Hallo,
gibt es Leidensgenossinen?
Meine Pekip-Kolleginnen haben alle so Schlafbärchen - keiner kann nachvollziehen, dass ein Kind soooo wenig schlafen kann!
Unser Sohn schläft NUR zwischen 22 und 7 Uhr, und darin mit mehreren Wach-Phasen und Unruhe, ergibt netto max. 7 STunden Schlafzeit.
Tags schläft er max. 2x 1 Std, aber nur in Bewegung (Auto oder Kiwa).
So kann es auf die Dauer nicht weitergehen - habe keine Kräfte mehr!
Sagt mir bitte, dass wir nicht die Einzigen sind!
Oder wie ihr sowas überwunden habt!
LG
Kind, 6 Monate, schläft max. 9h/24h - HILFE! was tun?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tabeya70 - 20.01.12 - 12:58 Uhr
Beitrag von isi1709 - 20.01.12 - 13:21 Uhr
Hi,
meine Süße ist noch etwas jünger (heute 4 Monate). Und sie schläft in der Regel auch nen Tick mehr als dein Schatz. Allerdings kommen wir nur selten auf 11h oder auch 12.
Auch Selina schläft am besten im Kinderwagen...allerdings macht sie tagsüber immer nur 30 Minuten Nickerchen.
Du bist also nicht ganz allein ;)
LG
Isabel
Beitrag von derhimmelmusswarten - 20.01.12 - 13:35 Uhr
Siehe mein Posting über dir. Unser Kind schläft abends viel zu früh ein und weckt uns um 5 Uhr. Wir sind so fertig. Dauerhaft krank und mit den Nerven runter. Ich habe auch noch keinen Rat.
Beitrag von kathrincat - 20.01.12 - 15:44 Uhr
woher weisst du es so genau, schläft dein kind bei dir? kann es sein, dass ihr euer kind wach macht?
Beitrag von .antonia - 20.01.12 - 20:22 Uhr
Das ist nicht normal, sucht dir bitte Proffesionelle Hilfe. Es gibt bestimmte Durchschnitszeit pro Kind. Dann gibt es natürlich Abweichungen +,- - bei euch ist es aber viel zu wenig. Der Durchscnittliche Schlaf ist etwa be 14 Stunden. Erzähl es doch deinem Doc.
du musst aber in diese Stunden aber wirklich jegliches nickerchen am Tage reinrechnen.
Solltest du den Eindruck haben, dein Arzt nimm dich nicht ernst, musst du darauf bestehen, dass er dich auf eine spezialisierte Einrichtung verweist - in der Regel SPZ, in manchen Regionen gibt es aber dafür sezielle Beratungsstelen, die dir dann helfen herauszufinden, woran es liegen KÖNNTE.
alles gute
Beitrag von jacky80 - 21.01.12 - 21:55 Uhr
Hallo!!
Ich bin auch eine Leidensgenossin. Zuerst, Du brauchst Dir nicht zwingend Sorgen machen, wenn sich Eurer Sohn normal entwickelt.
Unsere beiden Töchter (Große ist 4, Kleine ist 1,5) brauchen auch seeeehr wenig Schlaf. Viel weniger als der Durchschnitt.
Die Kleine kam über 8 Monate lang mit 6-8 Std Gesamtschlaf auf 24 Std aus. Ist wirklich wahr. Sie schlief von 20.00 Uhr bis 0.00 Uhr, war dann wach bis um 5.00 Uhr, schlief dann bis 6.00 Uhr und mittags eine Stunde Mittagschlaf. GRAUENHAFT, aber nicht krankhaft.
Bei der Großen war das eigentlich genauso. Beide entwickeln sich super, kein Grund zur Sorge. Mit dem Alter lernen sie, dass Schlafen sooo schlecht garnicht ist. Die Große kommt jetzt auf 11 Stunden (auch durchschlafend in der Nacht) und bei der Kleinen wird es laaaangsam besser.
Du siehst, hier ist seit über 4 Jahren absolutes
angesagt. Manchmal weiß ich garnicht, wie ich den Tag überstehen soll. Aber irgendwie gehts immer 
Alles Gute, Jacky