Neu bei WW - Frage zu O-Saft - Getränk oder Obst oder beides?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sonnemeer - 20.01.12 - 07:48 Uhr

Hallo,

ich war gestern das erste Mal bei den Weight Watchers. Bin mit dem Monatspass eingestiegen und hab auch viele Infos und Materialien erhalten. Trotzdem stehe ich heute Morgen schon mit einigen Fragen da. #schwitz

Ich habe eben ein Glas O-Saft getrunken. Hat 2 Punkte (ich zähle heute, also kein Sattmacher-Tag ...). Nun würde das Glas Saft ja auch als eine der beiden Obst-Portionen pro Tag zählen. Oder zählt es als Getränk. Oder beides?

Und: darf ich mehr als diese 2 Portionen Obst pro Tag essen? Oder ist das das Maximum Hälfte von meiner täglichen Obst-Ration weg und "darf" heute nur noch ne Banane oder nen Apfel?

Danke für Aufklärung ... :-)

Nina

Beitrag von ditole - 20.01.12 - 08:34 Uhr

den o saft solltest du wenn net selbst gepresst schon zählen und wenn du ihn selbst presst würde ich auch zwei punkte anrechnen weil man presst ja nicht nur eine orange aus und du kannst auch 6 oder 7 portionen obst am tag essen es gibt aber leute die müssen aufpassen wenn sie zuviel obst essen wegen fruchtzucker aber das muss jeder für sich rausfinden ich esse abends nach der arbeit gegen 22 uhr immer noch ne orange und mir tut die nix aber eine bekannte von mir nimmt zu wenn sie abends obst isst das musst du selber mal austesten

wünsche dir noch viel erfolg für deine erste woche wenn du fragen hast einfach per vk schreiben

gruss ditole die schon 7 JAhre bei Weight Watchers ist