KV möchte keinen Rauchmelder anbringen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von awk1329 - 20.01.12 - 16:24 Uhr

Hallo,

wir sind seit längerem im Gespräch, KV meint, er braucht sie nicht.

Jetzt ist das in Aachen passiert und ich mache mir schon Gedanken.

Unser Sohn ist jedes zweite WE dort.

Kann ich verlangen, dass er welche anbringt? Heute kam in den Nachrichten, dass NRW es zur Pflicht machen möchte.

Viele Grüße
awk

Beitrag von pinacolada68008 - 20.01.12 - 16:47 Uhr

Warum kaufst Du keinen Rauchmelder und bringst diesen beim KV, wenn es dir so wichtig ist?

Rauchmelder sind nicht zwingend vorgeschrieben. Also ist auch niemand gezwungen einen in der Wohnung anzubringen.

Wir das irgendwannmal in NRW Gesetz, dann ist der Vermieter verpflichtet seine Wohnungen auszustatten, nicht der Mieter.

Pina

Beitrag von paye - 20.01.12 - 17:23 Uhr

Wie geschrieben er muss nicht, kauf du sie gib sie Ihm fertig. Zwingen kannst Ihn nicht, mein Mann würde das Piepsen sicher nicht wecken

Beitrag von lena1309 - 20.01.12 - 18:09 Uhr

Aber ich wette, du wirst davon wach und machst deinem Liebsten dann Beine, so wie ich dich kenne.;-)

Beitrag von e-milia - 22.01.12 - 22:00 Uhr

Hast du schon mal einen Rauchmelder gehört? ;-)

Das weckt Tote. Ehrlich!
Die Frequenz ist so eingestellt, dass sie dem menschlichen Ohr geradezu Schmerzen bereitet, wenn man es länger aushalten muss.

Am die TE: Ich würde auch einfach einen kaufen, ihm hinbringen und noch mal bitten, dass er ihn anbringt.

Es ist doch nur zur Sicherheit seines Sohnes.

90% der Toten bei Brandunfällen sterben an der Rauchvergiftung (sprich einer Kohlenmonoxidvergiftung) ehe sie irgendwas von dem Feuer mitbekommen.

LG

Beitrag von clementi - 20.01.12 - 17:27 Uhr

Hallo awk,

so lange es keine Pflicht ist, muss er auch nicht.

Ich habe in meiner Wohnung keine Rauchmelder, mein Eltern und Geschwister haben keine und bei meinem Freund habe ich auch noch keine gesehen.

GLG

Beitrag von lunacy - 21.01.12 - 07:48 Uhr

Du kannst nicht "verlangen", dass Dein Ex Rauchmelder anbringt. Du kannst ihm natürlich welche schenken mit dem Hinweis darauf, dass Du Dich im Sinne der Sicherheit der Kinder freuen würdest, wenn er sie anbringt.

Oftmals brechen Brände durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer aus, das Risiko kannst Du minimieren, indem Du Deinen Kindern beibringst, nicht damit zu hantieren, darauf zu achten, dass Kerzen ausgelöscht werden, wenn man den Raum verlässt usw.

Das, was in Aachen (direkt bei mir um die Ecke) passiert ist, ist wirklich schlimm, mich beschäftigt das auch sehr.