Ich sollte glücklich sein

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ladykathe - 19.01.12 - 22:08 Uhr

Ich bin jetzt in der 31SSW und sollte der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt sein!
Es ist ein absolutes Wunschkind #herzlich.
Und doch werde ich von Tag zu Tag trauriger und muss nur noch Weinen.

Mein Opa hat mich quasie mit großgezogen, er war der wichtigste Mensch in meinem Leben, er stand vor allen an 1 Stelle!

Er sagte mal zu mir ""Ich gehe erst von dieser Welt, wenn ich Dich zum Altar geführt habe und Dein Kind im Arm gehalten habe!"" Daraus wurde leider nichts, denn er ist vor 4 Jahren im Dezember in meinen Armen eingeschlafen #heul.

Das wird mir jetzt jeden Tag bewusster, je nähr ich dem ET komme, das einer der wichtigsten Menschen das Baby niemals im Arm halten kann!

Wenn ich nur einen Wunsch für ganz kurze Zeit hätte, würde ich mir wünschen das mein Opa der erste ist der mich Besucht und auch der erste der das Baby in den Arm nimmt!

#kerzeOpa ich vermisse Dich so doll#kerze

Beitrag von mamutschka2011 - 19.01.12 - 23:23 Uhr

Hallo,

ohje, das tut mir soooo unendlich leid für dich. Ich kann dich verstehen. Wir basteln schon so lange an unserem Wunschkind. Uns wäre es soo wichtig, dass meine Schwiemu endlich Oma wird, bevor sie geht...und sie schlägt sich tapfer. Schon sooo lange. Doch es wird eng....

Dein Opa ist trotzdem bei dir. Was gegangen ist, ist die Hülle, doch seine Liebe wird immer bei dir sein. Und auch bei deinem Kind.

Erzähl deinem Baby vom Opa.....obwohl ich mir sicher bin, dass es deinen Opa schon kennt. Ich glaube daran, dass manchmal liebe Menschen von uns gehen, damit sie wieder in die Familie hineingeboren werden.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt...

und einen Stern für deinen Opa #stern

Mamutsch

Beitrag von baby09 - 20.01.12 - 10:15 Uhr

Ich kann Dich so sehr verstehen.... Komm mal her: #liebdrueck

Mein Opa war für mich auch wie ein Papa, ich habe auch eine zeitlang bei meinen Großeltern gelebt. Er war mein Trauzeuge :-) Er hat sich wahnsinnig auf seinen ersten Urenkel gefreut ( bis dahin gab es nur Mädels in der Familie). Einen Tag nach der Geburt meines Sohnes ist mein Opa gestorben - im Krankenhaus. Er hat Tim nicht kennengelernt. Dabei war er so nahe dran... Es treibt mir gerade wieder die Tränen in die Augen....Wir haben meinem Opa ein Foto von Tim ins Grab gelegt.

Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und vile Kraft. Dein Opa ist bei Dir - immer! Daran glaube ich ganz fest!

LG Yvonne

Beitrag von myimmortal1977 - 20.01.12 - 11:07 Uhr

Hey Du #liebdrueck

Auch ich kann Dich sehr gut verstehen und Deine Gefühle 1 zu 1 nachvollziehen.

Bei mir betrifft es meinen Vater, der 9 Jahre vor der Geburt meines ersten Kindes viel zu früh von uns gegangen ist.

Meine Familie sagte während meiner Schwangschaft mit meinem Sohn häufig, wie stolz mein Vater mit Kinderwagen durch unser Dorf gegangen wäre und allen seinen Enkel gezeigt hätte. Je öfter man mir das sagte, umso näher war ich dem Tränenmeer.

Mein Dad liebte Kinder. Er hat mich immer über alles in der Welt geliebt und mich immer in allen schwankenden Zeiten auf Händen getragen. Einen Enkel im Arm halten zu können wäre das allergrößte Glück für ihn gewesen.

