bin neu hier hallo ,

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von niklasmike - 20.01.12 - 07:22 Uhr

Hallo,
bin neu hier im forum ich bin stolze mutter von 2 großen jungs 12 und 10 jahren ,
letztes jahr haben wir mein man und ich uns entschieden noch ein kind zubekommen,(wir sind beide 30jahre ) 1 monat später hat es auch sofort geklappt die ssw war sehr schön hatte auch keine probleme bis ich am 30.12 ins kh in der 39 ssw ging wegen magendarm hatte angst weil ich nichts trinken konnte und es mir sehr schlecht , sagte sie mir das nach langen untersuchen das meine tochter nicht mehr lebt mir brach mein herz in 2 und meinem man auch ich kann es nicht verstehen die kleine war gesund und bekam ich diese tablette um meine tochter auf die welt zubringen sie sah aus wie ein engel es schmerz sehr , am 31.12.2011 um 1:07 51 cm 2305g sie war leicht aber gesund , wir haben sie selber beerdigen lassen damit wir einen ort haben wo wir hingehen können , ich hätte nie gedacht das mir sowas passiert klar man hört es oft es ist schrecklich aber ich habe einen tollen man der die ganze zeit für mich da war und ist freunde und bekannte die uns in dieser schweren zeit toll helfen aber ich bin sauer auf mich weil der gedanken nach einen weiteren baby immer noch da ist aber ich will meine tochter nicht ersetzten das geht auch garnicht weil jedes geschöpf einzig artig ist und bleibt

ich danke euch fürs zuhören

l.g nicole mit 2 großen jungs und einem engel im herzen#schmoll

Beitrag von oksanamaus - 20.01.12 - 07:42 Uhr

Liebe Nicole,

es ist schrecklich und unbegreiflich, was Euch passiert ist.....#kerzeEs tut mir sehr leid für Euch... Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es Dir im Moment geht....Das kann nur eine Mutter nachempfinden, die das schon leider erfahren musste...Wir haben unsere Marie am 15.11.11 in der 23 SSW wegen Plazentainsuffizienz verloren...39 SSW ist schon eigentlich ein Ziel, es ist unbegreiflich... Kennt Ihr den Grund?.... Das hat uns sehr geholfen, dass wir den Grund erfahren haben.

Ich habe meine Kraft in der Familie gesammelt. Wir reden auch oft und ofen über den grossen Verlust...Hoffnung haben wir jetzt auch, dass wir noch ein Geschwisterchen für unsere 6 jaehrige Tochter bekommen...

Ich wünsche Euch viel Kraft, haltet zusammen, die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie macht den Schmerz ertraeglicher und alle Kinder ( bei uns oder im Himmel) sind unsere Kinder und jeder von ihnen ist so wie Du sagst einzigartig....Fühle Dich umarmt#liebdrueck

Liebste Grüsse von Oksana

Beitrag von lebenstraum2011 - 20.01.12 - 11:25 Uhr

Hallo,

lass Dich unbekannterweise #liebdrueck.
Immer wenn ich wieder so eine Geschichte lese,werde ich schmerzlich an unsere eigene erinnert.
Vor 24 Wochen habe ich unsere Tochter in der 32 SSW still geboren.
Und der Schmerz ist immer noch present.
Mal mehr mal weniger.
Gut das Du viele Menschen um Dich hast,die brauchst Du.
Man merkt gerade in dieser schweren Zeit wer seine wahren Freunde sind.
Der Wunsch nach einem Geschwisterchen war auch gleich wieder da.
Wir haben das ganze dann in den Lauf der Natur gelegt,wie wir es auch bei unsere Tochter gemacht haben.

Und was geschieht,ein ganz kleines Wunder.
Unser Engel wollte es so,davon sind wir ganz fest überzeugt.
Sie hat uns ihr Geschwisterchen geschickt.

Es ist keine leichte Zeit und die Gefühle fahren oft Achterbahn.
Lange wollte ich es nicht glauben und ich habe sehr dolle Angst,mein Mann sagt dazu immer wenn ich ihm davon erzähle.
Er hat auch unsagbare Angst,aber er weiß das der Knopf den schönsten und tollsten Schutzengel droben im Himmel hat.Magdalena wird auf den Knopf gut aufpassen.

