Hallo,
da meine Mädels (5 und 2,5) bald in ein Zimmer ziehen, suche ich für die beiden jeweils eine abschließbare Kiste für ihre persönlichen Schätze, an die die Schwester dann nicht ran kann.
Habt ihr vielleicht einen Tipp - hab im Netz bisher nichts wirklich passendes gefunden.
Gruß,
Bianka
Suche abschließbares Kästchen - Tipp?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bianka33 - 20.01.12 - 13:17 Uhr
Beitrag von witch71 - 20.01.12 - 13:27 Uhr
Solls was zum Basteln sein? Dann kauf doch zwei von diesen Geldkassetten aus Metall, eine Heißklebepistole oder Bastelkleber und jede Menge Glitzersteinchen, Perlen, Zierbänder. Die Kleine kann Dir die Sachen zureichen und Du klebst sie auf und die Große darf selbst ran.
Google mal "Geldkassette" in der Bildsuche wirst Du fündig. Vor allem sind die robust und halten prinzipiell fürs Leben..
Beitrag von bianka33 - 20.01.12 - 13:46 Uhr
Hallo,
der Tipp mit der Geldkassette ist schon mal gut, v.a. mit dem verzieren. Dachte zwar eher an was aus Holz - wie so ne Art Schatztruhe, aber Geldkassette zusätzlich kann ja nicht schaden (auch langfristig!
).
Grüße,
Bianka
Beitrag von sillysilly - 20.01.12 - 13:50 Uhr
Hallo
wir haben ein Vorhängeschloß an eine Schranktür gemacht
die Große hat einen Schlüssel
die Kleine ein Zahlenschloß
Grüße Silly
Beitrag von bianka33 - 20.01.12 - 15:04 Uhr
Hallo,
das wär auch ne klasse Idee. Wir brauchen eh neue Schränke - wahrscheinlich PAX vom Schweden - muß mal schauen, ob wir da so ein Schloß hinbekommen...
Danke!
Bianka
Beitrag von sillysilly - 20.01.12 - 17:58 Uhr
Hallo
erst hatte meine Große das als Schutz vor der Mittleren
jetzt ist die Mittlere 4,5 und auch oft genervt vom kleineren Bruder, hält aber selbst nicht die Nase aus den Sachen der Großen
wir haben im Baumarkt so einen klappriegel gekauft - da sind beide Teile beweglich und so eigentlich überall anbringbar
dann eben noch ein Schloß dran
so hat jede einen kleinen, geschützen Bereich - für besondere Sachen, Geschenke
schon ein Fach wo man was wirklich sicher weiß, kann viel Streit entzerren
Grüße Silly
Beitrag von katalin - 22.01.12 - 06:03 Uhr
Hallo,
meine Jungs ( 4 und 5) teilen auch ein Zimmer. Jeder von den beiden hat eine eigene, persönliche Schublade, die NICHT absperrbar ist. Ich finde, die Kinder müssen auch ohne "wild verriegeln" lernen, dass man an private Sachen des Geschwisterkindes NICHT ran geht! Also bei uns klappt das ziemlich gut 
Liebe Grüße,
Katalin