Ab wann Gitterbett zu Juniorbett umbauen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nutellabraut - 20.01.12 - 12:31 Uhr

Hallo! Wie alt waren eure Kids da? Möchte unserer Maus (16 M.) ihr Bettchen mal etwas "schmackhafter" machen... ;-) Bis jetzt schläft sie im Familienbett bei uns... Wenn das Gitter weg wäre bei ihrem Bett könnte ich mich auch besser zu ihr rankuscheln u. sie könnte selber rein- u. rausklettern (im Schlaf aber natürlich auch rausfallen)... Wie habt ihr das gemacht? -Beim Gitterbett sind nur 2 Stäbe rausnehmbar u. das ist ziemlich eng... Ohne die Gitterstäbe könnte ich sie ggf. auch noch ab u. zu Stillen...

Beitrag von xenia.r - 20.01.12 - 13:50 Uhr

Hey... mein erster Sohn war 2,5 Jahre, als wir das Bettchen umgebaut haben !!

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit, dass Bett mit einer Seite zur Wand zur stellen und an die andere Seite klemmt ihr so ein "Rausfallgitter" an. Einen Versuch wäre es vielleicht wert....

Lg Xenia mit Elias (5J.) und Timo (9M.)

Beitrag von kathrincat - 20.01.12 - 15:44 Uhr

mit 15 mon bei uns, allerding ins gr. 2m bett

Beitrag von jungfrau80 - 20.01.12 - 21:44 Uhr

hi unser jüngster hat sein Bett umgebaut bekommen mit 16 Monaten, & er ist noch keinmal rausgefallen oder sonst etwas. wir haben vor dem Bett zur Sicherheit eine Decke hingelegt & er hat ein Lammfell davor zu liegen & ein stillkissen ist um ihn herum, weil er die Enge mag, also wenn du es versuchen willst, dann versuche es doch einfach. viel Glück.

lg silke mit 2 kids:-D:-D:-D