Hallo,
mein Ex nahm bis Wheinachten alle 14 Tage zwei Kinder und 14 Tage später die anderen 2.
Eigentlich wäre er Sylvester drann gewesen, aber das hat er noch nie gemacht. Demzufolge wäre dannl etztes WE wieder seines gewesen. Tasche gepackt und die Kinder sich auch schon gefreut.Nach ner halben Stunde Verspätung bin ich dann mit den Kinder weggefahren.Sie waren traurig enttäuscht.... muss ich euch ja nich sagen wie es den Kids dann geht.
Wenn er angerufen hätte am Freitag und gesagt hätte du ich kann morgen nich, ok aber nichts.Gar nichts.
Jetzt kam doch gerade eben ne SMS das er morgen die Kinder holen kommt.
Ich glaube nich, das ist mein offizielles WE mit den Kids und das ist auch schon verplant.Schließlich haben 2 von denen letzte Woche auf ihn gewartet.
Reden ist mit ihm leider nich möglich.Hab schon so oft probiert das er die Kids schon vor dem Mittag holt und nich erst um 2 nach dem Essen.Er kommt ja erst Samstags und Sonntag sind sie schon wieder hier.Den Kindern definitiv zu wenig.
Er hat sie nich mal Wheinachten genommen, so einen Feiertag, gar nix. Für 2h zum geschenke abholen, mehr war nich drinn und die Kids mal wieder traurig und enttäuscht.
Ich bin so sauer auf ihn und find es so armselig die Kinder so zu versetzen. War das erste mal, aber für sie schlimm genug.
Würdet ihr auf euer WE mit den Kindern verzichten? Ich hab es ihm schon so oft recht gemacht, seh ich gar nich ein. Oster, Sommer Herbst noch Wheinachtsferien an denen er die Kinder noch "nie" genommen hat, mal 1 für eine Woche.Da hab ich noch nie was gesagt, weil es einfach sinnlos is.Weil seine Mama is wichtiger wie seine Kinder.Da muss er hinfahren.
Bin grad so geladen
Mein Ex lies die Kinder sitzen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chantal1804 - 20.01.12 - 13:07 Uhr
Beitrag von witch71 - 20.01.12 - 13:23 Uhr
In so einem Fall würde ich ihm freundlichst antworten, dass man sich gerne ohne Kinder treffen könnte, um zukünftige regelmässige Umgangszeiten abzusprechen. Wochenende wäre fest verplant und leider nicht möglich.
"Ich hab es ihm schon so oft recht gemacht, seh ich gar nich ein."
Du musst es nicht ihm recht machen, sondern den Kindern!
Beitrag von chantal1804 - 20.01.12 - 13:36 Uhr
mit ihm reden leider unmöglich, ich hab es aufgegeben.Was die Zeiten angeht mehr wie der eine Tag von Samtag um 2 bis Sonntag Nachmittag um 5 is nich drinn.Mehr könne er nich.
Wollte schon zum JA und schauen was ich machen kann, damit er sie eher holt.
Aber ich möchte die Kinder auch nich dort hingeben wenn ich weiß er möchte sie doch nich und macht dann eh nix mit ihnen, was er ja so auch nich tut.
Wollte ihm geich geantwortet haben, das er nich in der position stehen würde um mein WE mit den Kindern für sich zu verplanen.
Wie gesagt reden sinnlos,da komm ich nich durch und jetzt ist er auch noch sauer weil er mehr Unterhalt zahlen muss, was er seit 3 Jahren zu wenig zahlt, so wie er es mir erzählt hat.Es wurde neu berechnet und ich kann gar nix dafür.
Den Kindern recht machen, kann ich leider auch nich. Sie würden gern Freitag schon zu ihm gehen aber das liegt nich in meiner Hand, er möchte das pardu nich, er bräuchte ja auch noch zeit für sich und hätte noch andere sachen zu tun, war seine damalige Antwort.
