seit gestern trinkt sie sehr viel(4-5 große Näpfe)
heute morgen kam ich in die küche, da war alles vollgepullert(obwohl sie gestern abend noch mal draussen war und ein enormer Haufen (sie ist ein labrador-aber der haufen hatte die größe von vier Hunden ihrer rasse)-war aber kein durchfall
heute hat sie schon wieder soviel getrunken und vier mal enorme Mengen an stuhl abgesetzt
vielen Dank dany
was könnte evtl. unser Hund haben?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von knutschkugel4 - 20.01.12 - 20:03 Uhr
Beitrag von carrylind - 20.01.12 - 20:48 Uhr
Hallo Knutschkugel,
hat deine Hündin vielleicht zu viel gegessen? Irgendwo Futter geklaut? Wie ist denn ihr Bauch?
Viel Trinken kann aber auch ein Nierenproblem darstellen. Aber wenn es so plötzlich ist, ist das schon seltsam. Und da sie große Mengen an Kot absetzt...
War bei einer unserer Hündinnen auch mal. Die hat Unmengen gertunken und der Bauch war FETT! Sie konnte sich kaum bewegen, ist fast gerollt. Musste natürlich viel Wasser lassen und konnte auch in der Wohnung ihren Stuhlgan nicht mehr halten. 
Bis ich dann gecheckt habe, was Sache ist. Sie hat nen Futtersack aufgerissen und sich ausgiebig daran bedient. Der stand im Treppenhaus und sie hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um an den ran zu kommen...
Hoffe es ist "nur" das bei deiner Hündin und nichts Krankhaftes! LG
Beitrag von phoeby1980 - 20.01.12 - 21:33 Uhr
entweder nierenproblem oder diabetes. am besten zum tierarzt und die blutwerte untersuchen lassen bzw. urin kontrolle.
hatten auch das problem mit unsrer alten hündin. da war irgendwas an der nierenrinde. hat dann tabletten bekommen. die halfen dann gut.
Beitrag von knutschkugel4 - 20.01.12 - 21:38 Uhr
lieben dank für eure antworten!
futter kann sie nicht heimlich gefressen haben-weil das steht hinter verschlossener Tür
ich denke-das beste ist wirklich tierarzt
lg dany
Beitrag von germany - 20.01.12 - 21:40 Uhr
Kam sie ans Trockenfutter ran? Wenn unser Rüde an den Sack dran kam, dann hat der auch gefressen ohne ende und dementsprechend auch gesoffen und naja... weißt schon...
Er sah dann immer aus wie eine Tonne. Mittlerweile barfen wir und die Truhe bekommt er nicht auf...
Beitrag von knutschkugel4 - 20.01.12 - 21:53 Uhr
ans futter kommt sie nicht ran

Beitrag von purpur100 - 21.01.12 - 00:25 Uhr
vielleicht trinkt sie um ihr Leben?
Bitte unbedingt die Blutwerte einholen. Und Ultraschall vom Bauchraum.
Wenn ich das von deinem Hund lese, kommen bei mir ganz üble Gedanken hoch 
Bei unserem Hund war es damals eine nicht erkannte (weil nicht auffällige) Leberentzündung. Die dann chronisch wurde. Ach Mensch.
Alles Gute für euch.
Mist, jetzt denk ich wieder an unseren Bobby und die Zeit damals. Bald wird es ein Jahr, wo es damals bei ihm anfing. Diese furchtbar viele Trinkerei, das viele Pieseln.