Hallo zusammen,
vor knapp 2 Wochen habe ich entbunden. Glücklicherweise gibt es diesmal keinerlei Geburtsverletzungen, und meine Lust auf meinen Mann ist auch wieder voll und ganz da.
Da der Wochenfluss in den letzten Tagen noch recht stark war, habe ich mich "nur" an meinem Mann ausgetobt. Im Gegenzug (wie doof sich das anhört, natürlich rechnen wir nicht auf
) habe ich tolle Massagen von ihm bekommen.
Aber nun steht das Wochenende an, die anderen beiden Kinder sind nicht zu Hause, und ich habe Lust drauf, wieder mit ihm zu schlafen (mit Kondom natürlich).
Der Wochenfluss hat etwas nachgelassen; nachts kommt gar nichts mehr, tagsüber je nach "Anstrengung" mal mehr, mal weniger. Aber grundsätzlich reicht eine Slipeinlage aus.
Nun meine Frage, falls ihr damit Erfahrungen habt: Wie ist es beim Sex im WOchenbett? Wirds eine "große Sauerei"? Hab überlegt, einfach ein Handtuch drunter zu legen, und fertig... Oder hält sich das während dem Sex in Grenzen?
Wenn ich z.B. baden gehe, ist währenddessen auch alles "sauber". Und danach läuft es dann wieder raus. Vielleicht ist es ja beim Sex ähnlich?! Oder aber es blutet durch die Reizung deutlich mehr. Keine AHnung, aber ihr könnt mir sicher von euren Erfahrungen berichten. Ich hab zwar schon 3 Kinder, aber bei den anderen beiden habe ich durch Verletzungen immer erst einiges länger gewartet...
Ich danke euch im voraus.
LG
ploetschi
Sex während Wochenbett
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ploetschi - 20.01.12 - 10:38 Uhr
Beitrag von alloha - 20.01.12 - 11:01 Uhr
hi
ich hab auch etwa 1,5 wochen nach der geburt wieder mit meinen mann geschlafen.solang du lust hast und keine schmerzen ....dann viel spaß
aber schön gummi nehmen gell gg
Beitrag von ploetschi - 20.01.12 - 11:05 Uhr
Hi,
klar, Kondome sind eh erstmal Pflicht, auch wegen der Verhütung.
Ich frag mich halt nur, obs eine größere Sauerei wird?! 
Mit Sex während der Periode oder so haben wir beide keine Erfahrung, da ich meine schon seit Jahren nicht mehr hatte (Schwangerschaften, Verhütungsmethode, etc).
LG
ploetschi
Beitrag von brrr - 20.01.12 - 11:23 Uhr
wie gut das man hier offen seine meinung schreiben kann....
also als erstes...wurde dir vom arzt nicht gesagt, das wärend des wochenflusses das baden verboten ist??
zweitens : wenn du vor 2 wochen entbunden hastund nur so arg wenig wochenfluss hast, würd ich mal mit der hebi oder dem fa sprechen. das ist nich so gut
wegen dem sex...ja jeder wie er es gern hätte, nen handtuch würd ich schon drunter legen...
ich persönlich finde es eklig...wochenfluss riecht unangenehm ect. das hätt ich meinen mann nicht antun wollen...auch wenn ich selbst viel und große lust auf sex hatte, hab ich gewartet
Beitrag von ploetschi - 20.01.12 - 11:34 Uhr
Hi,
das sind veraltete Meinungen. Das Wochenfluss-Sekret ist nicht infektiöser als eine normale Periodenblutung.
Baden ist nach heutiger Meinung überhaupt kein Problem mehr.
Mit meiner Hebamme habe ich bereits gesprochen. Manche Frauen haben länger den WOchenfluss, andere eben kürzer. Ein Stau liegt bei mir nicht vor. Auch bei den anderen Kindern war er nach 3 Wochen bereits ganz weg.
"Was ich meinem Mann damit antue"? Mal ehrlich, das sollte wohl ihm und mir überlassen werden. Wer Lust hast, während der Pesiode miteinander zu schlafen - warum nicht. Und ebenso im Wochenbett. Wenn es beide nicht großartig stört, und sie Lust aufeinander haben? Warum nicht? Er soll mich ja nicht lecken 
LG
ploetschi
Beitrag von brrr - 20.01.12 - 11:41 Uhr
ich hab ja geschrieben, jeder wie ers mag!!!
zu mir kam nach der entbindung der chefarzt und sagte, das ich nich baden soll...im kreissaal wurde es mir gesagt, mein fa hat es mir gesagt und meine hebamme...ich glaub nich, das die das zum spaß sagen^^
vorallem nicht wenn man stillt...
wie gesagt jedem sein
ausserdem hab ich ja nich gesagt, das du deinen mann es nicht antun sollst, sondern das ich es meinen nicht antun wollte
3 wochen nur wochenfluss??? meiner war "nur" 5 wochen und das war schon kurz^^
Beitrag von !!!!!!!!!!! - 20.01.12 - 16:55 Uhr
vor 13 und 10 Jahren wurde das bei mir auch gesagt.
Aber vor 2 Jahren galt dies als veraltet !Selbst Sex während des Wochenflusses wurde gesagt,daß man es darf.Aber wenn dann nur mit Kondom
Beitrag von brrr - 20.01.12 - 17:27 Uhr
hm...da scheinen meine ärzte und hebis schlecht informiert sein....gut das ich erst vor 6 wochen entbunden habe...es wir sich in der zeit bestimmt geändert haben
Beitrag von titania78 - 20.01.12 - 18:25 Uhr
"Das Wochenfluss-Sekret ist nicht infektiöser als eine normale Periodenblutung."
