Hallo ihr lieben,
ich habe einen Midi Job , ich bin auf 401 euro eingestellt. Über Lohnsteuerkarte. nun würd ich gern noch einen 400 euro zusätzlich annehmen geht das???? muss ich meinen anderen arbeitgeber vorher fragen? ich arbeite beim midijob am abend 2 mal die woche und würde beim mini job morgens gehen. über eure antwortenm würd ich mich freuen. danke!
gruss Chris
401 euro Job ( Midi Job) kann ich noch ein Mini Job annehmen? 400 Euro Basis?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jaro01 - 20.01.12 - 17:40 Uhr
Beitrag von sternchen718 - 20.01.12 - 18:44 Uhr
Ich arbeite auch so. Wobei mein angemeldeter Job vom 400 Euro Job weiß
Beitrag von tinalein1990 - 21.01.12 - 11:15 Uhr
Hallo,
darf ich fragen, was Du machst / machen willst und wie viele Stunden Du jeweils für die 400 € arbeiten musst? Und was bleibt im Endeffekt von den 801 € übrig?
Danke!
Beitrag von sternchen718 - 21.01.12 - 20:50 Uhr
Da wo ich angemeldet bin (Ist ein Bürojob) bekommen ich ca 326 Euro raus und im Hotel (Rezeption, Nachtbereitschaft & Sonntagsfrühstück) bekomme ich immer fix 400 Euro also bleiben 726 Euro. Stunden kann ich dir nicht so genau sagen im Hotel und auch im Büro werde ich pauschal bezahlt. Ist viel los arbeite ich mehr ist wenig los dann halt weniger. Im großen und ganzen ist es echt in Ordnung so für mich. Ich kann viel von zuhause aus arbeiten in beiden Jobs. Da hatte ich echt glück.
LG
Corinna
Beitrag von nicole179 - 22.01.12 - 21:05 Uhr
Hallo,
aber du hast doch auch abzüge(KV,Lst. etc.) wenn du einen oder mehrere midijobs hast.
oder hast du eine andere steuerklasse als 5 ?
Lg
nicole179
Beitrag von sternchen718 - 23.01.12 - 15:27 Uhr
Der 400 Euro job ist steuerfrei (Hoteljob) der 401 Euro job ist angemeldet auf Lohnsteuerklasse 5 (Bürojob)
Beitrag von nicole179 - 23.01.12 - 16:38 Uhr
Ach so,
also hast du 75 Euro Abgaben.... jetzt hab ich es verstanden.
So wenig??Ich dachte immer es wären mehr Abgaben.
Gibt es da einen zuverlässigen Rechner im Netz??
Beitrag von sternchen718 - 23.01.12 - 23:36 Uhr
ja so ist es.
ob es da einen zuverlässigen Rechner im Netz gibt kann ich dir nich sagen. Als mir der Bürojob angeboten worden ist wollte ich halt den Hoteljob nicht aufgeben und habe nachgefragt ob es denn noch eine andere möglichkeit gibt mich anzustellen und der Steuerberater von meinem Chef fand das so für uns beide gut.
LG
Corinna
Beitrag von nicole179 - 24.01.12 - 07:25 Uhr
ja, mich wundert das ein wenig. und mich interessiert echt wie der steuerberater von deinem chef das so hinbekommt!!!
ich habe einen Minijob wo ich monatlich ca. 180 Euro rausbekomme.
ich würde gerne noch einen 400 euro job annehmen, aber mit den rechnern im netz würden mir im endeffekt von den 580 euro nur ca. 420 euro bleiben.
so dass ich meinen ersten job eigentlich kündigen müsste, da es sich absolut nicht lohnt.
Beitrag von sternchen718 - 24.01.12 - 07:59 Uhr
Meine Schwiema arbeitet auch auf 400 Euro Basis (Minijob)als Reinigungskraft und von diesem Geld gehen keine Abzüge weg genau wie bei mir. Von ihrer Halbtagsstelle gehen ganz normal die Abzüge weg.
Ich hab hier mal nen ling zum Midijob
http://www.impulse.de/recht-steuern/:Teilzeitkraefte--Beitragsrechner-fuer-Midijobs-(Gleitzone-zwischen-401-und-800-Euro)/191221.html?gclid=CImr58eK6K0CFQJAzQodc0Nl5w#osc_source=google&osc_medium=cpc&osc_campaign=SE-Steuern&osc_term=midijob
LG
Corinna
Beitrag von nicole179 - 09.02.12 - 20:53 Uhr
ach so......
jetzt habe ich es gecheckt.
den einen job hast du als teilzeitjob, wovon die beiträge abgezogen werden und der andere ist ein minijob!
ok, so geht es wohl am besten!!
danke dir!!!