Ich bin verzweifelt ....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von urmel1986 - 20.01.12 - 10:00 Uhr

Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. Weiß nicht mehr was ich tun soll. Hier meine Geschichte:

Mein Mann und ich haben beschlossen Kinder zu bekommen. Ich dachte mir immer, dass würde sich noch hinziehen und etwas dauern. Aber siehe da, ich war gleich im ersten ÜZ schwanger. Das war im September.Wir haben uns so sehr gefreut!!! Mein Vater hat sogar geweint, als er es erfahren hat. Hatte allerdings immer leichtes Ziehen und Schmierblutungen. In der 6. SSW konnte man auch noch nichts feststellen. Musste in einer Woche später noch einmal zur Untersuchung. Und da war es, das Herzklopfen. Gott, war ich stolz. Davor dachte ich immer an FG, da in meiner Arbeit schon vor mir 7 Kolleginnen eine hatten. Aber nun ging alles aufwärts. In der 11. SSW hatte ich einen normalen Untersuchungstermin. Und da war kein Herzklopfen mehr. Meine FA war sehr stressig und hatte nicht viel Zeit für mich. Sie hat mich nur ins KH geschickt. Ich bin unter Schock alleine dort hin gefahren, weil mein Mann ja in der Arbeit war und ich das doofe Handy vergessen hatte, konnte ich auch niemanden informieren. Ich saß im KH 4 Std. bis ich dran war. 4 Std. mit hoffen und bangen. Es war wirklich schlimm!!!! Ich hab so sehr gehofft, dass alles gut wird. Wurde es aber leider nicht. Zwei Tage später dann die AS. Das ganze war am 30.11.
Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. Ich warte immer noch auf meine Periode. War heute beim FA (den ich gewechselt hab). Als ich ihm alles erzählt hab, hab ich wieder angefangen zu weinen und bis jetzt nicht mehr aufgehört. Er meinte, ich müsse einfach noch abwarten, es war wohl kein Eisprung und deshalb verzögert es sich. Wenn es nach ihm ginge, könnte ich aber sofort wieder anfangen schwanger zu werden. Das werden wir auch tun. Ich will so schnell wie möglich, dass es klappt. Ich glaube, das kann auch jeder nachvollziehen, der das durchgemacht hat. Nur kann ichs halt leider nicht beeinflussen. Ich wünschte mir, ich würde nun endlich bluten!!! Dann kann ich die Geschichte auch besser abschließen. Eine Abschlussblutung so zu sagen... Es war alles so perfekt. Auch das Monat in dem es geboren werden sollte, war perfekt und nun wirds ein Winterkind. Ich wollte nie ein Winterkind... Erst recht nicht im Dezember!!! Gott! Diese Gedanken sind furchtbar, aber sie sind eben da!! Ich hoffe so sehr, dass alles gut wird!

Wie wird man wieder glücklich? Wie wird man diese quälenden Gedanken los, z.B. in welcher Woche ich nun wäre.? Das wird penibel nachgerechnet! Wie schaffe ich es, Schwangeren wieder in die Augen sehen zu können ohne von Neid zerfressen zu werden? Ich gehe allen Schwangeren und Müttern mit Wonneproppenbabies aus dem Weg! Das ist doch nicht normal! Manchmal denke ich mir auch, alles erstmal aufs Eis zu legen.
Kann mir jemand sagen, wie lange es gedauert hat, bis sich die Periode wieder eingestellt hat?
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden und jemanden der mir sagt, dass alles wieder gut wird #zitter
Gruß Urmel

Beitrag von bifi235 - 20.01.12 - 10:07 Uhr

Erstmal tut mir das ganze für dich leid.Das selbe habe ich im November auch mitgemacht.Aber ich fand das Verhalten von deinem alten Frauenarzt einen Sauerei.Also bei mir war es so:Anfang November hatte ich die Fehlgeburt,und das erste mal hatte ich am 02.Jaunar 2012 meine Periode.Bevor ich die Periode noch nicht bekommen habe,da habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, einfach nur meine Peiode zu bekommen.Damit wir nochmal anfangen können.In der Apotheke habe ich mir dan auch nochmal zur Unterstützung Frauenmanteltee geholt.Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.Bettina und ei#stern im#herzlich

Beitrag von hobbit0979 - 20.01.12 - 11:31 Uhr

Hallo Urmel !!

Erst mal muss ich dir sagen wie leid mir deine FG tut und ich es nachvollziehen kann wie du dich fühlen musst.

