Hi,
mein Mann und ich möchten gerne 1 Woche mit unserer Kleinen Urluab machen. Mein Mann möchte sehr gerne in die Berge. Deswegen waren wir gestern im Reisebüro und haben uns ein paar Angebote machen lassen. eines war dabei, das ist wirklich unschlagbar günstig und das "drum herum" stimmt auch. Aber: Es wäre im Salzburger Land, was für uns eine mindestens 8 stündige Autofahrt bedeuten würde.
Und jetzt meine Frage: Wie macht man so etwas mit einem etwa 8 Monate alten Kind? Fährt man am besten nachts weil sie im Auto eh immer schläft? Oder versucht man sie wärend der Fahrt tagsüber zu beschäftigen damit sie dann am Ziel müde ist? Ich habe wirklich keine Ahnung und es wäre das erste Mal, dass wir mit unserer Kleinen Urlaub machen. Genau genommen ist es auch erst mein 2. Urlaub und in den Bergen war ich noch nie nicht niemals nie.
Ich bin also für jeden Tipp dankbar solange er nicht in Richtung "macht doch wo anders Urlaub" abzielt. Für meinen Mann kommen nur die Berge und nichts anderes in Frage und so was wie die Eifel oder der Schwarzwald dind ja noch keine "richtigen" Berge. Zitat Ende. Die Diskussion hattne wir schon mehrmals, ich hab aufgegeben. Die anderen Angebote, die wir haben sind also auch deutsche Alpen, was die Fahrtzeit für uns auch nur minmal verkürzen würde.
Danke und liebe Grüße
Karin und Lisa
Urlaub mit Baby
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 19face84 - 20.01.12 - 08:40 Uhr
Beitrag von bjerla - 20.01.12 - 08:50 Uhr
Mal abgesehen davon, dass ich keine 8 Stunden fahren würde, kann ich nur raten, entspannt an die Fahrt ranzugehen.
Fahrt los, wann es für euch am besten ist. Lasst euch Zeit, macht genügend Pausen ohne Stress und Hektik. Fährt man mit Kindern längere Strecken sollte es auf ne Stunde mehr oder weniger nicht ankommen. Lasst das Baby schlafen wann immer es will, egal ob nun nachts oder tags. Gönnt dem Zwerg etwas Bewegung und frische Luft bei den Pausen. Dann klappt das schon.
LG und einen schönen Urlaub....
Beitrag von vanisa - 20.01.12 - 08:53 Uhr
zunächste einmal: ich finde es toll, wenn man sich nicht zuhause einsperrt und auch dem baby was abwechslungsreiches bietet. wir waren zwischen weihnachten und silvester eine woche an der ostsee, meine maus wird nächste woche 5 monate. ich würde tagsüber fahren, zum einen, weil meine kleine viel besser drauf ist, wenn sie ihren nachtschlaf bekommt (und der ist im auto sicher nicht so gut) und zum anderen kannste dich doch mit auf den rücksitz setzen und sie bespaßen. wenn ihr nachts fahrt ist ja mindestens einer von euch am folgetag hundemüde und ihr verschenkt wertvolle urlaubszeit (und eure kleine wäre wach und braucht action...)ich wünsch euch viel spaß!!!
lg
Beitrag von lilja27 - 20.01.12 - 08:55 Uhr
und wie sieht es aus evtl mit zug zu fahren evtl ist ne größere strecke mit ice möglich,.geht schneller und ist bequemer und die klein e ist nicht die ganze zeit im kindersitz..usw
, ein wagen vor ort kann man ja meist mitnuchen wenn man möchte
lg
Beitrag von juni-mama2011 - 20.01.12 - 09:14 Uhr
wir sind geflogen als meine tochter 4 monate alt war und sie war so lieb, hat viel geschlafen. aber jetzt wo sie alter ist, würde es glaub ich nicht mehr so gut klappen.
ich würde dann schon eher nachts fahren weil sie da schlafen würde aber tags müssten wir glaub ich sehr viele pausen machen, wenn sie keine lust mehr hat im maxi cosi zu sitzen bringt auch beschäftigen nichts.