Warum Kinderbetreuung im Urlaub?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 1familie - 20.01.12 - 10:57 Uhr

Hallo,

Immer wieder lese ich hier im Forum das die meisten Leute nach einer Kindertreuung im Hotel schreien.

Warum braucht man diese?

Wir machen einmal im Jahr ein Kurzurlaub ohne Kinder nämlich am Hochzeitstag, aber alle anderen Urlaube mit Kindern und warum möchte man seine Kinder im Urlaub in fremde Hände geben?

Lg

Beitrag von siebzehn - 20.01.12 - 11:05 Uhr

Vielleicht, weil die Eltern auch mal ein bisschen Zweisamkeit für sich haben wollen?
Vielleicht, weil die Kinder einfach jede Menge Spaß daran haben?

Warum muss man eigentlich immer andere Lebensmodelle in Frage stellen?

Beitrag von 1familie - 20.01.12 - 11:12 Uhr

Kann man keine Zweisamkeit daheim einplanen?
Warum gerade im Urlaub, wenn man mal extra viel Zeit mit den Kids hat?

Beitrag von siebzehn - 20.01.12 - 11:18 Uhr

Ich kenne niemanden, der sein Kind den kompletten Tag in die Urlaubsbetreuung gibt.

Aber Du wirst Dich vermutlich sowieso nicht von Deinem Standpunkt abbringen lassen, dass Du alles richtig machst und alle anderen nicht. Daher werde ich auch nicht weiter darüber diskutieren (höchstens mal auf das Zitat in meiner VK hinweisen).

Beitrag von 1familie - 20.01.12 - 11:23 Uhr

Ich werde das Zitat natürlich gleich entfernen.

Finde Leute die gleich in ein vk schauen ziemlich neugierig.
Gibt es bei mir aber nichts zu entdecken.

Fuer mich ist gerade Urlaub kostbar und ich schiebe meine Jungs eben nicht ab.
Auch wenn wir viel Urlaub haben.

Beitrag von siebzehn - 20.01.12 - 11:25 Uhr

Du wirst mein Zitat entfernen? #kratz

Hiermit überreiche ich Dir übrigens den Super-Mama-Orden am güldenen Band. Zufrieden?

Beitrag von 1familie - 20.01.12 - 11:31 Uhr

Nein, sorry - sich hab falsch gelesen und meinte mein Zitat.

Beitrag von woodgo - 20.01.12 - 11:26 Uhr

Du willst IHR Zitat entfernen? Geht erstens nicht und es ist wirklich treffend #huepf

Beitrag von puscheline - 20.01.12 - 12:18 Uhr

Du schiebst deine Jungs an deinem Hochzeitstag nicht ab???

Überleg mal bitte was du hier schreibst.
Ich/ Wir z.B. schieben auf solchen Ereignissen unser Kind nicht ab um wegzufahren! :-p
Das Geld investieren wir für gemeinsame Wochenenden. :-D
(Deine Antwort kann ich mir jetzt vorstellen: Wir haben genug Urlaub und wir haben genug Geld um trotzdem mit Kids wegzufahren. ABER: Da muß ich dich enttäuschen, wir auch. Aber dann fahren wir halt NOCH einmal mehr mit Kind weg. #winke )
Und unser Sohn war auch schon oft z.B. am Hochzeitstag von uns mit essen, denn er stört uns nicht. Da schieben wir ihn auch nicht ab! :-p Es dauert nicht mehr lange und er wird flügge und macht sein eigenes Ding.

So, für alle anderen:
Auch ich bin der Meinung das jeder seinen Urlaub nach seinen Vorstellungen verbringen soll.
Wir z.B. haben bei Flugreisen in den von uns gebuchten Hotels immer automatisch Kinderbetreuung dabei gehabt. Und unser Sohn entschied immer selber ob er da hin möchte oder nicht, wobei er mitmachte oder nicht. Meist ist es nicht sein Ding, aber da dort immer genug Kinder sind hat er sich dann *so* mit anderen Kindern zusammen getan und war den ganzen Tag oder Abend fröhlich unterwegs.