Während der Schwangerschaft ist man so wie so auf emotionaler Ebene im Ausnahmezustand. Ich habe während meiner Schwangerschaft sogar während ganz normalen Filmszenen im TV geheult, wenn nur annähernd sich eine traurige Geschichte anbahnen könnte. Ich bin eigentlich gar nicht der Typ Mensch, der sich sonst überhaupt von so was auch nur ansatzweise berühren lässt. Während meiner Schwangerschaft heulte ich bei jedem kleinen Furz ;-)

Meine Mutter durfte zum Glück ihren Enkel noch im Arm halten. Länger hätte ich mit der Kinderplanung aber nicht warten dürfen. Meine Mutter verstarb, als mein Sohn 2 Jahre alt war.

Dafür habe ich noch lebende Großeltern. Jannes Urgroßeltern.... Die Welt íst manchmal echt crazy..... Jannes Oma und Opa von meiner Seite aus im Himmel, aber die ältere Generation lebt noch... Was für eine Welt.....

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute für die Geburt! Dein Kind hat dann etwas ganz besonders..... Einen Schutzengel oben im Himmel..... Dein Opa! Der wird seine Aufgabe sicherlich gut machen und gut auf Euch von da oben aufpassen!

LG Janette

Beitrag von schorti - 21.01.12 - 14:25 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen und möchte dich ganz lieb #liebdrueck

Mein Opa war mir auch sehr wichtig, mein Bruder und ich sind seine einzigen Enkelkinder gewesen. Er war so stolz als unsere Tochter auf die Welt kam, sodass er vor seinem KH Besuch extra für sein Urenkelkind zum Friseur ging. Meine Großeltern haben damals uns den Kinderwagen bezahlt, weil sie wollten das das Kind etwas von ihnen hat. Dann haben sie mir mein Brautkleid gekauft, weil sie immer sagten "wenn wir das noch erleben dürfen das unsere Enkelin heiratet bekommt sie ein Kleid von uns"
Die Hochzeit war vor 1 1/2 Jahren und da war die Welt noch in Ordnung.

Im Dez 2010 haben wir erfahren das wir ein weiteres Baby bekommen. Er hat sich so gefreut und als wir dann auch noch erfuhren das es ein Junge werden sollte, hättest du meinen Opa mal sehen sollen. Er war so unglaublich glücklich. Und dann bekam er einen Schlaganfall, dann noch einen und nocheinen. Innerhalb von vier Wochen war es einfach zuviel. Leider verstarb er ohne sein urenkelsohn kennengelernt zu haben.

Beim sechswochenamt (Kirche) gingen bei mir die Wehen los und unser Sohn ist genau 6 Wochen und einen Tag nach dem Tod meines Opas gestorben. Ich werde ihn nie vergessen und immer in meinem Herzen tragen.#verliebt
Er war der besste opa der Welt.

LG Schorti

Beitrag von agra - 24.01.12 - 22:54 Uhr

hallo!!!

ich kann dich sehr gut verstehen :-(
Meine Oma ist 2 tage nach der geburt meiner Tochter verstorben.sie hatte 6wochen vor der geburt einen schlaganfall und eigentlich ging es wieder bergauf....da sie 2 std von uns entfernt wohnte, hat sie die Maus nicht kennen lernen können. und wenn ich jetzt dran denke, bricht es mir das herz.

mein Trost ist, dass sie gewartet hat um die frohe Botschaft von der geburt wenigstens zu hören.

meinen großen hatte sie kennengelernt.allerdings auch nur als baby, ich hätte mir gewünscht sie hätte ihn jetzt noch geshen, wo er so toll spricht und so ein Quatschkopf ist.

meine Kinder haben ein stofffotoalbum, indem auch fotos von ihrer uroma und inzwischen leider auch von ihrem verstorbenden uropa drinne sind.
wir gucken uns die bilder täglich an.

alles liebe für dei Geburt.
Sie leben in unseren herzen weiter und behüten uns von oben...