Geburt von Merlin

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jua805 - 20.01.12 - 15:21 Uhr

Hallo,

auch ich möchte erzählen wie die Geburt von Merlin verlaufen ist. :-)

Et wäre eigentlich der 14.01.2012 gewesen, aber da ich einen frisch erworbenen Leistenbruch links habe und schon 2 Leistenbrüche rechts hatte, wurde mir von einer spontanen Entbindung abgeraten.
Ich habe dann für die Geburt den 06.01.2012 ausgesucht und musste um 07.00 Uhr zum Kaiserschnitt im Krankenhaus sein.
Die Tage zuvor vergingen kaum. Wie Kaugummi haben sie sich gezogen. :-(
Mein Mann und ich waren dennoch kaum aufgeregt. Ganz im Gegenteil, wir waren sogar der gelassen.
Die letzte Nacht zu zweit war auch noch sehr entspannt. Wir hatten beide noch mal sehr gut durchgeschlafen. :-D
Um 07.00 Uhr im Krankenhaus angekommen, mussten wir noch bis 8.30 Uhr warten, bis ich in den Kreissaal gerufen worden bin.
Dort wurde noch mal CTG geschrieben, welches sehr gut war, bis ich dann um 09.15 Uhr in den Op gefahren worden bin.
Mein Mann musste natürlich noch warten, bis er dann gegen 09.45 Uhr zu mir ans Kopfende durfte.
Zuvor wurde mir die Spinalanästhesie gelegt. Ich war die ganze Zeit die Ruhe selbst. ;-) Und auch das Legen der Anästhesie war halb so wild. Ich hatte es mir schmerzhafter vorgestellt. :-D
Als ich dann gelagert war und mein Mann auch im Op war, ging es sofort los. #huepf
Um 09.59 Uhr kam der langersehnte 1. Schrei. ;-)
Mir kamen gleich die Tränen #freu
Mein Mann ist dann mit der Hebamme und dem kleinen in den Kreissaal gegangen und hat gleich mit dem sogenannten Bonding begonnen.
Er hatte ihn auf seiner nackten Brust und saß gemütlich auf einem Bett, als ich gegen 10.30 Uhr dann aus dem Op in den Kreissaal zu meinem Mann geschoben worden bin.

Ich konnte sehr schnell meine Beine wieder spüren, so das wir gegen 14.00 Uhr auf Station gekommen sind.
Da der Kleine durch den Kaiserschnitt leichte Anpassungsstörungen hatte und mit Übelkeit zu kämpfen hatte, war er die ersten Stunden etwas unruhig, was sich dann aber im Verlauf des Tages verbessert hatte. Gott sei Dank :-D

5 Tage später sind wir entlassen worden und geniessen jetzt unser neues Leben zu dritt. Der kleine ist momentan noch ganz pflegeleicht. #verliebt

Mich quält ein kleiner Baby Blues und ich hoffe das er bald überstanden ist. Aber ansonsten klappt alles wunderbar. :-)

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (14 Tage)