Legt Ihr Euch zum Tagschläfchen mit hin?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von chrisdrea24 - 20.01.12 - 09:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
Lea ist jetzt 9 Monate und schläft früh und nachmittag. Habe mich bis jetzt immer mit hin gelegt und sie angelegt ( nachts lege ich mich nicht mit hin und stille sie sitzend auf dem Bett ). Auf der einen SEite ist es ja schön, wenn ich dann auch manchmal mit einschlafe, oder eben wieder aufstehe. Aber auf der anderen SEite: Wie gewöhnt ich sie zum tagschlaf an ihr bett und weg von der Brust?
ANDREA

Beitrag von kikiy - 20.01.12 - 10:46 Uhr

Meine Tochter braucht definitiv einen Mittagsschlaf, aber sie wacht sehr oft nach 30 Minuten auf und kann dann allein nicht mehr schlafen. Klar lege ich mich dann eben mit hin. Ich bin ja zu Hause und da meine Kinder mittags beide schlafen bin ich um die Zeit auch nicht verplant mir irgendwas. Man kann sich doch echt die Zeit gut einteilen, wenn man nicht arbeiten muss.

Beitrag von meram - 20.01.12 - 11:05 Uhr

Hallo,
Noa ist schon 13 Monate und ich leg mich auch oft noch mit ihr hin, schon weil das für mich ganz angenehm ist. Ich schlaf dann zwar nicht, hab aber ne Ruhepause (die ich ganz gut brauchen kann, weil sie nachts immer noch schlecht schläft). Wenn ich das Gefühl hab ich hab viel im Haushalt zu tun oder will lieber aufstehen, dann mach ich das. Dann wacht sie aber manchmal schneller wieder auf, das ist tagesformabhängig.

Wenn es dich stört, dann versuch es doch einfach mal wie nachts - sie im sitzen stillen und danach ins Bett legen, oder klappt das nicht?
LG
m. (neben Noa im Bett :-))

Beitrag von nutellabraut - 20.01.12 - 12:25 Uhr

Hi! Ich lege mich auch oft mittags mit unserer Kleinen (16 M.) hin... Wenn ich dann nicht schlafen kann oder was im Haushalt machen will, stehe ich nach ner halben Stunde oder so wieder auf... meist schläft sie auch viel länger, wenn ich neben ihr liegen bleibe... (manhcmal bis zu 2,5 Std.) ;-) Leider hat sie sich an das Nebeneinander-Schlafen (hat sich wegem Stillen so ergeben) gewöhnt u. will auch nachts bei uns sein... -dafür kommen wir beide zu unserem Schlaf... hat alles Vor- u. Nachteile... ;-)

Beitrag von nele27 - 20.01.12 - 13:33 Uhr

Hi!

Also meine Alma hat schlagartig begonnen allein einzuschlafen, als sie in die Krippe kam (mit 12 Monaten).

Davor musste man sich zum Einschlafen mit hingelegen, was ich nicht weiter wild fand. Das einzig blöde war nur, dass man nie wusste, ob man da 2 min oder 45 liegt #schwitz

Ich würde das mit dem eigenen Bett mittags mit 1 Jahr mal versuchen. Dann vorher stillen (nicht im Liegen) und hinterher ins Bett legen. Vielleicht klappt es ja!

Bei meiner ist das Stillen und das Einschlafen mittlerweile getrennt.

LG, Nele