guten morgen mädels,
wir fliegen dieses jahr das erste mal mit dem knopf in den urlaub. er ist dann knapp 2 jahre. ich wende mich an die mädels die schon mit ihren kleinen geflogen sind.... an was sollte man alles denken für flieger und hotel?
wie ist das mit dem buggy im flugzeug?
bin schon aufgeregt und hab immer angst ich vergess dann was.
ach es geht in die türkei....
danke euch
Erste Flugreise mit Kleinkind - an was muss man denken
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engelchen2502 - 20.01.12 - 08:46 Uhr
Beitrag von fionala - 20.01.12 - 09:06 Uhr
Mit dem Buggy darfst du bis zum Gate fahren dort holen sie in dann ab und er wird verladen. Beim aussteigen wird der Buggy (in den meisten fällen) wieder direkt ans Gate, oder beim aussteigen hingestellt (zB ich weiß nicht mehr wo es nun genau war, wir waren auf einer außen Parkfläche mit dem Flieger und der Wagen wartete direkt an der Treppe am Flieger auf uns). Ich hatte allerdings auch schon den Fall, das er auf dem Gepäckband war. Ich würde da einfach die Stewardess fragen, wie es bei der Airline an dem Flughafen funktioniert.
Türkei, kann ich dir auf jedenfall raten alles was Sonnencreme, Duschgel etc zuhause einpacken. Das ist hier unglaublich teuer!
Ich würde auf etwas zu trinken mitnehmen - oder etwas auf dem dein kleiner rumkauen kann - für den Start und der Landung.
Und denk an etwas womit du deinen kleinen beschäftigen kannst. So ein enger Flug wo man sich kaum bewegen kann ist schon ätzend langweilig für so einen kleinen Zwerg :) Es sei denn ihr habt das Glück und er schläft.
Beitrag von mija80 - 20.01.12 - 09:26 Uhr
Hi!
Wir sind mit unserer Kleinen nach Spanien mit 9 Mon. geflogen. Mit 1 Jahr nach Kroatien Da hatte sie noch ihr Milch getrunken, d.h.
-Fläschen
-Milchpulver
-Gläschen
-Feuchtetücher
-Sonnencreme
-Medikamente für z. B. Fieber, Übelkeit usw.
-Buggy
-Mützchen f die Kleinen (wir hatten einen mit UV Schutz)
-Schnuller
-Pampers(bin froh das wir die nach Spanien mitgenommen haben. Da kosteten die das doppelte und zwar die halbe Packung)
-Unterhaltung im Flugzeug z.B. Malhefte, DVD Player o.ä.
hmmm..
ich glaub das ist alles
Schönen Urlaub wünsch ich euch
LG
Mija
Beitrag von schoki910 - 20.01.12 - 21:28 Uhr
Hallo,
wir sind im letzten Sommer das erste Mal mit beiden Kindern nach Mallorca geflogen (damals 2,5 und 4,5 Jahre alt).
Und es hat suuuuper geklappt.
Zu den anderen Tipps kann ich dir noch empfehlen, Sitzplätze vorab zu reservieren (und dann wenn möglich recht weit vorne, so seit ihr am Ziel schnell draußen und müsst nicht so ewig warten!), war Gold wert!
Außerdem ist ein Rucksack mit Spielzeug- evt. auch ein paar kleine neue, unbekannte Teile/Bücher im Flieger sinnvoll.
UND: ein toller Tipp meiner SChwester: Sanohrfly Junior aus der Apotheke (ca.7 Euro). Sind so Ohrstöpsel, die den ganzen ´Flug über im Ohr bleiben und beim Druckausglaich helfen.
Ich habe mir diese für Erwachsene auch zugelegt, da ich auch immer so Druckprobleme habe, habe sie zu Start und Landung benutzt und ich find die Teile genial! Nie wieder fliege ich ohne!
Wir haben die zu Hause schon immer wieder mal probiert und den Kindern dann im Flieger gesagt, das würde man eben so tragen
- Mama und Papa hatten die ja auch 
Es gab keinerlei Diskussionen etc. und war wirklich gut!
So, hoffe ich konnte dir helfen!
GlG und schönen Urlaub,
schoki, die in diesem Jahr an die Ostsee auf nen Bauernhof fährt
Beitrag von engelchen2502 - 23.01.12 - 09:40 Uhr
danke für die tipps, die ohrstöpsel besorg ich mir auf alle fälle und probiere es aus.
lg und schönen urlaub für euch
Beitrag von schoki910 - 23.01.12 - 19:08 Uhr
Ja,
mach das!
Wenn sie bei euch nichts bringen (wovon ich nicht ausgehe), dann sind ja 7 Euro auch nicht sooo teuer...
Ach: Und wenn ihr die Sonne seht, dann schickt sie doch bitte auch an der Ostsee vorbei! 

LG
Schoki
Beitrag von runa1978 - 20.01.12 - 22:44 Uhr
Kinderreisepaß
Beitrag von engelchen2502 - 23.01.12 - 09:41 Uhr
oh ja genau, er braucht ja noch nen kinderausweis... daaaanke
Beitrag von janimausi - 20.01.12 - 23:24 Uhr
An was du auf jeden Fall denken solltest:
REISEPASS^^
Windeln, sind da nämlich schweine teuer,
Gäschen, auch TEUER
falls er noch milchfläschen bekommt, Milchpulver,
Feuchttücher
Nukel
Trinkflaschen
Flaschenbürste
UV Schutz
So, mehr fällt mir grad nich ein...
LG und einen schönen Urlaub
Beitrag von fionala - 21.01.12 - 07:02 Uhr
Also Glässchen Preise gehen eigentlich. Ein 125g Glässchen kostet 1,85TL (78 Cent)
und ein großes 2TL (84Cent).
Von Hipp gibt es hier auch Glässchen, die kommen auf 2,85TL das sind 1,20Euro.
Man sollte halt dann nach Möglichkeit lieber in einen richtigen Supermarkt aufsuchen,
wo auch Einheimische einkaufen. Da sind dann nicht solche Touristen Preise :)
Bei Sonnenmilch und Duschgel bleibts aber, die sind schweineteuer!
Noch günstiger könnte es in einem BIM oder DiaSA kommen. Die sind in etwa wie in Deutschland Aldi + Lidl.