Es geht hier auch nicht um den Ausfluss. Der macht klar nichts, aber man hat ja eine "Wunde" in der Gebärmutter an der Stelle an der sich die Plazenta gelöst hat die erstmal abheilen muss. Darum soll man nicht baden, nicht dass durch das Badewassr Keime in der Gebärmutter aufsteigen und es zu einer Infektion kommt. Daher auch Kondome, da beim Sex ja auch Keime in die Gebärmutter kommen.
Auc zu mir wurde im KH, Hebi, Arzt gesagt: 6 Wochen nicht baden bzw. erst wenn WF fast ganz weg ist.
Beitrag von ... ... ... - 20.01.12 - 11:36 Uhr
wieso darf man während des wochenflusses nicht baden??? habe gehört das man nur wegen der brust aufpassen muss, weil die sich entzünden könnte, aber sonst spricht doch nichts dagegen... die frage ist eher ob man selbst das will...
ich finde auch sex während des wochenflusses ekelig... denke nämlich schon, das durch das "rumgestocher" noch einiges nachläuft... auch weil man ja feucht wird...
wir haben während dieser zeit einfach mal anständig auf sex verzichtet und sind auch nicht gleich verrückt geworden...
Beitrag von sexistkeinverbrechen - 21.01.12 - 14:52 Uhr
anständig auf sex verzichtet und auch nicht gleich verrückt geworden

es gibt vielleicht auch menschen, für die sex einfach mit dazugehört und für die eine längere zeit ohne sex einfach nicht erfüllend ist. das hat nichts mit verrückt werden zu tun, sondern einfach damit, dass man seinen partner so begehrt und so vermisst, dass man doch seinen bedürfnissen nachkommen möchte. wenns beide wollen ist es doch klasse!
es gibt halt nicht nur kopfgesteuerte menschen. zum glück
Beitrag von ... ... ... - 21.01.12 - 16:39 Uhr
"seinen partner so begehrt und so vermisst" ???
stimmt, mein mann is voll hässlich und ich war froh, das ich endlich mal nicht mit ihm schlafen musste!!!
Beitrag von mamita2012 - 21.01.12 - 14:46 Uhr
"wochenfluss riecht unangenehm ect. das hätt ich meinen mann nicht antun wollen..."
Nunja, es gibt auch durchaus Männer, denen das aber gar nichts ausmacht. Es ist ja auch sicher nicht so, dass sie ihren Mann dazu nötigen möchte, Sex zu haben
. Das Interesse besteht optimalerweise beiderseitig.
Beitrag von ditowürg - 22.01.12 - 21:39 Uhr
Ich frag mich auch was es so für Leute gibt..aber es gibt halt alles, es gibt auch Menschen die spielen mit Fäkalien und das ist nicht bös gemeint. Die finden Gerüche angenehm und sonstwiewas..
ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wochenbett ist ja nochmal ne andere Hausnummer wie Periodenblut. Wobei ich auch das Blut nicht mag. Aber das andere ist ja Wundsekret..und das finde ich schon ekelhaft ehrlich gesagt
Also ich möchte das nicht während des Verkehrs an mir kleben haben.
Beitrag von vam-pir-ella - 20.01.12 - 12:12 Uhr
Hi!
Wir hatten auch 2 Wochen nach der Geburt unserer Tochter wieder Sex. Wie es damals nach den Jungs war weiß ich nicht mehr, aber lange gewartet haben wir nie.
Schmerzhaft war es überhaupt nicht (ganz im Gegenteil
), und das Bett blieb auch sauber. Wir hatten im Eifer des Gefechts das Handtuch zum drunterlegen vergessen, aber das war auch gar nicht nötig.
Der Wochenfluß war bei mir auch nach eine Woche nur noch schwach. Beim Stillen hab ich zwar gemerkt dass es "läuft", aber ansonsten kam da echt nur noch ganz wenig.
Die Rückbildung war trotzdem vollkommen in Ordnung...
Gebadet hab ich übrigens auch !
LG und viel Spaß,
v.
Beitrag von mamita2012 - 21.01.12 - 14:40 Uhr
Hallo,
also das mit dem Baden ist so eine Sache, vor allem wenn man stillt, da gebe ich euch recht. Es kann aber auch sein, dass sie badet und sich danach abduscht incl. einseifen. Dann dürfte da auch nichts mehr passieren.
Alles andere wird hier zum Teil schon sehr überzogen dargestellt. Jede Frau und jede Geburt ist anders und es kann durchaus im Bereich des "normalen" liegen, wenn der Wochenfluss nach 2 Wochen schon fast abgeklungen ist. Das hatte ich ebenfalls bei zwei meiner Söhne. Es ist nichts verwerflich daran, wenn man das Bedürfnis hat miteinander zu schlafen, eher ist es wohl menschlich, denn je nach den Umständen, kann es ja auch sein, dass man etwas längere Zeit zuvor schon nicht konnte/durfte.
Wie dem auch sei, es gibt auch Männer und Frauen, die miteinander schlafen, wenn sie die Periode hat, das mag einigen unter euch vielleicht auch eklig vorkommen, aber was solls?! Warum also auch nicht, wenn man Wochenfluss hat? Jedem das, was ihm gefällt und wenn beide daran Freude haben, why not?
Ich finde also wirklich nichts dabei und wenn man ein Kondom verwendet ist da ja nun auch wirklich nichts schlimmes bei.
Liebe Grüße