Und jetzt sage ich : STOP !!! Artme bitte ein mal tief ein ........ und jetzt zu meine Geschichte

Im Januar 2010 bin ich nach halben jahr wartens das erste mal ss geworden die freude war enorm und mein mann und ich stralten um die wette.

ich bin sofort zu meiner FA sie sah noch nichts meinete dann das es evt. zu füh ist um was zu sehen, glaub mir da habe ich mir nie um eine FG gedanken gemacht. doch leider ich muss so in der 8 woche gewesen sein wollte ich eh zu meiner FA fahren hatte ich morgens blutungen erst ganz leichte und im Auto auf dem weg sehr stark ..... ich blieb ein we im KH weil ich sehr viel blut verloren hatte ......

ich habe danach auch laaaange auf die periode warten müssen, habe dann eine abbruchblutung gemacht ( 4-6 Wochen pille nehmen ) danach habe ich mir genau so ein Kopf gemacht wie du es jetzt machst .... ich kann dich voll verstehen aber so wird das nix glaub mir du setzt dich sooo sehr unter druck das dein Kopf und Körper dicht machen .... ich habe auch jede schwangere nicht in die augen schauen können zu groß war der schmerz , meine beste freundin und meine schwester wurden in der zeit schwanger und ich ..... immer noch nicht ..... ich hatte das gefühl zu versagen ... alle wurden ohne Probleme SS nur ich nicht ..... jeden Monat die gleiche Hoffnung ..... jeden Monat der gleiche mist ..... der ET rückte näher ... und immer noch nichts, mein Mann wusste auch nicht weiter wie er mich trösten konnte .....und es war wieder Dezember und ich sagte " das ich den Januar mit der Babyplanung aussetzen möchte weil ich nicht wollte das es genau ein Jahr dazwischen liegt", und wann wurde ich SS ???? Na klar im Januar 2011

Mein Sohn wurde am 30.09 geboren und ich hatte eine schöne Schwangerschaft, heute sage ich das wenn ich mir nicht so ein stress gemacht hätte nicht ein Jahr warten musste.

Du musst das jetzt erst mal verarbeiten, weine wann du immer weinen musst sei sauer auf die ganze welt, missachte jede Schwangere ....irgendwie ist das dein recht

Und dann wenn der schmerz nachlässt bitte mach nicht den gleichen Fehler tu dir ruhe an, den Kinderwunsch zu seite legen hahhaha NEIN das klappt nicht .... aber in der Ruhe liegt die Kraft

Ich wünsche Dir vom Herzen das es schneller klappt wie bei mir und du eine glückliche schwangerschaft genießen kannst

Liebe grüße

Hobbit

P.S Ovulationstest können auch gut helfen die sagen dir dann wenn der Eisprung ist und du rechnest nicht immer die ganze Zeit .... viel glück :-D

Beitrag von wunschfamilie08 - 20.01.12 - 12:43 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du eine FG hattest.

Und ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man direkt wieder schwanger werden möchte.

Denn:
ich wurde auf der Hochzeitsreise schwanger, wir fanden unsere neue Wohnung am Tag des pos. SST und eine Freundin war ebenfalls schwanger - VET 3 Wochen nach mir.

In der 10. SSW bin ich zur FÄ gefahren aufgrund minimalster Blutungen. Es war ein Tag, der mir den Boden unter den Füßen wegriss.......das Herzchen schlug nicht mehr.... 2 TAge vor dem Umzug war ich im KH zur Ausschabung.

Die erste Zeit war hart. Ich musste die Wohnung neu lieben lernen, die Zeit mit der Freundin war schwierig, da ihr Bauch wuchs und meiner nicht, bei der Arbeit ständig Schwangere um mich herum.

Ich redete mir ein, dass mein Kopf frei war und ich doch bestimmt bald wieder schwanger werde. Doch es klappte nicht.
5 MOnate nach der FG ließ ich für einen Moment KiWu KiWu sein. Wir fuhren paar Tage weg, buchten unseren Jahresurlaub, ich sollte Trauzeugin werden und mein befristeter Vertrag neigte sich dem Ende zu. Eine SS zu diesem Zeitpunkt wäre ungünstig gewesen.

Und jetzt darfst du raten, wann ich schwanger wurde ;-)
Wir waren trotzdem im Urlaub, ich war höchstschwanger Trauzeugin, mein Vertrag wurde verlängert und ich wurde Patentante vom Kind meiner Freundin, welches fast unsren VET getroffen hat. Das ist nun schon fast 4 Jahre her und ich überlege oft, wo die Zeit geblieben ist, wenn ich mir mein KiGa-Kind so anschaue.

Nimm dir die Zeit zum Trauern, die du brauchst. Das ist dein gutes Recht. Aber bitte versuche dich nicht darauf zu versteifen, dass es ein Winterkind wird und dass es doch bald wieder klappt. Die Psyche spielt leider eine enorme Rolle. Ich weiß aber auch, wie schwer das ist. Auch wenn Worte kaum helfen - vielleicht macht dir die Geschichte etwas Mut.

Ich wünsche Dir und deinem Mann alles Gute!