Traurig
Beitrag von nightwitch - 20.01.12 - 13:38 Uhr
Hallo,
du weißt, dass deine Kinder unter der Trennung des Vaters leiden und ihn gerne öfters sehen würden und trotzdem zickst du wegen einem "verplanten" Wochenende rum?
Ganz ehrlich? Ich finde es egoistisch!
Die Unzuverlässigkeit deines Ex ist eine andere Sache und ich würde versuchen mit deinem Ex zu reden, damit er das in Zukunft ändert.
Ich sage nicht, dass man dem Ex in den Arsch kriechen muss, aber man sollte seine persönlichen Gefühle HINTER denen der Kinder stellen. Wenn die Kinder wollen und sich drauf freuen, dann lass sie mitfahren. Die Planung kann man mit Sicherheit noch nachholen oder der Vater macht es mit den Kindern.
Aber deinen Kindern Zeit mit ihrem Vater zu verweigern, nur weil es "dein" Wochenende ist, halte ich für sehr sehr sehr grenzwertig und egoistisch. Vorallem weil die Kinder es wollen!
Gruß
Sandra
Beitrag von chantal1804 - 20.01.12 - 15:19 Uhr
Nein, Nein, die Kinder freuen sich auf das WE mit mir und mit den freunden,mit denen sie verabredet sind. Sie planen ihre WE ja auch danach ob sie hier bei mir sind oder nich.Sie wollten beide das letzte WE mit ihm verbringen.
"Die Planung kann man mit Sicherheit noch nachholen oder der Vater macht es mit den Kindern."
Der macht mit den Kindern gar nix, Fernseh, Computer und Co ist an diesem WE alles was er auf die reihe bekommt.Spielen, rausgehen, sonstiges Fehlanzeige.
Wenn es abgesprochen ist das er nicht kommt, ist das auch ok, aber die Kids im Regen stehen lassen und gar nicht erscheinen und abmelden, muss ich nich noch für gut heißen und es ihm jetzt wieder recht machen. Er macht nie etwas, wenn ich ihn darum bitte. Aber das stört mich auch gar nich.Sei es das er ne halbe Stunde eher kommt oder sie schon am Freitag nehmen würde. Ob ich verrückt sei, und wie ich auf die Idee kommen würde. Oder ich muss mir sagen lassen das es ja nich zur gewonheit werden solle das er die Kinder eher nehmen müsse.
Genau die Kinder haben schon genug zu tun, und sie kommen alle 4 wochen nach Hause und sind enttäuscht weil sie nur in der wohnung gesessen haben.Seine Freundin geht wohl mit den KIds mal auf den Spielplatz, nur er geht auch da nich mit.
In den 3 Jahren war er wenns hoch kommt 6x mit den Kids auf dem Spielplatz und zu Hause was mit denen machen, spielen gab es in dieser Zeit noch nie.
Die Freuen sich auf morgen, wenn ich was mit denen mache. Sie freuen sich auf papa wenn er kommt aber sie freuen sich nie darauf nur in der wohnung zu sitzen.
Genau ich denk an meine Kinder.In der letzten Woche waren die 2 so aufgewühlt, weil er nich kam,das der eine die ganze woche in der Schule verhauen hat und wenn er jetzt kommt und ich die 2 kleinen mitgeben würde und nich die 2 großen und dann außer Plan, bekommt er dann gar nicht auf die Reihe.Er braucht klare Regeln und die kann ich wegen meinem EX nich über den haufen werfen.Sein Therapeut rät davon ab, weil das ganze hin und her, noch viel schlechter für ihn ist.
Er ist seit gestern wieder auf einem normalen level und ich muss es nicht herrausfordern das er wieder fällt, weil die anderen 2 außer planmäßig zu ihm fahren dürften und er muss wieder hier bleiben.
Er nimmt ja immer nur zwei.Schwer für die Kinder das auf die rheie zu bekommen.