Viele Grüße,#blume
Claudia

Beitrag von jupp43 - 20.01.12 - 13:25 Uhr

natürlich bin ich neugierieg, will doch wissen, mit wem ich diskutiere... ;-)

Ist denn was schlimmes bei, neugierig zu sein ?

Beitrag von gh1954 - 20.01.12 - 13:33 Uhr

>>>Fuer mich ist gerade Urlaub kostbar und ich schiebe meine Jungs eben nicht ab.<<<

Zwingt dich doch auch niemand.#kratz

Schon mal dran gedacht, dass Kinder in der Betreuung sehr viel Spaß haben können mit anderen Kindern zusammen?

Beitrag von minimoeller - 20.01.12 - 12:44 Uhr

Vielleicht, weil wir hier in einem Forum sind und ein Forum dazu da ist, sich gegenseitig auszutauschen.

#aha

Beitrag von siebzehn - 20.01.12 - 13:08 Uhr

So wie ich das sehe, liegt der TE nicht viel an einem Austausch. Viel mehr möchte sie zeigen, wie toll ihre Familie ist und dass sie nichts von Leuten hält, die Dinge anders machen als sie.

Beitrag von sunshine1176 - 20.01.12 - 11:05 Uhr

Weil es ganz viele Eltern gibt, die niemanden haben der mal ihre Kinder betreuen kann um einen Kurzurlaub zu machen oder sich so etwas nicht zusätzlich leisten können und eine Betreuung im Urlaub die einzige Möglichkeit ist, mal ein wenig Zeit allein zu zweit zu verbringen und Kraft zu tanken!

Beitrag von tauchmaus01 - 20.01.12 - 11:06 Uhr

Ganz einfach, weil die Kinder da einen riesen Spaß haben, mit anderen Kindern tolle Sachen machen wie basteln, Sandburgenbauwettbewerbe usw. Es ist ja kein Aufbewahrungsort. Wir kennen das so, dass die Kinder z.B. innerhalb einer Woche einen Tanz einstudiert haben und ein paar kurze Theaterauftritte, das wurde dann am Ende der Woche aufgeführt und war ein Riesenspaß.

Ich habe das als Kind geliebt in den Kinderclub zu gehen und nicht den ganzen Tag nur mit den Eltern rumzuhängen. Das was Abwechslung, die Eltern hat man ja sonst ständig um sich, Urlaubsfreunde aber sind ja nur von kurzer Dauer.

Meinen Kindern gefällt das total, ebenso wie es mir damals gefallen hat, finde da nichts Schlimmes dran und es ist ja auch kein Abgeben damit man seine Ruhe hat, sondern mir ist es eine Freude zu sehen, wie glücklich meine Kinder sind wenn sie im Urlaub Fun pur haben.

Ganz klar, bevor hier wieder welche schreien, werden gemeinsame Ausflüge gemacht, Spiele gespielt usw. Aber die Mischung macht es eben.

Mona

Beitrag von wirsindvier - 20.01.12 - 11:08 Uhr

Hi

ich kann es schon verstehen.
Es heißt ja nicht, daß man seine Kinder von 8:00 - 19:00 im MiniClub etc abgibt.
Aber so eine Stunde wo Eltern relaxen können und wissen das die Kids in guten Händen sind, finde ich gut. ( auch wenn ich es glaube ich nicht könnte #hicks )

Und für die Kinder ist es auch nicht schlecht und es schadet den kleinen sicher nicht manchmal in einem Miniclub zu sein.

lg #winke

Beitrag von scrapie - 20.01.12 - 11:08 Uhr

Nicht nur die Eltern brauchen mal Ruhe vor den Kindern... auch die Kinder sind mal froh, wenn sie die Eltern loswerden. So wars bei mir zumindest immer ;-)

