Huhu Mädels,
Also hier kommt mein Geburtsbericht vom 24/25.12.2011
Am 24.12 nachdem die Bescherung für unsere Mädels war und wir sie um 21 Uhr im Bett hatten kam ich auch mal zur Ruhe und hab mich aufs Sofa gesetzt. Als ich so sass merkte ich schon ein ziehen im Rücken und sagte nur zu meinen Mann pass auf wenn wir noch ein Weihnachtskind bekommen. Ich muss dazu sagen eigentlich war die Geburt für den 8.1.2012 errechnet.
Nachdem das ziehen doch stärker war, dachte ich, ich geh mal in die Badewanne. Ich war 15 Minuten drinnen und nachdem ich raus kam, war das ziehen zwar nicht mehr so stark aber noch da. Gegen 0 Uhr sagte ich, ich geh doch mal ins Bett, wer weiss was noch passiert. Um 0:30 Uhr schaute ich auf die Uhr und die Abstände der Wehen, die nun deutlich da waren, waren bei 10 Minuten. Also raffte ich mich wieder auf, suchte die letzten Sachen zusammen, da ich wusste unser Sohn will heute kommen. Als ich meinen Mann wecken wollte, kamen die Wehen plötzlich alle 5 Minuten. Er rief gleich im Spital an....als wir uns auf den Weg machen wollten, waren die Wehen alle 2 Minuten. Also hab ich mich auf Bett gelegt und mein Mann rief den Notarzt an, da ich mich nicht mehr bewegen konnte vor lauter Wehen. Beim Notdienst sagte einer mein Mann soll mir meine Hose ausziehen und da war auch schon Blut zu sehen, ich meinte nur zu meinen Mann das ich spüre wie der Kopf raus will....Mein Mann in voller Panik und immernoch dem Telefonhörer am Ohr, schaute mich nur an und meinte, ich kann doch jetzt nicht einfach so entbinden.
Ich spürte wie die erste Presswehe kam und presste mit (war ja die dritte Geburt für mich, also weiss man da schon was man machen soll) Mein Mann meinte nur zum Notdienst das der Kopf nun da ist und die nette Dame am anderen Ende der Leitung sagte wie mein Mann den Kleinen holen soll.
Um 1:20 Uhr legte mir mein Mann unseren Sohn auf den Bauch. Und 10 Minuten später kam auch endlich mal der Notarzt, danach kam noch die Hebamme und Leon und ich sind mit ins Spital gefahren.
Am nächsten Tag durften wir auch schon wieder nach Hause.
Es war nicht nur eine besondere Geburt sondern ich hatte auch die beste Hebamme der Welt an meiner Seite, meinen Mann :)
Lieben Gruss
Geburt von unserem Leon
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von skullgirl - 20.01.12 - 10:17 Uhr
Beitrag von gini12 - 20.01.12 - 10:54 Uhr
Na das nenn ich mal ein Weihnachtsgeschenk.... 
Herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe für euch......
Gini ET-13
Beitrag von matsel - 20.01.12 - 12:19 Uhr
wow,
alles gute.
Beitrag von aqueenofsnow - 20.01.12 - 12:42 Uhr
Herrlich, wie schön! und unkompliziert allem Anschein nach.
Freut mich für euch!
(muss nur über mein gedankliches Bild deines Mannes am Hörer schmunzeln
. ich glaube, meinen würde ich damit auch komplett aus der Bahn werfen.)
Beitrag von manumarcbiglove - 20.01.12 - 13:25 Uhr
Wow! Echt schön
Beitrag von yvonne-33 - 20.01.12 - 14:59 Uhr
wooooooooooow das ist so toll, ich meine ich bekomme mein erstes Kind Gott bewahre also wenn dann Klink bitte
... aber da es so toll geklappt hat bei Euch ist das echt eine schöne erinnerung und vorallem für den Vater der muss doch Platzen vor Stolz! 
Alles gute für Euch...
LG Yvonne
Beitrag von jua805 - 20.01.12 - 15:27 Uhr
Hallo,
ich habe Gänsehaut bekommen beim lesen 
Alles Gute für Euch
Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (14 Tage)
Beitrag von miss-bennett - 20.01.12 - 17:51 Uhr
Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Dein Bericht macht neidisch 
LG
Beitrag von clautschy86 - 20.01.12 - 20:29 Uhr
Das klingt nach einer ungeplanten aber extrem tollen Geburt!!
Ich hab Tränen in den Augen und hoffe deiner Familie gehts gut!! 
Clautschy mit Babyboy inside 28.SSW und 4 FEST im
Beitrag von amina-85 - 21.01.12 - 08:21 Uhr
ich musste weinen nachdem ich deinen bericht gelesen habe 
wie süß...der eigene mann als hebamme
Beitrag von lilaluise - 22.01.12 - 17:15 Uhr
Wow super und Respekt für deinen Mann!
Davon träumt ja mein Freund- er fänd es super wenn es bei uns auch so laufen würde!
Beitrag von ali939 - 22.01.12 - 19:32 Uhr
Wow, glückwinsch zum christkindl!
Toll, wie ihr das gemeistert habt, mein mann hat ja schon fast unsere geplante hausgeburt MIT hebamme kaum gerafft 
Alles Gute,
Alexandra
Beitrag von skullgirl - 24.01.12 - 12:52 Uhr
Huhu Mädels, 
Danke für Eure vielen Antworten
Ja mein Mann ist natürlich voller Stolz, erstens haben wir unseren Jungen nach 2 Mädels und dann durfte Papa ihn auch noch auf die Welt holen. Unser kleiner Mann darf mal ganz stolz sagen, ich bin ein Weihnachtskind, Sonntagskind und mein Papa hat mich auf die Welt geholt, was will man mehr
Oder wie mein Mann immer sagt "Zeugungsort ist auch gleich Geburtsort" 
Selbst meine Nachsorgehebamme fragte meinen Mann ob er nicht den Beruf wechseln will 
Lieben Gruss an euch
Sandra mit Leon, der nun auch schon wieder 30 Tage alt ist