Meine Katze und ihr Auge...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sarah1202 - 19.01.12 - 23:05 Uhr

hatte heute abend auf der couch gesessen und meine katze gekrault...als sie mich ansah,sah ich auf ihrem rechten auge so eine art "fleck"...

hab dann das licht angemacht und besser schauen zu können... es sieht irgendwie aus,als ist da eine blase "geplatzt"... so eine schattierung...kleine ablösung...

katze lässt sich nichts anmerken..gleichgewichtssinn ok,isst,trinkt,spielt,reibt sich nicht am auge oder zwinkert wie wild etc...

mach mir jetzt so sorgen :-(

hat das schon mal jemand gesehen oder selber bei seinem tier erlebt?

sarah

Beitrag von zwillima - 20.01.12 - 06:38 Uhr

Hallo,
ich würde damit sofort zum Tierarzt gehen. Kann sein, dass es eine Hornhautverletzung ist. Das ist sehr schmerzhaft, auch wenn die Tiere sich scheinbar nichts anmerken lassen.
Ich hatte das mal bei einem Hund erlebt und durch Augentropfen und Salbenbehandlung ist es eigentlich relativ schnell wieder geheilt.

L.G.
zwillima

Beitrag von frischerduft - 20.01.12 - 11:03 Uhr

Hallo Sarah,

ich hatte immer schon Katzen und habe so etwas noch nicht gesehen.

Ich rate dir, das sofort vom Tierarzt abklären zu lassen.

Alles Gute

Nici

Beitrag von sakirafer - 20.01.12 - 19:00 Uhr

Hallo,

unser Kater hat mittlerweile zwei verschiedenfarbige Augen. Es hat mit einem kleinen Fleck im Auge angefangen und ist gewachsen, mittlerweile ist das ganze Auge betroffen.

Lt. Tierarzt ist das wohl lediglich eine Pigmentstörung. Kein Tumor, Netzhaut etc. komplett in Ordnung.

Aber lass auf jeden Fall mal den TA draufschauen, vielleicht ist es ja bei deiner Katze was komplett anderes.

LG
Sakirafer