Beitrag von woodgo - 20.01.12 - 11:10 Uhr

Weil den Kindern die Eltern vielleicht auch mal auf die Ketten gehen und Kinder auch mal Ruhe vor denen brauchen...das würde meine Tochter jetzt antworten.
Gegenfrage, warum müssen Eltern im Urlaub jede Minute mit Ihren Kindern verbringen? Oftmals haben die Kinder sehr viel Spaß in der Betreuung. Man gibt sie ja nicht täglich früh ab und holt sie abends wieder, wobei die Vorstellung schon klasse ist #rofl

Beitrag von 1familie - 20.01.12 - 11:15 Uhr

Ich kenne genau solche Leute, die ihre Kinder morgens abgeben und abends abholen und mei Sohn sagte immer- schau mal die müssen da schon wieder hin-die armen!

Beitrag von scrapie - 20.01.12 - 11:18 Uhr

Oh ja die Rabeneltern... na wenn dein Sohn dieser Meinung ist, dann hat er/bzw du das Recht gepachtet. Es soll ja Menschen/Kinder geben, die anderer Meinung sind...kommt auf die Erziehung und auf den Charakter an...

aber wahrscheinlich hast du den Thread nicht aufgemacht um wirklich Infos zu bekommen, sondern nur um nochmal hervorzuheben, was für eine tolle Familie ihr doch seid#herzlich Freut mich für euch#pro

Beitrag von 1familie - 20.01.12 - 11:20 Uhr

Klar sind wir toll, was dachtest du denn.

ich wollte dami sagen, das ja gerade hier bei Urbia ihre Kinder im Alltag ja nie abschieben, aber im Urlaub geht es dann oder wie?
Und dann noch bei voellig fremden Leuten

Was haben Kleinkinder davon?

Beitrag von scrapie - 20.01.12 - 11:26 Uhr

Achso, du benutzt Urbia als Vergleich? *gg*

Was haben Kleinkinder davon, wenn sie beim Babysitter abgegeben werden, damit die Eltern sich mal einen freien Abend gönnen können?

Nicht jeder hat Oma u. Opa, die aufpassen können für einen Abend oder ein Wochenende.

Mein Mann und ich planen nach 7 Jahren unseren ersten Kurztrip, wo die Kids bei Oma&Opa bleiben... unser erster gemeinsamer Urlaub überhaupt (bis auf ein paar Tagestrips zum Freizeitpark).

Und ich bin auch keine, die ihre Kinder in fremde Hände gibt. Aber trotzdem habe ich Verständnis für andere Eltern, wenn sie es anders handhaben wollen.

Schaden tut es den Kindern sicher nicht. Ob sie was davon haben? Soziale Kontakte und Co kann man nie genug haben. Auch mal was neues kennenlernen auch nicht...

Beitrag von 1familie - 20.01.12 - 11:33 Uhr

Ich habe nichts gegen Urlaub ohne Kinder, habe ja auch geschrieben s wir das ebenfalls machen.
Aber wenn wir Urlaub mit Ihnen machen, dann schiebe ich sie eben nicht in fremde Hände ab.

Euch einen schönen kinderfreien Urlaub :-)

Beitrag von chicle - 20.01.12 - 11:37 Uhr

ich glaube null, dass ihr so eine tolle familie seid wie du es gerne hättest bzw. dir es vormachst.
wenn jemand es braucht sich (hier) so darzustellen, da stimmt was nicht....

Beitrag von 1familie - 20.01.12 - 11:46 Uhr

Nun muss ich wirklich lachen.

Darf man nicht sagen, das man eine Tolle Familie hat?
Muss ich jetzt lügen und schreiben, meine Familie ist so schlecht, das ich mir wenigstens im Urlaub Mühe gebe?

Es gibt nun mal auch glückliche Familien, ob du es glaubst oder nicht.