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 20.01.12 - 16:14 Uhr
Hallo Sandra,
ne, ganz ehrlich, das finde ich jetzt auch ein bisschen viel mit dem Väterverständnis.
Er hat seine festen Wochenenden, die TE hat auch kein Problem damit, wenn er die Kinder häufiger sehen will und auch nicht, wenn er ein WE im Vorfeld verlegen will.
Aber zu sehen wie die eigenen Kinder wieder und wieder versetzt werden, offensichtlich nicht jederzeit willkommen beim Vater sind und wie sie das handeln müssen, stelle ich mir sehr, sehr hart vor.
jetzt nicht zu verlangen, dass sie doch bitte ihre Planung nach den Launen des Vaters richten soll, sonst wäre sie ja egoistisch ist ein bisschen sehr viel verlangt.
Schon mal überlegt, dass es sicher nicht einfach ist mit 4 Kindern die WE zu planen und man sich freut, wenn es klappt, dass man gute Bekannte trifft.
Ich habe einige Freunde die ich höchstens einmal im Jahr treffen kann, weil sie weiter weg wohnen, wir alle nun Kinder haben und beruflich eingespannt sind.
Da sagt man nicht mal eben ab, weil der Herr Papa gerade Lust auf auf Umgang hat.
Ich kann nirgends lesen, dass sie aus verletzter Eitelkeit oder weil sie noch nicht über die Trennung hinweg ist jetzt nicht auf ihn zugehen mag.
Was spricht denn dagegen, dass er mal einen Schritt nach vorne macht?
Beitrag von manavgat - 21.01.12 - 12:36 Uhr
Ganz ehrlich? Ich finde es egoistisch!
so ein gequirlter Müll.
Hier ist einzig und allein dieser Schmutzbeutel von KV verantwortlich.
Wieso kriegen Frauen immer die Arschkarte?
Gruß
Manavgat
Beitrag von chantal1804 - 23.01.12 - 12:30 Uhr
Du findest das ich egoistisch bin?
Wenn du meinst das es ok ist das er die Kinder wirklich nur alle 14 Tage nimmt von Samstag Nachmittag um 2 bis Sonntagabend um 5, dann weiß ich auch nich.
Meinen Kinder ist das zu wenig, das muss ich mir so oft anhören.Die würden gerne schon freitags zu ihm wollen.
Weder in den Ferien, egal welche noch an feiertagen verlängertes WE etc. hat er es in 3 Jahren nich einmal geschafft sich um die Kinder zu Kümmern. Habe mich darüber nie aufgeregt, weil es nix bringen würde.Und ihm die Kinder aufs Auge drücken, wenn ich weiß das er sie doch gar nich will, nein muss ich den Kindern nich antun.
Er will sie nur wenns ihm in den kram passt und ich seh nich mehr ein das ich alles so mache wie er es haben möchte. Das habe ich jetzt 3 Jahre lang getan und jetzt habe ich darauf keine Lust mehr. Hatte immer gehofft das er es dochmal auf die Rheie bekommen würde und ihm auch schon mermals gesagt das er die kinder vormittags holen möge, da ich nich nur zu hause sitzen möchte. Aber ich kann einfach Samstag nichts mehr machen, da er erst so spät da ist.
Mir tun da nur die Kinder leid.
Da kann ich mich ohne schlechtem gewissen an meine 14 Tage halten.
Beitrag von babylove05 - 20.01.12 - 18:02 Uhr
Hallo
ich weiss ja nicht wie alt deine Kids sind , aber fragt sie doch was sie möchten . Möchten sie des weekend mit dir verbringen , aht er wohl pech , sollten sie aber lieber zu ihm wollen , dann sollten sie es auch .
Mach ihnen vorher aber klar des du nicht böse bist wenn sie lieber zu ihren Vater an dem WE möchten .