Ich in unendlich stolz auf unsere Tochter und das wollen wir dann auch ihrem Geschwisterchen sagen.Auch es soll stolz auf seine große Schwester sein.
Unser Knopf ist kein Ersatz für unsere erstgeborene,es ist ein eigenständiges Wesen. Und das wollen wir dann vermitteln.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viele liebe Menschen die Dir immer zuhören wenn Du reden möchtest.
Ich zünde #kerze#kerze#kerze für all unsere Engel an.

LG Lebenstraum2011 mit Magdalena ganz ganz tief im #herzlich und kleinem Bauchwunder inside

Beitrag von oksanamaus - 20.01.12 - 13:22 Uhr

Hallo Lebenstraum2011,

ersteinmal eine #kerze für die kleine Magdalena. Es tut mir sehr leid auch für Euch.
Meinen Beitrag hast Du bestimmt auch gelesen...Unsere stille Geburt liegt 8 Wochen zurück... Das war einerseits grausames andererseits wertvolles und schönes Ereignis in unsererm Leben. Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Der Schmerz ist nach wie vor da, aber er ist ertraeglicher geworden, weil wir auch den Grund für die Fehlgeburt erfahren haben. Der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist groß. Mein Kopf ist dafür bereit, aber mein Herz noch nicht. Wir legen dies in die Haende der Natur. Die Angst ist aber groß und laest sich nicht abstellen. Was bleibt ist die Hoffnung....
Darf ich fragen was bei Euch der Grund war? Und wann du wieder schwanger wurdest?

Liebe Grüsse#herzlich von Oksana mit Natalie(6), #stern ( 11 SSW 2006) und Marie ( stille Geburt 15.11.11)

Beitrag von lebenstraum2011 - 20.01.12 - 13:46 Uhr

Hallo Oksana,

das tut mir sehr leid für Euch.
Auch Eure Geschichte habe ich gelesen.
Denn trotz meiner Schwangerschaft gehört das hier auch zu meinem Leben dazu.
Magdalena starb an einer Infektion der Plazenta.
Die Ärzte sagen, das diese Infektion so schnell sich ausgebreitet hat das sie innerhalb von Stunden gestorben ist.
Die Plazénta war voller Eiterherde.
Magdalena ist am 6. August geboren,meine erste Periode hatte ich am 11.September.
Am 26.September hatte ich Nachuntersuchung bei unsere FÄ,dort erfuhren wir dann den Grund warum unser Engel gestorben ist.
Sie sagte uns wir könnten wieder üben.Wir legte es in die Hände der Natur und dachten es würde Monate dauern.
Am 14 Oktober waren wir shoppen.Mir war ständig übel und ich musste aufstoßen.
Nächsten Tag getestet und der war positiv.
Nach sechs Tests und Bestätigung vom FA konnten wir es auch endlich richtig glauben.

Unser Engel will das wir wieder Eltern werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Lebenstraum2011 mit Magdalena im #herzlich und kleinem Bauchwunder inside

Beitrag von oksanamaus - 21.01.12 - 06:54 Uhr

Hallo Lebenstraum2011,

vielen lieben Dank für deine Email#herzlich
Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute für die Kugelzeit. Möge der liebe Gott Euch beschützen.

Mit besten Wünschen Oksana

Beitrag von dup30 - 20.01.12 - 18:20 Uhr

Hallo!

Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. So kurz vor der Geburt...da fehlen einem die Worte. :-( Einer Freundin von mir ist vor Jahren leider das gleiche passiert, sie war eine Woche vor Geburtstermin beim Arzt - ganz normale Routineuntersuchung - und er konnte auf einmal keinen Herzschlag mehr feststellen.

Wir haben uns dann mit diesem Thema beschäftigt und geholfen hat ihr ein Buch wo es über Seelen geht, da steht zb. drinnen, dass sich manche Seelen aussuchen noch einmal das Gefühl zu erleben wie es ist in einem Bauch zu sein, aber kurz vor der Geburt entscheiden doch wieder zu gehen, weil sie nur dieses Gefühl ihrer Mutter erleben wollten.

Sie begleiten dann die Familie lieber aus dem geistigen Reich und helfen von dort!

Also dein kleines Mädchen ist trotzdem bei dir, auch wenn du sie nicht sehen kannst. Bestimmt kannst du sie spüren, denn sie begleitet dich im Herzen weiter.
#liebdrueck Alles Liebe!