Mustereinladung fertig & noch eine Frage dazu!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ja2012 - 20.01.12 - 19:19 Uhr

Hallo ihr lieben,

so langsam wird es was, wir haben unsere Einladung soweit entworfen, wollten uns nicht all zu viel Arbeit machen, sie sollte aber trotzdem schick sein. Ich denke wir haben eine gute Wahl getroffen. Davon müssen wir jetzt nur noch 70 Stück anfertigen.... #schwitz

Mir gefallen auch die Einladungen als Flaschenpost, ein paar Threads unten, der hammer... da hab ich mal was ganz anderes.

Nun meine 2 Fragen:

1. Soll ich das innere Blatt einfach locker drinne liegen lassen oder einkleben?

2. Ich denke, die meisten werden uns eh Geld schenken, soll ich trotzdem noch ein Spruch mit reinbringen, dass wir uns Geld für die Flitterwochen wünschen? Also, so weit ich das einschätzen kann, ist das eig nicht nötig, aber ich bin mir nicht sicher! Finde solche Sprüche immer etwas aufdringlich, obwohl ich selbst sie gut nachvollziehen kann!

#blumeDanke schonmal für die Antworten, mein nächster Thread wird dann wahrscheinlich wegen der Frisur sein ;) Aber das erst in ein paar Wochen/Monaten!#blume

Beitrag von hedda.gabler - 20.01.12 - 19:26 Uhr

Hallo.

>>> 1. Soll ich das innere Blatt einfach locker drinne liegen lassen oder einkleben? <<<

Locker einlegen würde ich es nicht, einkleben geht nur, wenn es KEIN Transparentpapier ist (da sieht man jeden Kleber durch) - es gibt so Kleberoller, die nur einen ganz dünnen Klebefilm auftragen, nimm wieder ablösbaren, dann kannst Du korrigieren, wenn Du schief geklebt hast.

Ich persönlich finde es in Klappkarten am Schönsten, wenn auch der Einleger doppelt (also geklappt) ist, ein bißchen kleiner als die Karte außenrum. Und man dann um den Falz eine Kordel macht und so Außen- und Innenleben zusammenhält.

Hier ein Beispiel, wie ich es meine: http://www.kettcards.de/page/zbkordelgold.php

LG

Beitrag von ja2012 - 20.01.12 - 19:31 Uhr

hey,

danke, ja das ist ja das Problem, nur sieht es mit transparenten Papier viel schöner aus. aber dann muss ich es evtl anders falten, wobei es dann evtl etwas langweilig aussieht, weil es dann nur so (perl)weiß ist....

muss ich mal schauen wie wir das machen, wollten uns am Wochenende nochmal zusammen setzten uns schauen.

Danke trotzdem!

LG

Beitrag von enchen86 - 20.01.12 - 19:43 Uhr

Danke für das Lob an meine Einladung, fühle mich geschmeichelt :-)

Ich würde das Blatt lose reinlegen und ein Bändchen rum machen, so mache ich es mit meinen Menükarten auch. Einkleben ist wie Hedda sagte bei transparentpapier schwierig!

Wir haben einen Spruch zwecks Geld mit rein geschrieben und zwar:

Wir müssen Euch noch schnell was sagen:

Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.

Kommt mit guter Laune und viel Zeit,

dann macht Ihr uns die größte Freud.

Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,
könnt Ihr an unser Sparschwein denken!

Ich habe auch erst überelgt, aber bevor einige Töpfe und Teller kommen und wir das Geld zwecks Hausbau echt gut gebrauchen können, haben wir es dann so gemacht.

Jaaa, mit Frisur ist bei mir auch ein Problem, meine Haare sind nicht mal schulterlang... #schmoll

LG

Beitrag von ja2012 - 20.01.12 - 19:50 Uhr

hey,

danke, ja dann muss ich aber die karten anders falten, werde mir etwas überlegen und dann nochmals berichten.

Ja das mit der frisur ist bei mir auch blöd, ich hab schulterlangeshaar und meine wunschfrisur sieht ungefähr so aus:

http://2.bp.blogspot.com/_ixJ_VB6e3tU/TNfcyDUQyfI/AAAAAAAAAgQ/PskGWOCI3Hg/s1600/DIY+Hochzeitsfrisur.jpg

oder

http://cdn1.asmira.com/photo/06/320206/album/1962179_720.jpg

aber ich glaube,da muss ich mir noch etwas einfallen lassen!
Leider hatte ich meine haare 1 woche vor dem antrag KURZ geschnitten, sonst wären sie jetzt schon so lang!

LG

Beitrag von enchen86 - 20.01.12 - 19:59 Uhr

Achso, und wenn du einfach den "Knick" des Transparentpapieres mit so einem Kleberoller beklebst und befestigst?!

Die Frisuren sehen toll aus, jedoch bin ich von so einer Haarlänge weit entfernt :-(
Habe auch schon an Haarverlängerung gedacht, mal schauen was meine Friseurin meint!

LG Verena

Beitrag von ja2012 - 20.01.12 - 20:06 Uhr

ja ich werde es mal ausprobieren, hoffe das klappt mit dem kleben.

Wollte die karten nämlich immer so haben....

Ja das mit der Haarlänge ist bei mir ja eig auch so, hab auch schon an haarteile gedacht, bin von der Idee aber wieder weg, denn wenn dann müsste ich mir sie jetzt schon verlängern lassen, damit es nicht ungewohnt ausschaut.... sowas mag ich nämlich garnicht, wenn man so ganz anders ausschaut.

LG

Beitrag von cami_79 - 21.01.12 - 12:57 Uhr

Meine Schwester ist Friseurin und sie meint eine Braut muss die Haarverlängerung mind. 6 Wochen vorher drin haben, sonst sehen die meisten Frisuren schrecklich aus (man sieht dann wohl zu sehr wie es festgemacht ist), nur so als Tipp

Beitrag von ja2012 - 21.01.12 - 13:02 Uhr

dankeschön! Ja werde nochmal mit meiner friseurin reden, hatte auch gedacht, wenn dann müsste ich die verlängerung ja eh schon viel früher drinne haben, damit ich nicht zu Ungewohnt aussehe, mal schauen wie ich das so mache!

LG und danke nochmal #blume