so...nun Bulgarien

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von juli.ane - 19.01.12 - 22:36 Uhr

Guten Abend...

nachdem ich gerade stundenlang Hotels auf Mallorca angeschaut habe und den Wunsch meines Freundes in die Türkei zu fliegen leicht ignoriere :-) bin ich gerade auf Bulgarien gekommen...

Wir wollen im Mai urlauben, so 9-10 Tage. Allerdings ist unsere Kleine dann erst 10 Monate alt. Weiß halt noch nicht wie es mit Essen dann ausschaut. Ist doch aber ansonsten kein Problem mit Baby in Bulgarien, oder?

Wir suchen auf jeden Fall ein familienfreundliches, strandnahes Hotel... obwohl baden im Mai noch nicht so ist, oder? Naja...eigentlich sind wir so Relax-Urlauber, die aber auch ab und zu durch die Gegend fahren wollen und sich was anschauen.

Hat hier jemand Erfahrungen? Hotel-Tipps? Gegend-Tipps? Bin für alles offen ;-)

Dankeschön,

Jule #winke

Beitrag von heimchen82 - 20.01.12 - 07:02 Uhr

Wir waren in diesen Hotel 2 mal, allerdings vor der Renorvierung!

Die Lage ist optimal, weil es nicht mitten im Trubel liegt. Es ist schon was los, aber man bekommt seinen Schlaf :-) 5 Minuten zu Fuß oder mit der Bimmelbahn und Du bist mitten drin. :-)

Wir werden nächstes Jahr wieder dorthin fahren, aber Du mußt wissen was Ihr möchtet. Wirklich relaxen ist da nicht. Schon gar nicht im Mai, ich meine wg. den Temperaturen. Der Strand ist super, flach abfallend....... Auch vom Essen her total unproblematisch.
Aber da sind viele Geschäfte, Bars, Bistros etc........ Also wenn ich einen Relaxurlaub möchte, würde ich woanders hinfliegen ;-)

LG

Beitrag von heimchen82 - 20.01.12 - 07:02 Uhr

Sorry, hier der Link:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Grifid+Vistamar-ch_hb-hid_341061.html

Beitrag von juli.ane - 20.01.12 - 08:50 Uhr

also ist das ehe so "klein-Ballermann" wenn ich dich richtig verstehe?

Danke für deine Antwort

Beitrag von heimchen82 - 20.01.12 - 14:06 Uhr

Etwas ;-)
Das hast Du am Gold- und Sonnenstrad! Jetzt nicht wg. Betrinken/Alkohol, aber jede Menge Geschäfte (man kann gut shoppen), Stände (Verkauf, Fotos machen, Bilder zeichnen lassen etc...), Cafes etc. .....

Positiv ist wirklich, dass die Kosten (Getränke etc.) sehr gering sind und es ist echt lecker dort :-) Auch der Strand ist optimal mit kleinen Kindern. Achtet drauf, dass die Ligen/Auflagen/ Schirme all-in sind, sonst wird es schnell teuer!

Aber einen wirklichen Relax-Urlaub würde ich eher in der Türkei machen #cool

LG

Beitrag von juli.ane - 20.01.12 - 16:08 Uhr

ja Türkei schon, aber erst wenn die Kleine älter ist. Ist mir irgendwie nicht geheuer mit einem Baby dorthin zu fliegen...

Lg Jule

Beitrag von heimchen82 - 20.01.12 - 19:01 Uhr

Mit so einer kleinen Maus wäre ich wenn nur nach Malle geflogen, ist ja quasi Deutschland ;-)

Beitrag von marathoni - 20.01.12 - 13:52 Uhr

Der pefekte Urlaub war für uns letztes Jahr in Bulgarien im Hotel: Duni holiday village.
Es hat alles gestimmt, die Lage, das Essen, die Zimmer, die Betreuung, Animation, Meer, Pool, Wetter. Wir waren Anfang Juni. Dorthin fleigen wir bald mal wieder.
Ist abseits gelegen, nicht Sonnen- oder Goldstrand. Würde ich mit Kindern nicht machen wollen. Liegt in einem rieisigen Naturschutzgebiet.

Beitrag von juli.ane - 20.01.12 - 16:08 Uhr

Hallo,

da schau ich nachher mal, danke für deinen Tipp!