen, kuscheln bis er dann einschläft.

Das ist so das einzige was mir so einfällt.

Gruß

Karin udn LIsa