Pille danach

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 16josy79 - 20.01.12 - 08:29 Uhr

Guten morgen!

Hab da mal ne frage habe ein kleinen jungen der ist jetzt ein halbes jahr und ich stille !
Jetzt hatte ich gestern eigentlich geschützen sex doch uns ist ein miss geschick passiert

das gummi ist abgerutcht!
und er ist in mir gekommen !
Meine frage istKann ich die pille danach nehmen trotz das ich stille ???????

Danke schon mal !

Lg Josy

Beitrag von meandco - 20.01.12 - 09:57 Uhr

http://www.frauenarzt-im-tal.de/Leistungen/Pille_danach/body_pille_danach.html

ich würds nicht machen. die meisten frauen berichten von höllischen nebenwirkungen. die würde ich a) in der stillzeit nicht haben wollen und b) würd ich nicht wissen wollen wie es sich aufs kind auswirkt ...

lg
me

Beitrag von ***** - 20.01.12 - 11:21 Uhr

Kann ich die 'Pille danach' auch während der Stillzeit nehmen?
Da die Hormone in die Muttermilch übertreten, sollte die 'Pille danach' während der Stillzeit möglichst nicht genommen werden. Wenn die Einnahme wirklich nötig wird, sollte die Tablette unmittelbar nach dem Stillen genommen werden.

Beitrag von kerstin2011 - 20.01.12 - 12:22 Uhr

Hey,

ich kann dir darauf leider keine Antwort geben, aber einen Tipp:

Mit solch wichtigen Fragen, würde ich doch lieber zu meinem Arzt gehen anstatt sie hier zu posten. Wir sind größten Teils nur Laien und ich denke gerade, wenn es um dein Baby geht, welches mit den Folgen der Pilleneinnahme Probleme haben könnte, würde ich mir immer die Meinung eines Arztes einholen. ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist und wünsche dir alles Gute! :-)

LG, Kerstin

Beitrag von daisy80 - 20.01.12 - 13:12 Uhr

Hab ich vor ein paar Tagen schonmal wo vorgeschlagen: Du könntest Dir auch eine "Spirale danach" legen lassen und hättest dann auf jeden Fall erstmal 3 Jahre Ruhe.

Beitrag von kann dich verstehen... - 20.01.12 - 21:09 Uhr

hallo...

wir hatten das gleiche problem... mir wurde auch die pille danach verschrieben... die pinada... ich habe zu dem zeitpunkt auch noch mumi gefüttert, allerdings war ich eine pumpmama... ich habe milch abgepumpt, die pille danach genommen und die milch die ich 6stunden später wieder abgepumpt habe, sollte ich verwerfen... habe das mit der milch 12stunden danach auch noch gemacht... sicher ist sicher, aber ich hätte sie wohl schon füttern können...

die apothekerin und meine frauenärztin meinten das ich mir keine sorgen um mein baby machen müsste...