hallo ihr lieben,
ich hab mal eine frage. ich hatte vor 2 wochen eine fg mit as, im kh meinten die ärzte man soll 2 wochen danach kein vollbad nehmen und keinen geschlechtsverkehr haben. meine fä meinte heute, als ich zur kontrolle dort war, dassich insgesamt 4 wochen warten soll also jetzt noch 2. was stimmt denn nun? wie war das bei euch?
danke und alles gute euch
lg
as
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von madlg - 20.01.12 - 12:43 Uhr
Beitrag von patis - 20.01.12 - 13:44 Uhr
Hallo madlg,
erst mal eine
für dein
. Bei mir hatte damals die FÄ und das KH gesagt ich muss 2wochen warten.
Lg patis
Beitrag von alagdolwen - 20.01.12 - 14:56 Uhr
Du solltest warten, bis die Blutung vollständig abgeklungen ist. Im Schnitt dauert diese ca. 10 Tage. Danach noch etwas Puffer, so liegst Du eigentlich mit 2 Wochen ganz gut. Mir wurden auch immer die 2 Wochen empfohlen. Nur hatte ich dann auch noch nachgefragt, woher diese Empfehlung kommt.
Hier geht es hauptsächlich um die Infektionsgefahr, solange der Muttermund noch nicht wieder zurückgewachsen ist.
Was hat die FÄ denn noch festgestellt? Blutest Du noch? Nimmst Du noch Medikamente? Oder war alles in Ordnung?
Beitrag von atasja2006 - 20.01.12 - 14:58 Uhr
hallöchen,
tut mir sehr leid dass du auch ein sternchen hast!

also wenn du soweit keine schmerzen im unterleib hast und es nicht mehr blutet kannst ja ruhig mal schon baden, ich habs auch gemacht war nur vorsichtig was die hitze anbetrifft,weil ich einfach angst vor kreislaufproblemen hatte da es mir zu dem zeitpunkt nicht gut ging.
Gv hatte ich auch nach 2 wochen.
ohje bin ich froh, dass min fa belegarzt ist in dem kh w ich hin bin.
lg natalie
Beitrag von anjhei - 20.01.12 - 18:07 Uhr
Hallo,
ich hatte am 22.12.11 eine AS nach MA und meine Ärztin meinte, dass wir keinen sex haben sollten und ich nicht baden soll etc. bis ich nicht mehr blute, also ohne genaue zeitangabe, da sonst das Infektionsrisiko noch zu hoch sei. Habe nach ca. 2 wochen nicht mehr geblutet und habe dann letzte woche auch mein erstes wannenbad wieder genossen.