Hallo ihr Lieben!
Ich hab nun auch eine Frage. Nach meinen 3 Kindern hab ich nun mein 4tes leider in der 11. Woche verloren (MA und 2 Wochen später natürlicher Abgang).
Für mich ist das Thema Kinder kriegen momentan beendet. Es sollte halt nicht mehr sein. Mein Mann hätte noch gerne eines.
Nun bin ich seit 10 Tagen blutungsfrei und schön langsam kommen mein Mann u. ich uns wieder näher. Wäre es jetzt gefährlich wenn wir GV hätten, muss ich schon an Verhütung denken? Denn ich wollte mal 1-2 Zyklen abwarten und mich dann entscheiden. (vielleicht wieder Hormonspirale).
Ich kann das leider überhaupt nicht einschätzen weil ich absolut keine Erfahrung haben nach FG. Habe nur gelesen dass überraschenderweise einige schnell gleich 1-2 Zyklen später wieder schwanger wurden. Aber ich kann doch jetzt noch gar keinen Eisprung haben oder?
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Verhütung nach MA/Fehlgeburt?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dup30 - 20.01.12 - 18:39 Uhr
Beitrag von sternenstaub000 - 20.01.12 - 19:00 Uhr
Hallo Du!
Also die Frage find ich ehrlich gesagt ein bisschen lustig
Aber ich antworte Dir gerne!
Wenn Du im Moment noch kein Kind möchtest, solltest Du AUF JEDEN FALL verhüten!! Denn Du kannst natürlich schon einen ES haben! Viele Frauen sind grad nach einer FG noch fruchtbarer, weil der Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist.
Die Lebensgefährtin von meinem Vater war 4 Wochen nach ihrer ELSS mit ihrem Sohn schwanger (ohne eine Blutung davor gehabt zu haben) und eine Freundin wurde auch direkt im Zyklus nach ihrer FG schwanger.
Daher auf jeden Fall verhüten, wenn Du im Moment noch nicht weißt, wie Du Dich entscheiden willst!!
Viel Glück für die Zukunft und alles Liebe!!
LG sternenstaub &
Krümelchen
Beitrag von dup30 - 20.01.12 - 19:05 Uhr
Ok, danke dir
ich dachte durch das langsame abbauen von HCG braucht es nun mind. 6-8 Wochen bis die Regel kommt, somit dachte ich das wir zumind. diese und nächste Woche auf`s Kondom verzichten könnten.
Aber danke für den Hinweis!!!
Beitrag von aylin80 - 20.01.12 - 19:25 Uhr
Meine Cousine ist auch direkt im Zyklus nach der AS schwanger geworden, ohne vorher ihre Periode gehabt zu haben. Also verhüten würde ich auf alle Fälle.