Ich hab mein Kleid **heul** :-( aber leider zu teuer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von julchen8483 - 20.01.12 - 18:55 Uhr

Hallo ihr Lieben...

ich war heute mit meiner Trauzeugin im Brautmodeladen #verliebt
Gott war ich aufgeregt #zitter
Und es war tatsächlich das ERSTE Kleid was ich angezogen habe - wie für mich gemacht!

Bis ich auf das Preisschild geschaut habe...1200€ :-( das ist in unserem Budget leider garnicht drin...ich habe so an max. 500€ gedacht, da wir "nur" standesamtlich heiraten und ich dafür nicht ein SO teures Kleid haben wollte.

Die Verkäuferin hat sich noch auf Messerabat eingelassen, und so würde das Kleid 850€ kosten + 100 € fürs abnähen...

Ich habe gesagt, ich schlafe eine Nacht drüber und meld mich morgen.
Ich hab grad total Gefühlswirrwarr...denn eigentlich ist SO eine Ausgabe fürs Kleid nicht im Budget aber es ist soo toll....:-D

Meine Trauzeugin und ich haben beide geweint vor Überwältigung.

Morgen haben wir noch einen Termin in einem anderen Laden, ich hoffe, ich werde dort fündig - und zwar für weniger Geld :-D

Sorry....musste grad mal raus, weiß nämlich nicht wohin mit mir :-)

Jemand tröstende Worte?

Mein Zukünftiger ist nämlich eh der Sparfuchs vom Dienst und mir gerade nicht SO die riesen Hilfe ( ich muss dazu sagen, das meine Mum 300€ beisteuern würde und ich somit nur mein Limit von 500€ bezahlen würde) :-D

Naja...warten wir mal morgen ab :-)

LG und sorry für´s #bla #bla

Beitrag von julchen8483 - 20.01.12 - 18:55 Uhr

Achso...Bild ist in VK :-D

Beitrag von ja2012 - 20.01.12 - 19:09 Uhr

hey,

ich finde das kleid sehr schick und es steht dir sehr gut!

Hoffe du triffst die richtige entscheidung!!

Liebe Grüße

Beitrag von julchen8483 - 20.01.12 - 19:10 Uhr

Danke dir :-)

Ich bin auch völlig verliebt in dieses Kleid :-D

Ich hoffe ich werde morgen ein anderes schickes, tolles aber günstigeres Kleid finden. Denn ich weiß beim besten Willen nicht, wo ich knapp 1000€ hernehmen soll :-(

LG

Beitrag von lachris - 20.01.12 - 19:10 Uhr

Hi,

das Kleid ist sehr hübsch. Aber ich finde es auch sehr teuer.

Letztlich trägt man so ein Kleid ja doch nur einmal.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas ähnlich schönes findest.

VG lachris

Beitrag von enchen86 - 20.01.12 - 19:47 Uhr

Hmmm... schwierig!

Ich glaube ich würde es nehmen, dank des Messerabattes und der Hilfe von deiner Mama, liegt es ja eig. doch im Budget ;-)
Nicht das du dann deine Hochzeit nicht richtig genießen kannst, nur weil du dein Traumkleid nicht anhast.

LG Verena und du triffst bestimmt die richtige Entscheidung

Beitrag von e-milia - 20.01.12 - 19:49 Uhr

Ich finde das Kleid auch wunderschön!!!
Meine Schwester hatte die gleichen Bedenken/Probleme wie du.

Schließlich kamen wir auf eine Lösung, die vielleicht auch was für dich wäre:

Verkaufe das Kleid nach der Hochzeit wieder!
So kannst du dein neues, wundervolles Traumkleid tragen und dafür nicht viel Geld ausgeben.
Selbst wenn du 'nur' 350 Euro dafür bekommen solltest, bleiben insg. 500 Euro für dich, von denen deine Mama ja auch noch mal 300 übernimmt.
Bei ca. 200 Euro (und wenn es richtig doof läuft viellleicht 300), die du selbst aufbringen musst, dürfte doch auch dein Schatz nichts weiter einzuwenden haben.
Schau doch mal bei google, was 'dein' Kleid, also genau dieses Modell so auf dem Gebrauchtmarkt bringt.
LG

Beitrag von kiki.08 - 20.01.12 - 20:58 Uhr

Wow, das Kleid steht dir super gut und sieht sehr schön aus.

