KadeFungin 3 Wochen nach Entbindung?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von leleliscious - 20.01.12 - 16:37 Uhr

Huhu Mädels ich hab da mal ne Frage,

unsere Tochter ist vor 3 Wochen auf die Welt gekommen und ich habe das Gefühl schon seit einigen Tagen eine Pilzinfektion zu haben.
Meine Hebamme meinte, ich darf KadeFungin ruhig verwenden, habe bisher nur die Creme benutzt, denke aber dass ich um die Zäpfchen nicht drumrum komme. Die Apothekerin meinte 'nur nach Absprache mit dem Arzt', der hat aber natürlich Freitag Nachmittag zu :(
Hatte vielleicht schon mal jemand das Problem und was habt ihr getan? Irgendwie muss ich die Pilzinfektion ja behandeln, oder? Da sind die Zäpfchen und die Creme sicher die unschädlichere Variante als z.B. eine Tablette.
Hm.. blöd...

Vielen Dank für euer Feedback
Schönes WE!!! #winke
Leleliscious

Beitrag von schaf5214 - 21.01.12 - 11:20 Uhr

Zäpfchen gehen auch in Ordnung! Habs selber 4 Wochen nach der Geburt genommen. Es war aber dann doch kein Pilz sondern einfach nur trocken und gereizt und mein FA hat gesagt das durchs stillen der Körper zu wenig Östrogen hat und man deswegen in der Scheide auch ein ungutes Gefühl haben kann (ähnlich wie in den Wechseljahren).

Durch abwarten ists besser geworden. Und ich hab mit Deumavan gepflegt dann is nicht so trocken.

LG