Hallo Ihr lieben....
Will mal fragen wer erfahrung hat mit der Pille Valette....,
habt ihr auch Probleme damit gehabt das die Mens nicht kamen in der Pillenpausen und nach absetzen auch ausblieb...???
Würde mich über antworten freuen
Pille Valette
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bibiblocksberg1981 - 20.01.12 - 12:34 Uhr
Beitrag von tina.78 - 20.01.12 - 13:07 Uhr
Hallo,
also bei mir war es so:
Meine Haut war super !!!!
aber
ich hatte Wassereinlagerungen, Stimmungsschankungen und eine richtige Sucht auf Süßigkeiten.
Ich würde sie nicht mehr nehmen obwohl ich meine reine Haut vermisse.
LG Tina
Beitrag von aquamarin200 - 21.01.12 - 00:10 Uhr
Ich hatte und habe rein keine NW.
Beitrag von merle.bn - 22.01.12 - 09:13 Uhr
das Problem hatte auch auch. Fa meinte, aber das wär normal, da der Hormonspielel (in der Pause) nicht stark genug absinkt. War aber auch nicht immer, sondern nur ab und zu.
Dass nach dem Absetzen die mens erstmal ausbleibt, ist wohl nicht nur bei der Valette so. Das hat sich bei mir nach ca. 6 Wochen eingependelt.
Viele Grüße
Beitrag von jennaa - 22.01.12 - 10:36 Uhr
Ich kam sehr gut mit der Pille klar, kam alles regelmäßig. Das ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich.
Beitrag von coonurba - 23.01.12 - 12:02 Uhr
Kann nur SUPER sagen!
Die Valette ist etwas höher dosiert als die meisten Pillen von daher baut sich die Schleimhaut langsam auf und das ist der Grund das man in den Pausen sehr leichte bis keine Blutungen hat.
Wenn du die Pille absetzt, das ist nicht nur bei Valette so, dauert es bis der Körper sich wieder eingespielt hat und somit auch bis die Periode wieder kommt!
Beitrag von pg-fan - 26.01.12 - 10:35 Uhr
Habe die Valette viele Jahre lang genommen und war super zufrieden! Hatte keine Hautprobleme mehr und vielleicht 1-2 kg mehr auf der Waage, hat mich aber nicht gestört.