Besser als bei dem Model.

Aber das ist dir sicher keine Hilfe sein, oder ;-)

Beitrag von lilly-dirndlmaus2010 - 20.01.12 - 21:00 Uhr

Das Kleid finde ich auch wirklich schön.

Lass Dich überraschen was Du morgen findest, vielleicht gibt es es ja ein "mein Kleid" Gefühl bei einem anderen Kleid in Deinem Budget.
Viel Spaß beim shoppen

Beitrag von aubergine - 20.01.12 - 21:05 Uhr

Hi,

ich finde das Kleid passt dir wie angegossen....

mein kleid war auch viel viel viel teurer als im budget.....und ich urfte jetzt 400€ anzahlen und jeden monat 100, zinsfrei abbezahlen. vll ist das bei dir auch möglich. lg

Beitrag von nannym - 20.01.12 - 21:21 Uhr

Keine große Hilfe aber WOWWW was ein Traumhaftes Kleid

Ich hoffe es gibt eine Perfekte Lösung und du kannst das Kleid doch noch Kaufen

Beitrag von luka22 - 21.01.12 - 00:49 Uhr

"Jemand tröstende Worte?"

JA!

KAUFEN!!! Steht dir super!!! ... sonst wirst du noch deinen Enkelkindern die GEschichte vom verlorenen Brautkleid erzählen müssen...:-D
Es ist ein ganz besonderes Kleid, für einen ganz besonderen Tag. Die Sache wäre mir einen Monat Nudeln mit Ketchup essen auf jeden Fall wert!

Und deine Mama ist doch ein Schatz! --> Wo ist also das Problem? :-)

Liebe Grüße
Luka

Beitrag von hro-tina - 21.01.12 - 08:22 Uhr

Nimm das Bild gehe zu einer schneidsein und frage sie wie teuer es wäre wenn es gescheidert wird.

Beitrag von asimbonanga - 21.01.12 - 10:57 Uhr

Ich schätze das würde sich bei einem halbwegs ähnlichen Stoff und wenn die Schneiderin keine Bekannte ist auf mindestens 800,- belaufen.Ich glaube auch nicht, das es genau so gut aussehen würde.

Beitrag von kikidy - 21.01.12 - 09:45 Uhr

Einfach nur : WOW #verliebt ! Total schön !!!
Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung für DiCH #herzlich

GLG Kiki

Beitrag von peppi75 - 21.01.12 - 12:18 Uhr

Hi, habe soeben dein Beitrag gelesen.
Bei mir war es genau so. Ich habe auch gesagt das Kleid + Schuhe sollte nicht mehr wie 900€ kosten. Dann das zweite Kleid was ich an hatte ein absoluter Traum, also mein Traum wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Der hacken das Kleid kostet 1350€, sehr viel Rabatt wie bei dir hab ich leider nicht bekommen :-(
Aber dieses Kleid musste es sein, hab mir dann gedacht ich heirate und es soll der schönste Tag in meinem Leben werden. Wenn ich das schreibe muss ich schon wieder heulen vor freude. Wenn ich ein günstigereres genommen hätte, würde ich wahrscheinlich immer an dieses Kleid denken und mich sicher auch ärgern im nachhinein.

Du musst es spüren das es dein Kleid ist, dann bist du besonders glücklich an euen schönsten Tag =)

Zum schluss habe ich für Kleid,Schuhe, Schleier und schmuck 1800€ bezahlt.
Meine mum und schwiegermutti haben was dazu gegeben

Beitrag von kathi2011 - 27.01.12 - 22:47 Uhr

Sehr schönes Kleide, würde mir auch gefallen. :-)