AFD GmbH als Arbeitgeber

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von diezicke - 20.01.12 - 08:50 Uhr

Guten Morgen?

kennt jemand diese Firma in DD? Die suchen Kaufmännische Mitarbeiter (Schreiben erstellen, Archivarbeiten, also als Büroassistent). Aber da das ein Finanzdienst ist habe ich ein komisches Gefühl, dass das als Tarnung genannt wird.)

War da mal jemand zum Vorstellungstermin?

Danke.
LG diezicke

Beitrag von mamavonyannick - 20.01.12 - 09:24 Uhr

hallo,

ja, meine Schwester war aml dort. Ging wohl auch nur um einen Bürojob. Ich persönlich wäre auch skeptisch, aber was hast du zu verlieren? So ein Finanzdiensleister braucht schließlich auch Leute für die Verwaltung. Von daher: Geh hin und hörs dir an.

vg, m.

Beitrag von diezicke - 20.01.12 - 09:35 Uhr

Hallo!

Ich bin sehr skeptisch. Ich habe von dieser Stelle per Mundpropaganda gehört. Und die Dame meinte wohl, alle die zur Vorstellung waren, haben dann abgelehnt. Es hätte wohl keiner Lust zu arbeiten!

Also wenn es seriös ist, warum sollte dann keiner Interesse mehr haben; es sei denn das Gehalt stimmt nicht#kratz.

Ich bin ja nicht darauf angewiesen; hör es mir heute an und werde dann berichten!

LG und Dir einen schönen Tag
diezicke

Beitrag von marion2 - 20.01.12 - 09:28 Uhr

Hallo,

ein Vorstellungsgespräch ist kein Vertrag.

;-)

Gruß Marion

Beitrag von diezicke - 20.01.12 - 09:37 Uhr

Hallo!

Da hast Du recht!

Ich werde heute nachmittag berichten, was nun Sache ist.

Wie gesagt ich bin sehr skeptisch...

LG und einen schönen Tag!
diezicke

Beitrag von sassi31 - 20.01.12 - 15:15 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir arbeitet bei einer großen deutschen Versicherung als Bürokauffrau. Sie berät keine Kunden und muss auch keine Versicherungen an den Mann oder die Frau bringen. Sie erledigt lediglich Büroarbeiten. Das muss schließlich auch gemacht werden.

Gruß
Sassi

Beitrag von skm - 20.01.12 - 16:13 Uhr

huhu,
ich war da mal zwei monate. hab mich auf eine schreibkraftstelle beworben. ABER ich musste da texte auswendig lernen und hätte da auch auf kundenfang gehen sollen.

der letzte schei... verein. die sehen mich nur noch von hinten.

lg