Hallo zusammen,
gestern hat mir mein Partner eröffnet, dass er sich ein Kind von mir wünscht aber zum momentanen Zeitpunkt nicht, da ihm der Schock von meiner AS vom 9.01.2012 noch in den Knochen sitzt und ich das zu akzeptieren habe.
Hab gar nicht gewusst , was ich im ersten moment sagen soll, den ich wünsche mir sehr ein Kind von ihm, und nach der Fehlgeburt in der 8 SSW mit Ausschabung sogar noch mehr wie vorher.
Verstehe momentan gar nichts mehr, könnt den ganzen Tag heulen, und dachte mir muss mir mal hier ein bisschen Luft machen und mir alles von der Seele schreiben.
Wie ich erfahren habe im Dezember das ich schwanger bin, waren wir beide total glücklich und haben uns beide gefreut und auf die Zeit vorbereitet war total schön, und das will er momentan nicht, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Will ihn aber auch nicht verlieren, wenn ich mich so an den Kinderwunsch klammere, weiss es nicht Mädels was ich machen soll oder auch tun kann .
Gruß Manuela mit
im
Was soll ich tun ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von luca41203 - 20.01.12 - 13:48 Uhr
Beitrag von ichwillmeer - 20.01.12 - 14:28 Uhr
Du kannst ihm nur Zeit geben - sonst nichts. Es ist halt seine Art, mit dem Erlebten umzugehen. Lass doch einfach mal ein paar Wochen verstreichen, dann wird es für alle Beteiligten leichter.
Beitrag von alagdolwen - 20.01.12 - 14:52 Uhr

Lasst Euch beide Zeit.
Jeder verarbeitet ein Sternenkind anders.
Viele vergessen, dass die Männer auch etwas geliebtes verlieren. Oft lassen es sich die Männer nicht anmerken, dass sie trauern. Oder sie verarbeiten es schneller und einfacher als ihre Frauen, eben weil es für sie meistens noch nicht richtig greifbar ist; besonders in der Frühschwangerschaft.
Offensichtlich nimmt es Deinen Partner aber doch sehr mit.
Mich wundert es aber auch, dass Du schon so schnell wieder bereit zu sein scheinst für einen neuen Versuch.
Warte erstmal ein paar Wochen ab und dann redet nochmal drüber. Es ist ja schon noch alles ziemlich frisch.
Wenn Du eine Ausschabung hattest, würde ich sowieso erstmal mindestens 1 Zyklus abwarten, damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder richtig aufbauen kann.
Ich wünsch Euch alles Gute.
Beitrag von luca41203 - 20.01.12 - 15:01 Uhr
Ich wollte nur nach der Pause eben gleich wieder anfangen zu üben.
Werde ihm ein paar Wochen zeit geben und mir auch !
Versuch mich eben solange etwas abzulenken
Gruß Manuela
Beitrag von jasifrosch - 20.01.12 - 15:53 Uhr
Hallo!
Vielleicht einigt Ihr Euch darauf, dass Ihr zwar bald nicht mehr verhütet, aber dann keinen "Zeugungs"marathon macht, sondern Sex nach Belieben und nicht nach Zykluskontrolle.
Dann wird es die Natur entscheiden, wann sich ein kleines Wesen bei Dir einnisten möchte.
Nach einer FG hat man häufig als Frau den Wunsch möglichst schnell wieder schwanger zu sein auch um das Erlebte besser verarbeiten zu können (so denkt man zumindest).
Lg Jasifrosch
Beitrag von nina-jamie - 20.01.12 - 21:16 Uhr
Hey Manuela,
sowas habe ich hier schon oft gelesen und auch selbst die Erfahrung gemacht. Du kannst ihm zur Zeit geben. Ich glaube auch nicht, dass er viel braucht. Und vorallem hat er ja schon gesagt, dass er noch möchte. Das ist doch toll 
mein mann sage damals er möchte nicht nochmal
( unsere Tochter stab nach der Geburt) es dauerte nicht lange, da wollte auch er wieder 
vielleicht konnte ich Dir ja ein bischen Mut machen.
Ich kann auch gut nachvollziehen dass Dein Wunsch jetzt noch größer ist. Komisch, dass man sich doch so oft in anderen wieder findet 
Ich wünsche Euch beiden alles Gute und für die nächste Schwangerschaft ganz viel Glück 
Beitrag von kleine1102 - 20.01.12 - 22:59 Uhr
Hallo Manuela!
Ich denke auch, dass Dein Mann noch Zeit braucht. Der Verlust Eures
chens ist noch so "präsent", ich kann seine Angst sehr gut nachempfinden. Wir mussten vor vier Monaten Abschied nehmen von unserem Krümel
, Trauer und Angst begleiten und bis heute, wenn auch inzwischen etwas weniger "überwältigend" als in den ersten Wochen.
Der Wunsch nach einem weiteren Kind ist bei uns beiden groß (die letzte
schaft kam für uns aus medizinischen Gründen sehr überraschend
), die Angst, dass noch einmal etwas passieren könnte, auch zu einem viel späteren Zeitpunkt, ist weiterhin da- vor allem bei meinem Mann
. Er möchte mich nicht noch einmal so sehr leiden sehen
.
Gib' Euch beiden, Deinem Mann UND Dir selbst Zeit! Ich verstehe gut, dass Dein Wunsch nach einem
jetzt groß ist, bin aber sicher, dass er sich bald erfüllen wird
!
Lieben Gruß & alles Gute
,
Kathrin & zwei Mädels &
Beitrag von tomama - 21.01.12 - 10:13 Uhr
Hallo,
das hatte ich auch nach der 2. FG. Ich konnte einfach nicht mehr und ich wollte auch nicht mehr. Das hat ungefähr ein halbes Jahr angehalten. Diese irrsinnige Freude beim positiven Test, dann das Hoffen und Bangen und dann die Enttäuschung. Und auch die körperlichen Symptome. Mir war das alles zu viel.
Aber nach dem halben Jahr hat sich der Kinderwunsch wieder durchgekämpft.
Gruss Tomama