Lg Martna
Beitrag von steffni0 - 20.01.12 - 19:00 Uhr
Ich kann Deinen Ärger ja verstehen, aber kann es nicht vielleicht auch sein, dass er es vor lauter Feiertagen-Durcheinander einfach vergessen hat, dass letztes Wochenende sein Wochenende war und dieses eigentlich Deins ist?
Wenn die Kinder letztes Mal so enttäuscht waren und sie ihn immer gerne sehen, dann würde ich auf "mein" Wochenende verzichten und sie ihn holen lassen. Dann läuft es jetzt eben so rum weiter.
Lieben Gruß
Steffie
Beitrag von chantal1804 - 21.01.12 - 08:53 Uhr
Die Kinder möchten ja gar nich zu ihm habe sie noch gefragt ob sie lieber mit mir mit möchten oder zu Papa. Da kam von den 2 die hätten fahren können ein Nein und die anderen 2 möchten auch nich.
Er hat es nich vergessen.Warum soll es eigentlich immer nach ihm gehn? Das geht es doch so schon seit dem wir getrennt sind.
Er kommt erst Samstag Nachmittag um 2 und ist sonntag wieder da.Für mich ist der Tag gelaufen, ich kann mit den anderen 2 nicht mehr viel Anfangen.Weder Schwimmen noch sonstwas und immer nur Spazieren möcht ich mit den 2 auch nich.Er nimmt sie nich in den Ferien und er nimmt immer nur zwei, nie alle 4.Das heißt er sieht seine Kinder alle 4 Wochen und das is schon traurig genug.Wenn er ein WE nich kann sag ich auch nich nein, aber wehe ich möchte die Kinder mal eher abgeben. Die Kids hätten es so gerne das er sie nach dem Frühstück holt.Das geht natürlich nich,der Herr brauch seine Ruhe, er müsse sich ja auch mal von der Woche erholen.Hat er mir so gesagt im beisein der Kinder.
Egal, die Kinder möchten nicht und das ende vom Lied ist, das er mir jetzt mit dem Anwalt droht.
Aber soll er mal, den Interessiert es bestimmt, das er die Kinder in den letzten 3-4 Jahren nicht in den Ferien hatte oder zu irgendwelchen feiertagen.Das er nicht in der Lage ist sie schon Vormittags zu holen, wobei sie sich das so sehr wünschen und er ja auch zu Hause ist und die Zeit hätte.Das sie schon so oft gefragt haben ob er mit ihnen in den Zoo fährt zum Schwimmen, Spazieren oder Spielplatz geht und er es nicht auf die Reihe bekommt.
Wenn es mal nich nach seiner Nase geht droht er immer mit dem Anwalt aber wehe ich möchte was.Soll ich jetzt auch anfangen mit dem Anwalt zu drohen? Ich habe ihm die Kinder noch noe aufgezwungen, wenn er sie nich wollte, dann taten mir die Kinder nur leid und von ihm fand ich es einfach nur Armselig.
Beitrag von manavgat - 21.01.12 - 12:35 Uhr
Mein Ex hat das mehrfach gemacht und ich konnte dann zusehen, wie ich ein verzweifeltes, weinendes Kind wieder beruhige und tröste. Da war meine Tochter 3. Sämtliche Bemühungen meinerseits feste Zeiten zu vereinbaren, die auch eingehalten werden, liefen ins Leere. Irgendwann hatte er gar keinen Kontakt mehr und später wollte sie ihn nicht mehr sehen. Das liegt in seiner Veranwortung und es ist sein Schaden.
Er hat noch andere Kinder, wo die Mütter (anders als ich) immer nachgegeben haben, da ist es auch nicht besser gelaufen. Im Gegenteil, die Enttäuschungen wurden zur Gewohnheit. Die Kinder haben da sehr drunter gelitten.
Einen wirklichen Rat habe ich auch nicht, aber das geplante Wochenende mit den Kids würde ich nicht opfern!
Gruß
Manavgat