Hallo,
ich bekomme in wenigen Wochen mein drittes Kind und meine Krankenkasse zahlt für die Zeit des stationären Aufenthalts eine Haushaltshilfe zur Kinderbetreuung. Ich soll mir auf Station eine Bescheinigung geben lassen und die Hilfe im Nachhinein einreichen - 4h/Tag würden sie bezahlen.
Da ich ja nun wegen meiner Kinder jemanden engagieren muss, den sie kennen, muss ich diese Person, laut KK, bei der Minijobzentrale anmelden. Aber wie soll ich das machen wenn ich noch gar nicht weiß, wann besagte Person ihren "Einsatz" bei uns hat? Das Mädchen wird eben angerufen wenn die Wehen einsetzen, um dann unsere Söhne zu beaufsichtigen. Kann man so einen Minijob auch im Nachhinein anmelden? Nicht dann mir nachher einer nachsagt, das Mädchen hätte schwarz gearbeitet.......
Hat jemand Erfahrung?
Danke.
Entbindung - Haushaltshilfe - Minijob anmelden
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cgwkmg - 20.01.12 - 17:29 Uhr
Beitrag von moeriee - 20.01.12 - 18:06 Uhr
Huhu! 
Warum rufst du nicht bei der Minijobzentrale an und fragst nach?
Tel.: 0355 2902-70799 (Mo.-Fr. 7 bis 19 Uhr)
Liebe Grüße 
Marie
Beitrag von wirallevier - 20.01.12 - 21:38 Uhr
Hallo,
ja das ist kein Problem. Habe per Internet angemeldet und da ist irgendwas schief gegangen. Meine Mutter hat dann auch schon einige Wochen gearbeitet, bis ich alle Unterlagen ausgefüllt hatte und denen wieder geschickt hatte. Musst dann natürlich auch rückwirkend Steuern zahlen.
LG